Beiträge von Vodafoenie

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Wo denn? War das eine interne Mitteilung oder gibt's einen Link?


    Intranet - ich weiss nicht mal mehr, wer die Umfrage überhaupt gemacht hat, interessiert eh keinen.

    Zitat

    Original geschrieben von hagu
    Hallo Vodafoenie,


    wieso "die Katze im Sack gekauft"?
    Hab nur gehört, dass das Kabelnetz gut ist aber die Einspeisung ins Internet das Nadelör ist.
    Meinst du das?


    Les mal die Foren über KabelD, was Kunden sagen, dann weisst du Bescheid, vor allem was die Bandbreiten in den Abendstunden betrifft.


    Internetübergänge zu erweitern ist wesentlich einfacher und schneller erledigt, als das Backbone aufzubohren. das haben wir im Mobilfunknetz in den letzten 3 Jahren mehrfach gemacht. Wir könnte KabelD noch Kapazitäten für Internetübergänge ausleihen.....

    Zitat

    Original geschrieben von lolli82
    Wie ist denn nun der derzeitige Stand beim Thema LTE bei Congstar??? Soweit ich weiß wurden doch alle neuen Verträge nur noch ohne LTE freigeschaltet?! Funktioniert es nun doch wieder, und in allen Tarifen???


    Mein Vertrag ist letzte Woche aktiviert worden und LTE ist freigeschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von Katzenpferd
    Nichts desto trotz ist es immer wieder Vodafone die extrem häufig mit diesem Geschäftsgebaren auffallen.
    Daher meine ich schon, dass andere beim Service deutlich besser sind- nicht nur in den Shops!
    Der neuen Geschäftsführung scheint es schlicht egal zu sein.


    So sehe ich das auch, die fallen immer wieder durch negaitve Berichterstattungen in diversen Verbrauchersendung damit auf. Da hilft die besten "wir investieren 4 Mrd" Werbekampange nicht, wenn man das vorne laut rausposaunt, aber hinten mit am A.... wieder einreisst.


    Das Management brüstet sich ja heute wieder damit, das man bei einer ominösen Umfrage den Platz 1 als bekannteste Mobilfunkmarke eingenommen hat.


    Warum wohl ?

    Re: Vodafone auf Shopping Tour in Hellas


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vodafone möchte sich in Griechenland einen Festnetzanbieter dazu kaufen:


    Die Strategie blickt keiner mehr.


    Erst will man das komplette Festnetzgeschäft abstossen, weil es unrentable ist und aller Fokus auf Mobilfunk gesetzt wird inkl. Ausbau von LTE bis in die hintersten Winkel.
    Dann die grosse Erleuchtung, alle Pläne über den Haufen geworfen und Festnetz wird auf einmal als die Lösung aller Probleme abgesehen und man käuft sich für vielzuviel Geld KabelDeutschland und auch den spanischen Kabelnetzbetreiber zu.


    In viele Ecken wird schon gemunkelt, das man mit KabelD die Katze im Sack gekauft hat.....bin mal gespannt wie das weitergeht und wann das grosse Erwachen kommt, spätestens wenn die ersten Jobs bei KabelD wegrationalisiert werden, geht das Geheule los. Das kann nicht mehr lange dauern.
    Die ersten VF- und KabelD-Standorte werden ja bereits zusammengelegt.....

    Hallo,


    ich hab seit kurzen Congstar, weil ich das als Alternative zu VF testen will in weiser Voraussicht, das ich nicht mehr ewig bei VF arbeiten möchte und ich keinen Bock haben, den RedM Vertrag dort dann noch bezahlen zu müssen.


    Bisher bin ich damit sehr zufrieden, die Netzversorgung bei mir in der Gegend ist wunderbar, das wusste ich aber vorher schon, meine Freundin und einige Kumpels haben D1.
    Tarif ist SurfFlat M , LTE mit 7,2 ist freigeschaltet, aber auch mit 3G hab ich die 7,2 MBit bisher bei allen Speedtest locker erreicht.
    Telefonie usw. nutze ich kaum, die 1GB Datenflat sind mir wichtiger, bei Bedarf kann ich ja immer noch wechseln, da ich nur mit 1 Monat Vertragslaufzeit genommen habe.


    Mal ganz ehrlich, beim Smartphone brauch mich kein HighSpeed Internet um mal eMails oder Tapatalk zu nutzen oder bei Facebook und Co rumzusurfen. Eine viel höhere Datenrate hab ich bei VF im UMTS auch nie bekommen, trotz 42MBit/s lt. Vertrag.
    LTE saugt eh nur den Akku leer, ich kann drauf verzichten.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Hat ja eigentlich nichts mit dem Anbieter, vielmehr mit merkwürdigem Shoppersonal zu tun. Kann dir also überall passieren.


    Klar kann das überall passieren - aber Vodafone unternimmt nichts dagegen, obwohl es deren höchstes Interesse sein müsste, weil des das Image nur noch weiter schädigt ( falls es überhaupt nich geht ).


    Wofür gibt es eine Abteilung die nichts anderes macht, als sich um die Partnershops zu kümmern, Testkäufe macht usw. aber wahrscheinlich wurde die aus Spargründe auch schon eingesparrt, geht ja auch ohne.


    Ich würde mich darüber massivst beschweren.


    Es ist ja schon traurig genug, das man ohne Zeuge nicht mal mehr einen Shop betreten kann und sich alles schriftlich geben lassen muss.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wenn man dem folgenden Link glauben mag, gibts kaum Probleme mit Vodafone.
    Da Vodafone beim letztjährigen "connect Hotline Test" die "Finger" im Spiel hatte, sollte man vorsichtig sein, und nicht alles glauben, das veröffentlicht wird.
    Quelle: http://www.erfahrungen.com/mit/Vodafone/


    Von diesen Bewertungsportalen halte ich persönlich nichts - schau die das Portal von Kununu.com, wieviele schlechte Bewertungen Vodafone dort von Mitarbeitern bekommen, grösstenteils mit ausführlichen Texten und immer wieder sind da lapidare Top-Bewertungen eingestreut - die stinken doch zum Himmel.


    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Darf man fragen wo du die Abbrüche hattest? Ich nutze TM und VF und bin viel am Niederrhein unterwegs und finde VF von der Netzabdeckung (GSM, UMTS und LTE) deutlich vorne in der genannten Gegend.


    Kann nur sagen, das mein NAvi ständig die Onlineverbindung verloren hat, trotz Dachantenne.
    Raum Kempen, Straelen, Aldekerk, Kevelaer und weiter Richtung Grenze - diese Schiene und das meist auf den Landstrassen.

    Bei Hotlinetest der Connect hat VF ja auch wieder super abgeschnitten - Platz 4 von 4, nachdem man Jahrelang ein Abo auf den Testsieg hatte - nagut, da wurde hinter den Kullissen etwas gemauschelt.....


    Dann schauen wir doch erwartungsvoll auf die nächsten Testergebniss: Connect-Festnetztest kommt ja in Kürze und dann der allseits beliebt Connect-Netztest im September......



    Zitat

    Mir fällt gerade auf, nicht die UBS findet, dass Vodafone wieder ein Mobilfunknetz auf dem Niveau der Telekom in Deutschland, sondern Vodafone selbst (bzw. der Group CEO Vittorio Colao):


    Ich kann Herrn Colao ja gerne mal auf eine Autofahrt mit mir an den Niederrhein nehmen - zum Funkloch zählen - und ihm im Vergleich dazu die selbe Strecke mal mit einer D1-Karte vorführen - soviel zum "Niveal der Telekom".
    Gestern wieder mal erlebt, wie toll das Netz ist, mein Navi im Auto hatte ständig Verbidnungsabbrüche ( trotz Aussendachantenne )