Beiträge von der_blub

Witzigerweise kam mir die Idee mit dem Eeepc auch vor 5 Minuten (habe nämlich auch noch einen), und siehe da, nun hatte ich es auch so. Liegt also scheinbar an der Eee-Auflösung. Mal gucken, ob wir das noch fixen können.

Das 2. Bild ist aber richtig so. So soll der Footer aussehen ;)

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Sehr schöne Seite und mit dem tt2008 Gutschein (hoffe, dass dieser länger bestehen bleibt ;) ) habe ich sofort zugeschlagen und auch mal endlich ein neues TeeEi bestellt ;)

Und wer kreiert nun den TTTee?

Ein offizieller TTTee, das wär was, stimmt ;) Wegen des obig schon beschriebenen Paypal-Schnittstellen-Problems sende ich auch Dir gleich ein PDF als provisorische Bestellbestätigung.

So, nun noch zu den vorherigen Beiträgen:

Zitat

Original geschrieben von Zeyall
    bei mir ist der footer nicht auf der gleichen breite wie der body

Das Problem können wir hier weder in FF3 noch in FF2 feststellen... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Noch eine lustige Idee:
    Wie wäre es mit einer Tee-Flatrate (oder TTee-Flatrate)? :D
    Oder so einer Art Tee-Abo (analog zum Handtaschen- und Unterhosen-Abo)? :D

Witzige Idee, die wir auch schon hatte. Kommt auf jeden Fall auf die interne "Merkliste".

Edit: Ach ja, zu den Versandkosten. Wir senden alles als versichertes Paket, in einem richtigen Karton, eingeschlagen in Seidenpapier und mit ökologisch zum Tee passender Holzwolle als Füllmaterial. Da kann man sicher sein bei einem Preis von 4 Euro (der ab 25 Euro ja auch noch entfällt) kein Cent Gewinn übrig bleibt...

Das könnte man nur billiger machen, wenn man den Tee in einem Umschlag per Briefpost versendet. Aber ob das im Sinne der Kunden ist?!?

Hallo Maxi,

danke für Deine Bestellung! Sie ist bei uns eingegangen.

Das Problem mit der Mail und dem Warenkorb haben wir auch durch Deine Bestellung festgestellt. Es liegt an der Zahlung mit Paypal. Dadurch erfolgt kein ordnungsgemäßer "checkout". D.h. Du bekommst keine Mail und die Artikel bleiben im Warenkorb. Bei den anderen Zahlungsarten tritt der Fehler nicht auf.

Mit Deiner Bestellung ist aber alles glatt gegangen. Wir werden Sie morgen bearbeiten! :top: Ich schicke Dir gleich noch ein PDF als provisorische "Bestellbestätigung".

Vielen Dank und viele Grüße,
    der_blub

Zitat

Original geschrieben von caoz
    vieleicht habe ich es übersehen, aber Tipps zur Zubereitung fehlen mir noch ;). Ich selber bin ausschließlich Kaffeetrinker, aber im Bekanntenkreis gibt es Leute die das zelebrieren. Da ist die Wassertemperatur und die Standzeit usw. enorm wichtig, damit der Tee sein Aroma richtig entfallten kann.

Dazu gibt es auf jeder Artikelseite eine kleine Tabelle. Hast Du dir übersehen?

Ansonsten werden wir auf diese Punkte noch im Rahmen des ABCs / Glossars eingehen.

Zitat

Nur die Buchstaben:
    Schwarzer Tee Sizilianischer Sommertraum
    Japanische Kirschblüte
    :D

Genau ;) Die Suche durchsucht momentan nur den Artikel-Titel.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Von der Aufmachung her gefällt mir der Shop sehr gut.
    Einzig und allein das Logo könnte man für meinen Geschmack noch verbessern. Eine echte, dampfende Tasse Tee passt irgendwie besser zu einem hochwertigen Naturprodukt, als eine "gemalte" Tee-Tasse.

Das wundert mich ein wenig, denn das Logo kam im allgemeinen immer sehr gut weg. Darüber wurde auch bei einem Designer-Contest abgestimmt. Wir werden die Meinungen dazu aber sammeln. Dies zu ändern, wird aber schwer, denn das Logo findet sich ja auch auf allen Packungen, Drucksachen etc. Und wir mögen es ;)

Edit: Übrigens, die echte Tasse auf den Bildern der Artikel soll das Logo dort widerspiegeln. Insofern haben wir Deine Idee vielleicht auch schon umgesetzt ;)

Ich habe übrigens schon einige der Anregungen umgesetzt und ein Teil wird gleich noch folgen.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Ist die Adresse im Impressum auch die Adresse für euer Teefachgeschäft? Ich habe doch richtig verstanden, dass Ihr "offline" schon länger erreichbar seid, oder? Wenn die Filiale (von innen oder außen) vorzeigbar ist, dann finde ich persönlich immer ein Foto schön im Impressum. Macht die Sache persönlicher, "greifbarer". Ist aber wohl Geschmacksache.

Gute Idee, werden wir umsetzen.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Aus Kundensicht würde ich mich noch freuen über (reine Denkanstöße):
    - eine Rubrik "Tee ABC" mit den wichtigsten Infos für Einsteiger
    - Bücher über Tee und Rezepte im Angebot
    - vielleicht ein paar konkrete Rezeptvorschläge

Ersteres und letzteres wird kommen! Das hatten wir schon geplant. Bei Büchern bin ich etwas skeptisch...

Zitat

- Als Favicon-Fetischist fehlt mir ein nettes grünes Favicon (vielleicht in Form eines Teeblatts?).

Super Idee, machen wir!

Zitat

- Die Idee mit den individuellen Mischungen und Namen könnte man noch ausbauen. Z.B. indem man eine Rubrik anzeigen lässt "Das haben unsere Kunden gerade kreiert" (als interessante Beispiele + Inspiration) und/oder "Diese Tee-Namen wurden gerade verliehen" (als witziger Gag).
    (Könnte man ja vermutlich automatisch aus der Bestell-Datenbank auslesen lassen.)

Auch eine gute Idee, aber natürlich technisch nicht so einfach zu lösen. Behalten wir mal im Hinterkopf.

Zitat

- Bei "Über uns" finde ich es immer nett, wenn dort noch eine Karte / Routenplaner verlinkt ist. - Nicht jeder kennt Google Maps. ;)

Super, wird gemacht :top:

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    - Einheitlichliche Schreibweise eMail/E-Mail. Richtig ist letzteres.
    -Rechtschreibung nochmal korrekturlesen lassen. Ist zwar schon relativ gut (im Vergleich zu vielen anderen Shops), aber hier und da fand ich noch Unregelmäßigkeiten, z.B.: nach belieben, Früchte Tee (bitte mit Bindestrich), fehlende Leerschläge nach Satzzeichen, oneybusch, kopferrötliche ... ... ...

Werden wir noch mal korrekturlesen.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    - Das Kontaktformular würde ich simplifizieren. Völlig ausreichend sind Vor- und Zuname (ein Feld), E-Mail-Adresse und Kommentar. Anrede etwa ist überflüssig und eher ein Hemmschuh. Es gibt m.E. nichts Schlimmeres, als unnötig aufgeblähte Kontaktformulare.
    - Text in der Captionbar stimmt nicht immer, z.B. auf der Kontaktseite

Die Seite machen wir noch schöner ;)

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Auf der Seite "Über uns" ist noch ein kleiner Tippfehler: Ostrkreuz

Danke für den Hinweis!

Zitat

Bei Vorkasse evtl. Rabatt anbieten (2%)? Kenn ich von einigen anderen Shops so.

Da muss ich erst prüfen, in wieweit die Software dies unterstützt...

Zitat

Ansonsten gefällt mir der Shop sehr gut, werde sicherlich dort auch bestellen!

Das ist prima! Vielen Dank für die Mithilfe, auch an alle anderen. Der 5-Euro-Gutschein ist übrigens noch die ganze Woche gültig ;)

Zitat

Original geschrieben von Funkykf
    Ich hätte einen Fehler zu melden: Und zwar wenn man auf Roibusch-Tee geht, und dann auf Seite zwei oder drei klickt kommt "The URL you requested is not available". Ich geh ma davon aus dass es an der Seite liegt!

Hm, welcher Browser? Kann ich hier nicht nachvollziehen...

Zitat

Original geschrieben von Funkykf
    PS: Is mir grad noch ins Auge gesprungen: Unter Extras, steht Pfirsischstücke. Müsste doch meiner meinung nach Pfirsichstücke heissen.

Upps... :o

Vielen Dank nochmal an alle. Wenn Euch was auffällt, auch Kleinigkeiten, immer raus damit :top:

Re: Re: Unser neuer Online-Shop im großen TT-Beta-Test

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    ich habe zwar eine kleine nicht besonders kontrastreiche Kilo-Preis-Angabe gefunden, aber IMHO fehlt mindestens bei den Baukästen die Mengenangabe zum Preis.
    b
    Ich habe mal geraten: 100g ?

Stimmt.. Bei den normalen Tees kommt das über den Warenkorb-Kasten. Die Baukastentees kommen immer in einer Metalldose, die nur 100g fasst. Dazu fehlt aber noch ein Hinweis im Text. Danke!

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Wie wäre es mit Bannertausch? Leute die gerne Tee trinken, müssen auch telefonieren, und umgekehrt ;)

Wir basteln mal was ;)

Zitat

Original geschrieben von felix888
    Ist der neuste Internet Explorer...

Werden wir uns nochmal ansehen. Im IE haben wir generell noch nicht sooo viel getestet (außer der Grundfunktionalität).

Die Ansätze finde ich super! Leider sind sie für uns - momentan - nicht durchführbar. Die Verbesserung der Suche wäre exorbitant teuer, die Etiketten lassen wir in großen Mengen Drucken und fügen dann nur den Namen hiinzu. Wir haben derzeit nicht die Möglichkeit einen qualitativ passenden Ausdruck auf andere Weise zu gestalten... Aber die Ideen sind beide spitze und wir werden Sie definitiv für die Zukunft im Hinterkopf behalten.

Zitat

Original geschrieben von ProtoTypo
    Unter "Über Uns" habe ich jetzt erwartet, dass schon der Urgroßvater Tee gemischt hat und die Urenkel nun das Geschäft fortführen - vergebens - wenn Ihr denn einen Interessanten werdegang zum Thema Tee habt - Diplomierte Teemischer oder Ähnliches...- würde ich es ruhig erwehnen.

Diese Seite könnte man in der Tat mehr ausbauen. Wir hatten unser Augenmerk derzeit eher bei den Artikeln - alleine die Fotos haben Stunden gedauert...

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Ich frage mich ob das aber auch nicht zu experimentell ist einen Tee frei zusammen zu stellen. Kann es da nicht auch zu schlechten Kompsitionen kommen die überhaupt nicht trinkbar sind?

Tja, grundsätzlich ist sowas natürlich immer individuell. Es gibt Tees, die mir nicht schmecken, aber trotzdem gibt es Kunden, die das anders sehen ;-)

Unsere Kunden können z.B. keine Grammangaben machen. Die Mischverhätnisse haben wir bereits ermittelt, so dass es zu keinen ganz schlimmen Überraschungen kommen wird ;-)

Weiterhin haben wir ja aber auch noch über 100 Standard-Tees und verstehen uns auch als klassiches Tee-Geschäft.

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Gerade gesehen bitte im Zubehörbereich unbedingt Bilder einfügen.

Die kommen morgen.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Der Name ist auch gut, allerdings ist es auf den ersten Blick verwirrend: ich dachte zunächst daran: dertee baukasten. Ich dachte, was ist dertee?
    Eventuell wäre es sinnvoll, noch eine Domain zu registrieren zB tee-baukasten.de

Die Domain haben wir auch (und einige mehr ;-)), ist nur noch nicht weitergeleitet. Sobald man auf der Seite ist, sollte das "der" als Teil des Eigennamens "DerTEEBAUKASTEN" ersichtlich sein.

Zitat

In der Bestellung wird die Lieferadresse, Zahlungsart, etc in der Übersicht abgeschnitten

Welcher Browser?

Zitat

Ansonsten super Ablauf, etc. Ich würde an deiner Stelle auch Zahlung auf Rechnung ab der zweiten Bestellung bzw bis 50 Euro oder so angeben lassen. Du hast weniger Kosten als bei Paypla und Lastschrift und der Zahlungsausfall ist seeeeeeeeeehr gering. Die Leute werden dann eher auf Rechnung als Lastschrift oder Paypal benutzen...

Wäre eine Überlegung, sobald wir Stammkunden haben...

Hallo,

wir haben in den vergangenen Wochen den Online-Shop für unser Teefachgeschäft in Berlin realisiert. Offizieller Start des Online-Shops ist in der nächsten Woche. Dennoch würde mich Eure Meinung schon jetzt interessieren. Daher bitte ich diejenigen, die Lust und Zeit dazu haben http://www.derteebaukasten.de/ auf "Herz und Nieren" zu testen.

Gebt uns Eure Meinung zu Optik, Funktionalität, Fehlern etc.

Tätigt gerne auch Testbestellungen, um bspw. den Kaufablauf beurteilen zu können. Wenn Ihr als Vornamen "Testbesteller" angebt, werde ich alle so lautenden Bestellungen und alle damit verbundenen Datensätze sofort löschen.

Ihr könnt aber natürlich auch gerne nicht nur den Shop online testen, sondern auch die Quailtät unserer Tees und unserer individuellen Mischungen. Hierfür habe ich einen Gutschein hinterlegt. Er lautet: tt2008 und ist gültig ab einem Einkauf von 15 Euro. Ihr spart dann 5 Euro! Ferner liefern wir ab 25 Euro Bestellwert versandkostenfrei, so dass Ihr ab 30 Euro (mit Gutschein) insgesamt 9 Euro sparen könnt.

Wir freuen uns über jedes Feedback.

Viele Grüße,
    der_blub

Zitat

Um allerdings Existenzgründer nicht gleich mit dem IHK-Beitrag als zusätzliche Ausgabe zu belasten, wurde folgende Regelung eingeführt: Wenn es sich um natürliche Personen, welche nicht im Handels- oder Genossenschaftsregister eingetragen sind, handelt, welche in den letzten fünf Wirtschaftsjahren davor weder Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, Gewerbebetrieb oder selbstständiger Arbeit erzielt haben, noch an einer Kapitalgesellschaft mittelbar oder unmittelbar zu mehr als einem Zehntel beteiligt waren, sind im Geschäftsjahr ihrer Betriebseröffnung und dem darauf folgendem Jahr von Grundbeitrag und Umlage, im dritten und vierten Jahr von der Umlage freigestellt, sofern ihr Gewerbeertrag hilfsweise Gewinn aus Gewerbebetrieb jeweils 25.000 € nicht übersteigt. Also ins Handelsregister eingetragene Existenzgründer betrifft diese Regelung nicht.

Weiterhin, allerdings nur bei den Industrie- und Handelskammern und keiner anderen Kammer, sind nicht im Handels- oder Genossenschaftsregister eingetragene IHK-Zugehörige, deren Gewerbeertrag hilfsweise Gewinn aus dem Gewerbebetrieb 5.200,00 € nicht übersteigt, vom Beitrag freigestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/D…ustrie-_und_Handelskammer