Beiträge von der_blub

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gehört, was bei Lazio neulich wieder mit Hakenkreuzflaggen abging?
    Oder im Bernabeu mit den rassistischen Gesängen gegen schwarze Spieler?

Es sind die Vereine, die dagegen etwas tun müssen.
    Und nur mit harten Strafen wird man bei denen etwas erreichen.

Ultra und rechts, hat nix - aber wirklich gar nix - miteinander zu tun.

Rechte Parolen sind eine Schande, und in intakten Fan-Szenen wird dies auch entsprechend "gewürdigt".

Weitere Repressalien - zumindest in .de - sind allerdings definitiv die falsche Methode.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Jetzt verstehe ich dich nicht mehr. Genau das habe ich doch oben geschrieben: wer "A" sagt usw. ;)

Das war auch nicht unbedingt auf Dich bezogen.

Ich habe mich bislang - bis heute ;) - aus allen Fussball-Threads herausgehalten, weil ich wusste wozu das führt...

Teilweise ist es aber doch so, dass "Fans" den Stadionnamen als Heiligtum ansehen, aber gleichzeitig jeden Söldner, der Tore schiesst akzeptieren.

Wer das will,... bitte schön.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Aber das, was in Mailand los war, das kann man nur als absolute Scheiße bezeichnen.
    Solche Schwachmaten sollte man rausfischen und jahrelang einsperren, ... sorry, das klingt nach Stammtisch- Gelaber, aber...

...genau das ist es auch... :cool:

Zitat

Und wo spielt da ein Makaay, ein Ailton und ein Kahn? Daß es noch "echten" Fußball gibt wie du es sagst, ist ja keine Frage, aber wenn man Spitzenfußball auch im europäischen Wettbewerb sehen will, dann geht das nur noch über finanzielle Kraftakte und damit einhergehende Begleiterscheinungen.

Ich fordere ja auch nicht zum Boykott auf, allerings finde ich die übliche Entrüstung bei ähnlichen Vorgängen ziemlich lächerlich, wenn man einen "Makay, Ailton oder Kahn" sehen will...

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Mag sein, in diesem Thread geht es aber nicht um den Amateurfußball! :D

Ja, aber wenn man das akzeptiert, muss man auch den damit aufkommenden Rest akzeptieren. Und der Stand hier im Thread...

Kommerzialisierung ist nicht aufzuhalten, in dem sie ignoriert wird.

Zitat

Und wer Ailton, Makaay und Co. in der Liga sehen will, der muß eben (leider) auch mit der zunehmenden "Eventisierung" leben. ;)

Von "müssen" kann keine Rede sein....

Es gibt durchaus Möglichkeiten "echten" Fussball zu erleben. Sicherlich allerdings nur noch seltenst in Liga1.

Wer sich an Namen festhalten will, soll sich die Folgenden einprägen:
    Böllenfalltor, Bornheimer Hang, Schloss Strünkede, Bieberer Berg, Ellenfeld...

AufSchalke war doch schon immer Plastik-Scheiße.

Und um die Schalker nicht zu verschrecken: Glück-Auf-Kampbahn

Das, was Du hier geschrieben hast, hat nicht wirklich was mit dem Betreff zu tun.

Du ermittelst den Gewinn, dieser ist aber nicht gleich Umsatz, und nicht gleich Rentabilität...

Als Anregung:

Gewinnvergleichsrechnung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinnvergleichsrechnung

Rentabilitätsvergleichsrechnung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rentabilit%C3%A4tsrechnung

Oder Allgemeiner:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Investitionsrechnung