Beiträge von der_blub

Hi,

habe gestern Intressantes festgestellt.

Dachte in letzter Zeit, dass mein Autoradio den Geist aufgibt. Manchmal war der Empfang topp, dann hatte man leichtes Rauschen, und manchmal fast gar keinen Empfang.

Gestern dann habe ich den "Übeltäter" entdeckt:
    Mein PocketPC-Navigator!

Sobald das Ding läuft, wird der Empfang schlechter. Zeitweise geht er ganz weg.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Situation ist folgende:
    - Kabelgebundene GPS-Maus.
    - Aktiv-Halterung für Cassiopeia.
    - Stromversorgung des Aktivhalters (und damit des PockePCs und der GPS-Maus) via (einem) Kabel zum Zigarettenanzünder.

Das Problem war früher nicht da. An der Verkabelung wurde nichts verändert. Es wurde auch nirgendwo "gebastelt" (d.h. alle Kabel sind wie vom Hersteller gedacht verlegt, und auch an der Auto-Elektronik [Zigarettenanzünder, Radio, Antenne] hat noch nie jemand rumgedoktert).

Für Erklärungs- und Abhilfeversuche wäre ich dankbar :top:

Gruß,
    der_blub

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Teltex und Deiner Kündigung nicht so ganz...

Die Kündigung geht an T-Mobile, die GG-Erstattung hätte aber von Teltex kommen sollen.
    Wo ist da der Zusammenhang?
    Was kann T-Mobile dafür, dass Teltex ein mieser Laden ist?

(Bezügl. Teltex würde ich - falls noch nicht geschehen - die Suche bemühen...)

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Halten wir es nochmal fest : Es hat funktioniert. Du hast es auseinandergebaut, dranrumgefrickelt, und wieder zusammengesetzt. Es funktioniert nicht mehr. Du bist Schuld.

So wie ich es verstanden habe, hat er das Handy nicht zerlegt, sondern nur von "außen" gereinigt...

Zitat

Original geschrieben von roof
    Garantie sollte schon noch gehen, schliesslich ist es ja nicht in Wasser getaucht worden oder sonst wie unsachgemäß behandelt worden.

Ich denke das wird man beim Service anders sehen ;)

Blöd gelaufen...

Wenn es wirklich ein "Wasserschaden" ist, dann kannst Du Garantie knicken. Definitiv.

Lass es mal ausgeschaltet liegen, und probiere es später noch mal.
    Ansonsten mal die Suche bemühen; Stichwort "Alk-Bad".

Re: Smartphone vs. Multimedia Handy

Zitat

Original geschrieben von slasdf
    Ist das wirklich der einzige Unterschied ???

Wenn Du das Display ausklammerst - das S700i z.B. hat ein deutlich besseres Display als die meisten S60-Phones - ja.

Da tut sich außer der Software nicht mehr viel zwischen S60 und "normalen" Handys.

Hardwaremäßig kommt halt bei manchen anderen Smartphones noch ein Touchscreen, oder eine Tastatur (wie beim 9500) hinzu.