Beiträge von der_blub

Ich habe eben noch einen Bug im Menu entdeckt.

Geht mal ins Hauptmenu, und dann z.B. den Unterpunkt "Nachrichten" wählen. Jetzt geht Ihr wieder zurück ins Hauptmenu, und wählt einen anderen Unterpunkt z.B. "Kontakte" - allerdings nicht per Joystick, sondern per Ziffernblock (für Kontakte also die 8). Nun direkt wieder zurück ins Hauptmenu. Nun ist das Icon "Kontakte" markiert, allerdings überschrieben mit "Nachrichten".

Das Spiel lässt sich mit allen (?) Unterpunkten wiederholen, ab und an klappt es aber auch ;)

EDIT: Man kann auch den ersten Menupunkt gleich weglassen. Ins Menu gehen, Icon per Ziffernblock wählen (ausser das markierte "Nachrichten" natürlich), und wieder zurück ins Menu... Die Überschrift lautet dann "Nachrichten", es ist aber das Icon markiert, das Ihr zuvor gewählt hattet.

Re: Headset K800i

Zitat

Original geschrieben von jesper_11
    meine Frage wäre dahingehend, ob das mitgelieferte Headset über mp3-Funktionen (Lautstärke, Vor.- und Zurücktaste, Display für Titel) verfügt, oder ob es soetwas vielleicht im Zubehör (Wo, zu welchem Preis ) gibt.

Das Headset ist ganz einfach. Ruf-Annahme-Taste, sonst nix.

Wegen Alternative einfach mal bei Ebay schauen, sind nicht all zu teuer...

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Glaube nicht, dass das über die o2-Flat läuft. Kostenlos bzw. in der Flat inbegriffen sind ja nur Inhalte die originär mit dem integrierten Wap-Browser dargestellt werden, und da fällt ja dieses Blog-Dingsbums nicht drunter. Ist doch, so wie ich es verstanden habe, ein extra Programm auf dem Gerät?

Von einem vollwertigen Programm würde ich nicht unbedingt sprechen. Es ist ein Link zum Bilderupload, wie der aber gelöst ist, lässt sich schwierig erkennen. Wäre ja möglich, dass es via Browser läuft. Man kann ja z.B. auch Web / Wap Mails mit Anhang versenden...

Weiterhin ist auch nicht nur alles unter der Flat, was via Wap-Browser läuft. Als Beispiel sei z.B. die Synchronisation mit einem ExchangeServer via ActiveSync erwähnt ;)

Ich denke es ist flatkompatibel. Eine wirkliche Bestätigung würde mir aber nur eine Überprüfung der IP geben, und das ist leider schwierig, da man während der Übertragung nicht in den Browser kommt und nach dem Übertragung direkt die Verbindung getrennt wird.

Ich habe diesen Dienst heute auch mal getestet.

Wenn man erstmalig etwas "an Blog" sendet, bekommt man im Anschluss eine SMS mit einer vorläufigen URL und Passwort, welches man hier: http://go.blogger.com/ eingeben kann. Dort können auch alle Einstellungen (inkl. URL), sowie Migration mit einem vorhandenen Blog (bei einem anderen Anbieter wohl eher nicht...) vorgenommem werden. Für's weitere mobile bloggen werden diese Einstellungen übernommen.

Im Prinzip bedeutet diese Funktion nichts anderes, als dass ein Link im Menu besteht, der direkt eine Mail ans Blog sendet. Gleiches ist auch mit jedem anderen Phone möglich, wenn man direkt eine Mail an go@blogger.com sendet.

Zitat

Wie oben in der Grafik gezeigt, wird ein neuer Blog automatisch erstellt, wenn Sie eine MMS oder eine E-Mail an go@blogger.com senden. Ihr Foto wird zusammen mit dem Text, den Sie beifügen, sofort auf dieses Blog hochgeladen. Sie erhalten eine Nachricht mit der Adresse, damit Sie Ihr neues Blog im Internet besuchen können. Es ist völlig kostenlos. Wenn Sie etwas ändern wollen oder bereits über ein Blogger-Konto verfügen und die Posts auf Ihrem bestehenden Blog veröffentlichen wollen, können Sie sich bei go.blogger.com anmelden. Geben Sie dann das Token ein, das wir an Ihr Telefon gesendet haben.

http://help.blogger.com/bin/answer.py?answer=1131

Trotzdem ist es irgendwie ganz nett. Ich wage aber zu bezweifeln, dass es in irgend einer anderen Form als oben beschrieben nutzbar ist (z.B. eigener Webspace).

o2-Flatkompatiblität ist mir auch noch nich zu 100% klar...?!?

Ich musste keine Einstellung verändern, damit die Cam startet und mir ist auch keine Einstellung begegnet, die darauf Einfluß hätte. Wenn ein Reset nix bringt, liegt wohl tatsächlich leider ein Defekt vor...