Beiträge von der_blub

Moin,
    verkaufe meinen 4GB MP3/Video Player. Er hat höchstens minimale Gebrauchsspuren.

Preislich dachte Ich an: 39€ inkl. versichertem Versand.

Dabei ist die OVP und was da so drin war (Anleitung, CD´s, USB Kabel, Stromkabel, Kopfhörer, Lineoutkabel etc.).

Informationen zum Player gibt es hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=247023

WICHTIG: Ich habe den Player wegen dem häufig auftetenden Tasten-Problem bei SKR reparieren lassen. Der Player (und seine Tasten!) funktioniert nun absolut einwandfrei.

Bei Interesse und Fragen -> PN :top:

Viele Grüße,
    der_blub

Ich habe auch mal eine peinliche (?) Frage; Ich habe bis vor ein paar Monaten in einer Stadt ohne Bus-Spuren gelebt, nun in einer mit Bus-Spuren.

Was ich in der Zeit noch nicht so ganz verstanden habe ist, wie man sich beim rechts-abbiegen bei vorhandener Busspur verhält. Es gibt hier Fahrer, die quasi auf oder kurz vor Kreuzungshöhe (insbesondere, wenn Ampel rot = auf Bus-Spur wartend) die BusSpur zum abbiegen befahren. Andere widerum fahren komplett auf der rechten Fahrspur und kreuzen die Busspur quasi im 90-Grad-Winkel mitten auf der Kreutzung.

Ich habe es nun schon mehrfach gesehen, dass sich diese unterschiedlichen rechts-abbiege-Verhalten auf der Kreuzung "ins Gehege" gekommen sind, und keiner so recht wusste, wer nun fährt...

Was ist richtig?

Wer rechts abbgiegt und bis zum Schluß auf der eigentlichen Fahr-Spur bleibt, behindert teilweise den nachfolgenden Verkehr, z.B. weil er auf kreuzende Fußgänger warten muss. Nutzt man die Bus-Spur zum abbiegen, kann der Geradeaus-Verkehr weiterfliessen. Trotzdem denke ich erstereres Verhalten wird eher richtig sein. Stimmt das?

Edit: Natürlich existieren keine Markierungen oder Zeichen, die auf ein (vorrübergehendes) Ende der Bus-Spur hindeuten. Dann wäre ja klar, dass es erlaubt ist.

Also, die Zahl 5 Jahre stammt ja von mir ;)

Habe es gerade mal überschlagen; Ich hatte in den letzten knapp 6 Jahren 4 Geräte, die in 3 verschiedenen T-Punkten gekauft wurden. Auf keinem Bon stand eine IMEI drauf. Auf Nachfrage bekam ich halt diese Aussage: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2784096#post2784096

Ich habe einmal ein Gerät im T-Punkt reklamiert, das klappte prima und ohne Diskussion. Einmal habe ich ein Gerät beim Service vom Hersteller gehabt, auch das ging ohne Probleme. Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen ;)

Bei den ca. 50 anderen Geräten, die ich in der Zeit hatte - und nicht aus einem T-Punkt kamen - stand immer eine IMEI drauf. Finde ich auch eindeutig besser so. Zu Problemen hat es aber auch mit dem T-Punkt-Bon nicht geführt. Im Allgemeinen sollte der IMEI-lose T-Punkt-Bon aber auch an den entsprechenden Stellen bekannt sein.

(BTW: M.E. spricht nichts dagegen das Gerät im Falle-des-Falles im T-Punkt abzugeben. Der Service dort war schneller und besser als in den meisten Service-Points. Ledigl. Vodafone war noch schneller...)

Zitat

Original geschrieben von Celine
    danke dir,aber wenn man zu nokia geht wegen garantie etc könnte es doch probleme geben,oder auch dann,wenn man das gerät nicht mehr benutzen möchte und es weiterveräussert,oder liege ich falsch?

Wie gesagt, mir wurde es so gesagt. Ich hatte mich damals auch darüber geärgert. Aber; In Anbetracht der Menge an T-Mobile-Geräten im Umlauf (allgemein) und der Tatsache, dass die alle ohne IMEI auf dem Bon rumlaufen, kann man davon ausgehen, dass dies wirklich unproblematisch ist. Sonst hätte sich längst etwas geändert. Ich hatte das schon vor 5 Jahren erstmals bemerkt und vor gut 2 Jahren mal nachgefragt.

Bezügl. IMEI auf Rechnung; Ist beim T-Punkt eigentlich NIE drauf, auch unabhängig von dieser Aktion. Ich habe seinerzeit mal in einem T-Punkt nachgefragt ob dies denn sinnvoll sein kann. Die Antwort war; Die Geräte werden beim Verkauf gescannt, dabei wird auch die IMEI erfasst. Sie steht demnach zwar nicht auf dem Bon drauf, dennoch kann über das "Kassen-System" von T-Mob ein Kassenbon eindeutig einem Gerät zugeordnet werden.

Ob's stimmt weiß ich nicht, aber erzählt wurde es mir. Ist auch bestimmt schon 2,5 Jahre her...

Es gibt auch Leute, die haben die Schubladen schon voll oder stehen einfach nicht so auf diese Kiste ;)

Ich kann nur für mich sprechen; Die O2-Sim hätte ich ohnehin behalten - wenn auch als Card. Nun zahle ich eben 8,50 GG, und bekomme dafür nen Touch. Rechnerisch mache ich dabei ein Plus.

Da ich keinen Bedarf an einem neuen Vertrag habe, hätte ich auch keinen abgeschlossen. Dies wäre also lediglich die Null-Alternative gewesen.