Beiträge von der_blub

Wie sieht das eigentlich lt. Vorschrift / Dienstanweisung aus?

Prinzipiell ist es ja ok, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wird. Aber MUSS dann nicht eine Benachrichtigungskarte ausgestellt werden?!?

Wenn der Nachbar nämlich davon ausgeht, dass der Paketbote eine Karte einwirft, meldet er sich ja vielleicht gar nicht von sich aus, sondern wartet auf Reaktion des Empfängers (die ja widerum auf Grund von Unwissen nicht erfolgt...).

Ich hatte alle Phones, die gennant wurden. Deswegen kommentiere ich das mal ein bißchen...

Zitat

Original geschrieben von victor
    nur kurz zum Bedenken (ist ja schon spät :D ):
    gerade wenns dir vor allem und nur auf die Kamera ankommt würde ich dringend von einem MC60 und ähnlichen Billiggeräten abraten - die Bildqualität (gab hier auch mal nen Testbericht) ist wirklich unter aller Sau, auch wegen zu geringer Auflösung.

Ja, das stimmt, die Qualität ist nicht der Hit. Ansonsten dürfte das MC60 aber so ziemlich das billigste Phone mit eingebauter Cam sein... (Falls doch Interesse besteht -> siehe Sig ;))

Zitat

Ich würde da eher mal in Richtung 7650 oder gar 3650 schauen, die haben für den Preis genug Speicher und eine einigermaßen anständige Handycam und sehr sehr umfangreiche Funktionen zum Rumspielen auf der Klassenfahrt. ;)

Ja, die sind auch ein Tipp. Und in ähnlicher Preisklasse, wie das X-6.

Zitat

Eine Alternative wär doch auch noch das S/// T68i mit der Ansteckcam

Qualitativ wäre das so gar die beste Lösung. Allerdings ist der Speicher recht begrenzt, und man muss auf 2 Geräte acht geben. Aber die Qualität stimmt...

Zitat

- und kann das T610 (gibts auch schon für unter 100 Euro) eigtl, VGA-Auflösung? Dann wär das doch auch noch was.

Nein. Ist qualitativ nahezu mit dem MC60 gleichzusetzen.

Wenn Du glück hast, und noch eines kriegst, wäre das TM100 auch ne Empfehlung. Man braucht zum knippsen allerdings ne ruhige Hand... Quali ist ok.
    Bilder lassen sich per IR auschließlich via PC-Software austauschen.

Das Thema hatten wir ja schon mehrfach: In den Schnäppchenthreads ist das IMHO ok. Da geht es um Minuten od. Sekunden, und dann hilft das schon, wenn man sieht, dass ein neuer Beitrag hinzugekommen ist.

Aber in jedem anderen Thread hättest Du natürlich recht...

Re: O2 Flatrate und Sharp TM 100 Bild und Video per MMS

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Wenn er mir jetzt aber ein JPEG Bild sendet, z.B. ein 22 Kbytes grosses
    Bild, dann kommt bei meinem Handy TM 100 nur ein ca. 80x100 Pixel grosses Bild mit ca. 3Kbyte an, also total komprimiert und viel zu klein !

2. Videoübertragung im 3GP Format vom TM 100 zu einem anderen Handy in einem D1 oder D2 Netz klappt einwandfrei, leider aber nicht, wenn mir andere Leute ein Video schicken.
    Der O2 Server scheint mein Handy nicht zu kennen und routet dauernd die Videos um, ins Internet.

Ja. Schön. Aber wieso ein neuer Thread.
    Das steht doch schon alles im alten Thread...?!?

Ist doch auch alles lang und breit erklärt worden.

Das TM100 ist ein T-Mobile-Gerät. Da kann man auch nicht von o2 erwarten, dass das voll unterstützt wird. Der Anteil der o2-User mit TM100 dürfte im Promille-Bereich liegen. Da könnte man genauso gut verlangen, dass jedes Import-Handy voll erkannt wird...

Und wenn es dir nur darum geht Bilder oder Töne (oder Videos) aufs TM100 zu laden, dann nimm Dir doch einfach irgendeinen kostenlos Webspace, und lade sie von Deinem Rechner aus hoch, und mit dem TM100 wieder runter.