Beiträge von der_blub

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Daum und ein bekannter ehemaliger Fernsehmoderator haben sich beim Beweis ziemlich daneben benommen.

Was meinst Du mit "Beweis"? Die Haaranalyse?

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Andere Promis sind dafür in den Knast gegangen.

Wer? Wegen Drogenbesitz zum Konsum in den Knast? :confused:

http://msmobiles.com/news.php/5777.html

Also kein UMTS...

PS: Den Thread könnte man mittlerweile ins WindowsMobile-Forum verschieben. Das gab es zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads noch nicht...

Mit meinem Versicherungs-Beitrag habe ich was angerichtet ;)

Ich muss zugeben; Ich kenne das Format gar nicht. Ich weiß auch nicht, wie es dort jetzt spezielle geregelt ist.

Aber Sendungen wie "Wer wird Millionär" sind so aufgebaut wie beschrieben. Sender zahlt pro Sendung Versicherungsprämie X. Gewinnt der Kandidat eine Summe unterhalb einer festgelgten Summe (ähnlich Selbstbeteiligung bei der Vollkasko) zahlt er selbst. Sonst die Versicherung.

Wieviel der Kandidat gewinnt, ist dem Sender dann letztlich egal (die "Selbstbeteiligung" wird eh aus der Portokasse gezahlt ;) )...

Ich will jetzt nicht spießig oder borniert wirken, aber man sollte IMHO nicht so platt und herablassend daher schreiben.

Klar, das ganze ist als Witz gemeint. Aber das macht es nicht besser.

Die Person Daum und der Verein gehen mir dabei völlig am Arsch vorbei (wobei die Vertragsverhandlungen eine gewisse Komik nicht verbergen konnten ;) ), aber kein Mensch ist frei von Fehlern - und in diesem Sinne: Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein ;)

Wie gesagt, wenn es transparent ist (-> Hinweisschild), dann finde ich das auch ok. Sonst wäre ich vermutlich auch eher sauer. Kann ja sein, dass man selbst schon einige Minuten gewartet hat...

Zudem gibt es ja immer noch die Möglichkeit (wie bereits erwähnt) den Kunden an einem anderen Platz warten zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hat einen sehr faden Geschmack hinterlassen bei uns, die wir auf seinen Auftritt gewartet haben. Und in Verbindung mit der doch sehr sehr schwachen Leistung (und mir soll keiner erzählen, dass bei 1 Mio euro Raab die Sachen nicht kennt....) des Kandidaten kommt ein wenig der Schmuh-Verdacht auf.

Wegen der Kohle musst Du Dir da keine Gedanken machen. Normalerweise zahlt weder die Produktions-Firma noch der Sender den Hauptpreis aus.
    Pro Sendung wird eine bestimmte Summe an eine Versicherung gezahlt, die dann die Regulierung übernimmt. Ob der Hauptpreis weggeht, ist dem Sender dann völlig wurscht. Er kalkuliert jede Sendung mit dem gleichen (Versicherungs-)Preis.

Lediglich kleinere Preise (wobei das durch aus noch 5-stellig sein kann) werden direkt vom Sender gezahlt.