Beiträge von der_blub

Hey, Ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht ;)

Ich nehme so ein Umhängeband, und ziehe da die Tasche durch (hat ja unten eh ein Loch für den Kopfhörer), und mache dann das Handy daran fest. Statt um den Hals, "hänge" ich das Band um den Gürtel. Dann kann ich das Handy aus der Tasche nehmen, und bequem bedienen. Trotzdem kann man weder Tasche noch Handy vom Gürtel entfernen. Das überschüssige Band kann ich ja bei nicht-Benutzung in die Hosentasche stopfen.

Klingt doch gut, oder?

Hi,

nächste Woche bin ich in Rom, und alle Leute denen ich davon erzählt habe, warnen mich vor Taschendieben. Selbst die Vermieterin hat mich noch mal darauf hingewiesen. Ein Bekannter ist letztes Jahr in 10 Tagen 4 mal bestohlen worden...

Jedenfalls mache ich mir weniger Sorgen um Geld und Papiere, da ich dafür eine "Gürtel-innen-Tasche" habe. Da müsste man mir schon die Hose ausziehen, und ich denke das würde ich dann mitkriegen.

Sämtliche sonst bei mir getragen Wertgegenstände bleiben ohnehin daheim.

Bis auf mein Handy. Ich werde schon nicht das teuerste mitnehmen, aber es wird auf ein P800 hinauslaufen, da ich dort auch mal kurz ins Netz bzw. an meine Mails kann...

Ich transportiere das P800 sonst in der orig. SE-Tasche. Also die Ledertasche, nicht der Plastikbeutel, der dabei war. Die Tasche wird nur durch einen Magnetverschluß geschlossen, und ist von oben auf den Gürtel gesteckt.
    Wenn ich so drüber nachdenke, erscheint mir das schon ziemlich "unsicher".

Hat jemand eine bessere Idee?

Hosentasche scheidet wegen der Größe des P800 aus.
    Jacken(-innen)tasche vermutlich auch, da wegen des Wetters eine Jacke unangebracht sein wird...

Viele Grüße,
    der_blub

Re: Ok Taste sperren, oder ändern?

Zitat

Original geschrieben von frechdachs
    1. meine tochter möchte sich das E730 kaufen! Nun hab ich aber gelesen, dass die ok taste schnell ins Wap geht! kann man das irgednwie änden, oder sperren?

Ändern kann man das IMHO nicht. Aber man kann verhindern, dass man ungewollt online geht, in dem man die Einstellungen für Wap ändert. Einfach ein neues Profil anlegen mit irgendwelchen Fantasie-Einstellungen (oder falls vorhanden ein Profil des "falschen" Netzbetreibers nehmen), und dieses aktivieren. Dann ist keine Verbindung mehr möglich.

Ist es so, dass der Adapter nicht ganz im Gehäuse sitzen darf, um Stereo zu bekommen?

So war es beim Moto MPx200. Dazu gibt es dann auch sicher Threads hier. Eine Lösung wäre dann einen kleinen Distanzring am obersten Teil des Steckers zu befestigen (damit er nicht mehr ganz rein passt), oder direkt einen richtigen Adapter zu nehmen. Die gab es immer im Mobiljoe-Forum...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ja, ich habe noch nie einen Gebrauchwagen gekauft.

Zudem wirst du anders reden, wenn dir mal ein gebraucte bzw runderneuerter Reifen bei 180 auf der Autobahn um die Ohren geflogen ist und du froh bis, deinen Wagen noch halbswegs sicher zum stehen bekommen hast. War bei mir eindeutig ein Materialfehler des Reifens und es war zum Glück nicht mein Auto.

Meine Güte!

Das war doch gar nicht meine Meinung!

Ich fahre auch keinen Gebrauchtwagen, und meine Reifen sind 1a...
    Mir ging es nur darum, dass ich diese Statements schon öfter gehört habe. Andere haben das offensichtlich nicht... ;)