Beiträge von lippmannmax

    Wieso hat Dirks e-plus komplett an die Wand gefahren?
    Erst nach ihm ist dort in dem Laden mal was passiert.. LTE1800 und ein vergleichsweise unfassbar schneller UMTS Aubau.. Du willst nicht wissen, was damals noch alles geplant war.


    und dank seinem technischen KnowHow wäre er auch für Telefonica ein top Mann gewesen - aber er hat wohl gemerkt, dass er dort nichts mitzureden hat, und alles nur den Bach runter geht, weswegen er jetzt (meinerseits komplett verständlicherweise) abhaut.


    Ich meine, schau Dir an, was für ein Mist Telefonica gerade bei der Netzkonsolidierung verzapft. Man ist jetzt bestimmt schon ein Jahr (!!) in Verzug, wirft jede paar Wochen die Pläne um, hat keine einheitliche Struktur, die Hälfte der e+ Sender in Bayern und Süd-BW sind off Air, und und und...
    Vom Support will ich erst gar nicht wieder anfangen zu reden.
    Erst in den letzten Tagen wurden die Konsopläne für einen Teil von Baden-Württemberg wieder komplett, bis auf unbekannte Zeit, verschoben, was eigentlich diese Woche los gehen sollte...
    Kein Wunder, da hätte ich auch sowas von die Schnauze voll.


    Dirks war genial und ich kann das komplett nachvollziehen.


    P.S.: Bevor Du als mich als TEF-Fanboy bezeichnest, würde ich erstmal in meine Signatur schauen, wo ich Kunde bin. Bitte. Danke.

    Ich war gestern mit T von Lauda über Osterburken nach Stuttgart unterwegs, bin aber Bietigheim ausgestiegen.


    Lauda - Osterburken ist nicht so genial. Oft nur EDGE und immer mal wieder gar kein Netz, für paar Minuten.
    Ab Osterburken ändert sich das aber fast schlagartig. Ab dortan gibt es dann fast nur noch LTE auf der Strecke, ansonsten EDGE, welches funktioniert.


    War in einem alten N-Waggon, der aber wohl fast gar nicht dämpft (DB Regio).

    Im eigenen Netz natürlich :)
    Die APs (Ubiquiti UniFi AP AC Pro) sind hier auch so angebracht, dass ein Roaming selbst bei guter Signalstärke noch möglich ist.
    Man merkt auch, wenn er umschaltet. Dabei sollte das eigentlich klappen. Warum das iPhone dann dort eine neue VPN Verbindung (vermutlich) aufbaut, keine Ahnung.

    Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Kehre ich später in den WLAN-Empfangsbereich zurück, dann wird nicht wieder auf WLAN Call zurückgeschaltet. Das klappt erst nach einem Neustart des iPhone.


    Das ist bei der Telekom so gewollt.
    Dort funktioniert WLAN Call eigentlich nur dann, wenn Du gar kein Netz hast, bzw. wird erst dann dazugeschaltet. Deswegen bleibt er bei deinem Telefonat im GSM/UMTS/LTE Netz der Telekom.
    Erst, wenn Du wieder ins Gebiet ohne Netz laufen solltest, sollte er wieder WiFi Calling nutzen.
    (Hat bei mir aber nicht geklappt. -> Gespräch weg)


    --


    Okay, SMS kam hier gestern auch. Inzwischen geht WiFi Calling mit dem iPhone hier.
    In der Leiste steht dann "Vodafone WiFi Calling". Noch länger gings wohl nicht. Auf dem Lockscreen steht nach dem Durchscrollen nur "Vodafone WiFi..."
    Gesprächsqualität ist aber 1a ins Vodafone UMTS Netz, so muss das sein! Dort funktioniert sogar die Gesprächsübergabe bei WLAN Roaming, also von AP zu AP. Bei der Telekom klappt das hier nicht.

    Bei mir klappt hier WLAN Call (iOS 10.1, iP 6s)


    Aber eben nur im Flugmodus, da ich überall Handynetz habe..
    Aber bei der Telekom funktioniert die Gesprächsübergabe von AP zu AP (WLAN Roaming) nicht. Bei mir brechen dann immer Gespräche ab. :flop: