Beiträge von der_blub

Ja, das stimmt. Aber das ist ja nicht das Problem. Die SMS aus DE kommen ja nicht in Egypt an...

(Das Problem existiert übrigens auch, wenn das Handy direkt neben einem liegt. Also ägypt. Handy in Deutschland, Vodafone.eg das Heimnetz ist, aber das Handy in DE bei Vodafone.de roamt. Dennoch kommen meine SMS von o2 nicht an...)

Zitat

Original geschrieben von mo12
    War jemand in Dick und Jane?

Ich. Viele, viele Gags (anders als bei manchem Film, wo der Trailer mehr Gags hat als der ganze Film). Leider nicht all zu viele Volltreffer. Es reicht für einen unterhaltsamen Abend, aber mehr auch nicht.

Edit: Das mit dem Trailer sieht ja scheinbar jemand anders ;)

Ich habe gestern mal wieder etwas entdeckt, dass es in diesen Thread verdient. Hier gibt es ein kleines Tool zum Download womit man (u.a.) Bass und Höhen vom Headset einstellen kann. Es bewirkt keine Wunderdinge, aber MP3s klingen schon deutlich besser, wenn man ein bisschen an den Reglern dreht.

(Zum Download müsst Ihr eingeloggt sein. Die Erklärungen in der ReadMe-Datei müsst Ihr nur befolgen, wenn Ihr das Tool in den Einstellungen haben wollt. Ihr könnt die exe-Datei auch einfach in den Programm-Ordner packen, und von dort aus starten.)

Edit: Und wo ich gerade dabei bin... Hier habe ich kürzklich einen Tweak gefunden, der die Bilder der Kamera von MDAc / xdaMini verbessert. Gemeint ist "ampda_Camera_Speckle_Fix.CAB". Es werden zu nahezu 100% die "Fehler-Punkte" in Farbflächen (besonders bei schlechten Lichtverhältnissen) eliminiert.

Es gilt das gleiche wie oben: Erwartet keine Wunderdinge, aber der Effekt ist tatsächlich sehbar. Zum Download müsst Ihr eingeloggt sein.

Thema Shopping:

Alles, was nicht aus Ägypten direkt stammt ist teuer. Elektronik kannst Du völlig vergessen. Interessant ist Kleidung (v.a. aus Baumwolle, z.B. Herren-Oberhemden). Wenn Du weisst wo Du kaufst, dann ist die Qualität kaum zu schlagen (wenn Du bei einem fliegenden Händler kaufst, dann stimmt aber das, was ein Vorredner schrieb). Gute Marken sind "Mobacco Cotton" und Mexx (ja, das Mexx, as es hier auch gibt. Die produzieren teilweise dort). Die Sachen sind allerdings nicht unbedingt billigt, sondern vielmehr preiswert, wenn man sie in Relation zur Qualität setzt.

Thema Hurghada:

Tja. Zwischen den Hotels ist oft Trümmerwüste, und auch die Innenstadt hat IMHO wenig zu bieten. Fahrt mal ins empfohlene El Gouna, und Ihr werdet sehen wie schön Euer Urlaub hätte sein können ;)
    Empfehlenswert sind die grossen Hotelanlagen, wie das bereits genannte GrandHotel. Dort in der Nähe gibt es auch eine größere Diskothek. Womit wir beim nächsten Thema wären...

Thema Abend-Unterhaltung:

Es gibt eine größere Discothek nähe GrandHotel. Und eine Freiluft-Disko kurz vor Downtown, wenn man aus Richtung GrandHotel kommt. Ich stehe aber nicht so auf Disko, und habe da keine Erfahrungen mit.
    Dein Bier bekommst Du abends überall. Wenn Du bei den trinkbaren einheimischen Marken (Sakkara, oder etwas teurer Stella) bleibst, dann ist es auch ne Ecke günsiger als hier.
    Aber auch für's Nightlife gilt; Außerhalb der Hotelanlagen passiert nicht viel. Von daher ist ein gutes Hotel schon absolute Pflicht, wenn man denn unbedingt nach Hurghada fahren muss ;)
    Cocktails würde ich grds. meiden. In der Marina von El Gouna gibt es eine sehr empfehlenswerte Cocktailbar, deren Name mir gerade nicht einfällt. Allerdings würdet Ihr dort vermutlich eh nicht extra deswegen hinfahren...

Thema Ausflüge:
    Kairo, Luxor, Alexandria. Alles schön. Aber auch alles verdammt weit weg. Dafür müsstet Ihr schon jeweils 2 Tage einplanen. Keine Ahnung, ob Ihr das wollt. Nach Kairo fährt ein recht komfortabler Linienbus, der weniger als 10 Euro kostet. Falls es Euch mal nach Abenteuer ist ;)
    Am Ort selbst gibt es die üblichen Touri-U-Boot-Fahrten etc. pp.. Alles ok, aber wenig spannend. Nach El Gouna solltet Ihr unbedingt mal fahren. Geht auch mit dem Bus, und Ihr seid in ner halben Std. da.

Ansonsten:
    Warme Kleidung nicht vergessen! Zu der Jahreszeit kann vor allem Abends ein steifer Wind wehen, der nicht zu unterschätzen ist. Eine leichte Sommerjacke und ein Pullover sind in jedem Fall Pflicht.

Bei meinen bisherigen Autos stand eigentlich immer im Wartungsplan, dass die Brühe alle paar Jahre gewechselt werden sollte.

Bei meinem jetzigen Peugeot allerdings steht, dass es sich um eine Langzeitfüllung handelt, die keine Wartung und keine Wechsel erfordert.

Scheint also unterschiedlich zu sein.