Beiträge von der_blub

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Dank OTA Script habe ich auch schon ein paar Java Spiele+Anwendungen installiert, nur vieles läuft nicht oder die Bildschirmgrösse füllt nicht mal 1/4 des Displays aus. Daher wäre ich für einen Tip dankbar wo es speziell Soft fürs Sharp TM100 gibt(Frei und kostenlos)!

Laufen tut - wie ich schon in einem anderen Thread schrieb - einiges von http://www.myt610.com/ .

Den Bildschirmausschnitt kannst Du unter Einstellungen / Java größer "zoomen".

Die Tastatur ist sicherlich nicht die Krönung der Handyschöpfung, aber bis auf einen gelegentlich schlechten Druckpunkt der unteren Tastenreihe, hatte ich nie wirkliche Probleme.

Auch nicht mit dem Joystick, wobei das vor allem auf den Transport ankommt; Wer sein Handy ungeschützt ständig in der Hosentasche herumträgt, kommt vermutlich bei keinem Modell umhin einmal jährlich den Joystick zu reinigen ;)

So, nachdem ich anfänglich sehr angetan von der Verarbeitungsqualität war, muss ich nun von einem dicken "Minus" berichten...

Rechts neben der unteren Tastenreihe, an dem äußeren kantigen Rand, löst sich bei mir die Farbe ab.
    Habe mir das mal angeguckt: Wenn man das Teil aufschiebt, sollte man tunlichst vermeiden an den äußeren Rändern Druck von oben auf das Gerät auszuüben (was mir leider all zu oft passiert, wenn ich das Teil mit dem Daumen aufschiebe) -> die Gehäusehälften schleifen dann leicht übereinander, was dazuführt, dass sich die Farbe ablöst.

Beim T610 würde ich in sofern "vorsichtig" sein, als dass ich Leute kenne, die Probleme mit der Bedienung eines Joysticks haben, wenn sie in Ihrem Leben noch nie oder extrem selten etwas mit Computern zu tun hatten ;)

Das würde ich ggf. vorher mal antesten lassen.

Zitat

"Ich will doch nach Rechts. Wo sind jetzt die Dinger hin? Was ist ein Menu? Nee, das ist mir zu kompliziert..."