Beiträge von der_blub

Ich will Dir da direkt mal die Hoffnung "rauben". Nachforschungsanträge für nicht-versicherte Sendungen kann man sich direkt sparen. Da passiert rein gar nichts, und nach ein paar Monaten bekommt man ein Schreiben, dass die Suche eingestellt wurde...

Ich würde an Deiner Stelle mal bei "Deiner" Postfiliale fragen, ob ein Päckchen für Dich im Lager ist. Vielleicht fehlt ja nur die Benachrichtigungskarte. Passiert hier recht häufig...

Zuerst waren es die 1-Euro-Läden, dann kamen die Call-Shops... Jetzt sind es Wettbüros.

Im moment schiessen hier in Köln Wettbüros wie Pilze aus dem Boden. Teilweise Ketten, teilweise einzelne Läden. Ich würde schätzen, dass mir in den letzten 4 Wochen mindestens 10 Läden aufgefallen sind, die vorher nicht da waren. Ist das bei Euch auch so? Woher kommt das? Hätte nicht gedacht, dass in Zeiten von online-Wetten dafür überhaupt noch ein Markt von nennenswerter Größe besteht. Diese Woche habe ich einen Laden gesehen (war vorher ein Mode-Laden drin) mit mind. 500m^2, Riesenleinwand, Computern mit TFTs etc. Also keine "zwielichtigen Hinterhofschuppen"...

Viele Grüße,
    der_blub

Ich hatte mir das X70 geholt, als es noch ziemlich neu war. Ist also schon was her...

Das Teil war ganz nett. Meine Hauptkritikpunkte damals;

- Synch hat bei mir nicht funktioniert (Programm hing sich ständig beim Kalender auf)
    - unterirdisch schlechte Akkulaufzeit, bei starker Benutzung teilw. unter 20h...
    - Menus, die hinter dem Hauptmenu liegen teilw. etwas lieblos
    - schlechte Cam (ungefähr T610-Niveau)
    ...dann war da noch irgendwas mit Java. Fehlte glaube ich in der O2-Version. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher...

Sonst war es eigentlich ok. SMS war kein Problem, allerdings bin ich da auch kein Hardcore-User...

Zitat

Original geschrieben von wiesel10
    hab in einem bericht hier gelesen das sich der wecker bei ausgeschaltenem gerät nicht einschaltet, das stimmt doch oder?

Hm, da würde ich noch mal nachhaken. Früher war es so, dass man das Wecken bei ausgeschaltetem Telefon bei Samsung erst in den Einstellungen aktivieren musste. Das haben sehr viele Leute schlicht übersehen, hier vielleich auch?

Hallo,

ich habe seit kurzem einen XDA mini. Von meinem letzten PocketPC habe ich noch eine 2002er Version von Navigon MobileNavigator (müsste 1.xx sein), die für eine kabelgebundene GPS-Maus vorgesehen war. Habe das nun testweise auf dem XDA installiert, und es geht ;)
    Natürlich passen aber die alte Halterung und GPS-Maus nicht zum XDA. Kann ich nun einfach eine BT-GPS-Maus kaufen? Wird da quasi der Kabelanschluss "emuliert" (also vom OS?), oder wie funktioniert das? Weil in den Einstellungen von MN kann ich keine BT-GPS-Maus auswählen (die es damals vermutlich auch noch nicht gab)...

Vielen Dank,
    Gruß,
    der_blub

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wenn Sie nun bezahlt, und wir die "reparierte" Hose liefern, wird sie diese vermutlich sofort genaustens untersuchen, und daher in Preisverhandlungen einsteigen wollen...

Nun, nach neuestem Mailing ergibt sich nun folgender Sachverhalt (Zwischenzeitlich hat meine Freundin erneut vorgeschlagen eine reparierte Hose zu versenden, allerdings nur gegen die in der Auktion vereinbarte Vorkasse. Dies nur zum Verständnis.):

Zitat

Mail von Käuferin
    Der Fehler liegt bei dir das hast du selber schon gemerkt und hast es mir sogar schriftlich gegeben Danke dafür!!!!! So vertraglich gesehen (den haben wir falls du´s noch nicht bemerkt hast) bekomme ich von dir eine Hose, die ich erst sehen will, den in der Artikelbeschreibung hast du gelogen!!! und ich werde dir bestimmt kein Geld Überweisen bevor ich nicht sehe was ich bekomme den ( falsche Artikelbeschreibung).
    und außerdem wie und wann ich meinen Anwalt bemühe musst du schon mir überlassen auch wegen 40 Euro, den wozu bezahle ich meinen Rechtschutz jeden Monat, und da das eindeutig dein Fehler ist bezahlst du den Anwalt nicht ich!!!!! und ob ich die Hose will oder nicht entscheide ich selber!!!!!

Any Tipps? ;)

Was passiert denn, wenn meine Freundin ab nun einfach gar nicht mehr reagiert? Die Käuferin verlangt eine Hose, ohne die vereinbarte Vorkasse leisten zu wollen. Wenn die Käuferin wirklich zum Anwalt geht, sind damit unweigerlich - im Falle des nachträglichen Einlenkens - Kosten für meine Freundin verbunden?

Mittlerweile entwickelt sich das nämlich zu einer "Prinzip-Sache". Und ehrlich gesagt kann ich das verstehen, denn auf solche Mails reagiert man i.A. nicht gerne wohlgesonnen, vor allem dann nicht, wenn man sich eigentlich nichts vorzuwerfen hat...