Beiträge von der_blub

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Richtig. So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Also ich weiß ja nicht; von Polizei- / Zoll- oder Grenzbeamten erwarte ich schon ein etwas differenzierteres Verhalten. Alleine schon aus zwei Gründen; Erstens läge sonst der Trugschluß nahe, "verhalte Dich nett und Du hast keine tiefe Kontrolle zu befürchten", zweitens sind die Beamten - die einen "bekannten Kunden" 2 std. lang behandeln nur um ihn zu ärgern / eins auszuwischen - in dieser Zeit nicht in der Lage andere Personen zu kontrollieren. Das sind zwei Stunden bezahlte Arbeitszeit und ein möglicherweise in Kauf genommenes Sicherheitsrisiko (durch entgangene andere Kontrollen). Wozu? Um persönliche Rache zu nehmen? Natürlich soll man freundlich bleiben, aber die beschriebene Reaktion kann im anderweitigen Fall auch nicht erwünscht sein. Zumal wenn es bewusst wiederholt wird.

Zitat

Original geschrieben von morus
    Die zeitliche Beschränkung bezieht sich nur auf das obere Verkehrszeichen.

So ist es. Bezieht sich immer auf das (oder ggf. auch die) Schilder darüber, nicht drunter.

Re: Online Ware bestellt, seitdem keine Reaktion

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Seit diesem Tag habe ich weder per Mail, noch per Fax einen Kontakt herstellen können mit dem Händler. (Eine Tel.Nr ist angegeben)

Fehlt hier ein "nicht" - sonst würde ich mal sagen; anrufen ;)

...weil es bei mir nicht so schön funktioniert hat ;)

Nee ehrlich, ich kann es Dir nicht mehr im Detail sagen. Bin vor ca. 1,5 - 2 Jahren zum mailen auf TB umgestiegen, habe aber immer Outlook parallel genutzt wegen der PIM-Funktionen. Nach ein paar Wochen / Monaten mit TB habe ich dann versucht gänzlich auf Outlook zu verzichten. Zunächst mit dem Plug-In (nicht das von Dir, sondern das von Mozilla - Deines gab es damal noch nicht ;) ), später dann mit Sunbird.

Was soll ich sagen - so begeistert ich von TB als Mail-Programm bin - so schnell bin ich in Sachen PIM auch immer wieder bei Outlook gelandet (was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich Outlook nun seit ca. 9 Jahren (?) nutze)...

Aber Du hast mich wach gerüttelt. Ich werde Lightning mal antesten :top:

Schon klar, es gab davor auch schon anderes Plug-In direkt von Mozilla. Aber TB kann es erstmal nicht und meinen Erfahrungen nach ist - wenn es unbedingt sein muss - Sunbird die bessere Alternative ;)

Letztlich ist es aber für mich nicht empfehlenswert, gerade wenn man auf Synch etc. aus ist.

Zitat

Original geschrieben von Spytower
    Mir geht es um die Kontakte, Kalender und wenn möglich auch die Aufgaben. Aufgaben sind aber nicht so wichtig.

Thunderbird hat weder einen Kalender noch Aufgaben. Das wäre dann eher Sunbird ;)