Beiträge von der_blub

Berlin, Frankfurter Allee (Plaza und Ring Center) waren beide Fehlanzeige in Sachen E61. Habe nichts von "Aktion", "Abverkauf" oder Prepaid erwähnt, nur nach E61 gefragt. Der Reaktion nach war die Aktion aber bekannt, denn beide wussten sofort, dass keine da sind ohne auch nur in den Rechner zu gucken ;)

Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Zu 1. Wird es sicherlich geben, ich weiß nicht ob die vielleicht mit dem Datenkabel zusammen erhältlich sein wird. Auf der Sagem Seite hab ich bisher nichts gesehen.

Ja, aber ich synche via BT ;)

Also, wenn keine beiliegt, es keine bei Sagem gibt und Meilow schreibt:

Zitat

Im USB-Modus kann man den Gerätetyp wie folgt bestimmen:

- Modem
    - PictBridge
    - PC-Massenspeicher

Dann finde ich, sieht das eher schlecht aus. Wenn es mit dem Kabel die Software gäbe, dann müsste hier ja auch ein Punkt "Sagem-PC-Connect" oder so dabei sein, oder nicht?

Das Design überzeugt mich echt, aber wenn ich meine Kontakte da nicht vernünftig rein kriege, dann taugt es für mich leider nix. Auch wenn handy-sascha einen 5x,- Preis machen kann ;)

Zitat

Original geschrieben von Joe99
    Es ist eben auch die Sache, dass S60-User oder Windows-Mobile User die Software Pakete kaufen können und die Karten dann ständig auf der Speicherkarte haben ohne ins Internet gehen zu müssen. Warum ist das bei denen so?

Mir fallen da 2 Sachen ein; Erstens ist es einfacher leistungsfähige Software für S60 und WM zu schreiben, als nur auf Java-Basis wie bei S40. Zweitens funktioniert S60-Software ohne Anpassungen auf vielen Geräten. Dies ist bei Java nicht zwingend der Fall. Beschränkt man sich auf absolute Standards, ist eine Java-Applet auf vielen Geräten nutzbar - damit bekommt man aber nicht die gewünschte Software hin. Nutzt man alle Möglichkeiten die ein Gerät bietet, bleibt die Kompatibilität irgendwo auf der Strecke. Sprich auf dem einen S40 würde die Software laufen, auf dem anderen nicht.

Daraus resultieren ergo 2 Probleme; Entweder man muss die Software individuell anpassen oder sie auf ein bestimmtes (oder wenige) Modell einschränken. Dies führt einerseits zu höheren Produktionskosten und andererseits zu einem kleineren Markt.

Ob sich ein solches Produkt unter den gegebenen Umständen rechnet, würde ich bezweifeln (-> "Spielkinder" nutzen eh kein S40, Leute, die nur 150 Euro für ein Handy ausgeben, kaufen sich nicht Software für 100 Euro als Zubehör, usw.). Sonst würde es auch längst schon etwas geben. Nicht zuletzt die Handy-Hersteller werden auch kein Interesse daran haben es den Software-Herstellern einfacher zu machen; S40 ist nun mal ein proprietäres Betriebssystem, wer Software will sollte zu S60 greifen - und eben ggf. auch mehr Geld in sein Handy investieren....

Die Resonanz wird so gering sein, weil es halt nichts gibt. Und an einem Samstagabend haben die meisten auch noch andere Sachen zu tun :D

Eine Offboard-Lösung hat aber durchaus Vorteile, sei es Nav4All zum navigieren oder Google Maps zum Karten gucken. Beide sind völlig kostenlos! Alle Karten! Kommen nicht von Gulli und Co. ;) Zudem ständig aktualisiert. Sie belegen keinen Speicherplatz auf meiner Karte, ich habe immer nur das dabei, was ich brauche.

Eine Onboard-Lösung mit entsprechendem Kartenmaterial würde sicherlich einen 3-stelligen Betrag kosten, viele wären nicht bereit diesen zu zahlen - einmal bezahlen für dann immer veraltete Karten haben - wozu? ;)

Zuhause ist mir GoogleMaps doch auch lieber als irgendwelche DVD-Varianten.

-> Klar die Sichtweise ist jetzt einseitig positiv, aber die Datenkosten fallen bei mir überhaupt nicht ins Gewicht, da ich für Netz und Mail sowieso ein Datenpack brauche und die Navi-Geschichte da preislich überhaupt nicht auswirkt. Aber auch sonst, Simyo und Co. 24 ct /MB bis Du da den Kartenpreis raus hast, kannst Du ne Menge Google Maps nutzen...