Bei amazon liegt es im moment bei 399,-.
Beiträge von der_blub
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
also bei InVdeo ist es so, dass beim Versand zu dir InVdeo das komplette Risiko übernimmt. Beim Rückversand lt. InVdeo 50/50, außer du kannst nachweisen, dass die Sendung eingeliefert wurdeOk, und wie soll man bei einem vorfrankierten Brief nachweisen, dass man ihn eingeliefert hat? :confused:
Sonst hört sich das ja alles gar nicht schlecht an, wobei mir das Angebot von amango noch mehr zusagt.
Weiß jemand wie Versand-Verlust dort gehandhabt wird? -
Ok, die Rechnung habe ich jetzt verstanden. :top:
Mal ne generelle Frage, was passiert denn wenn da mal ne DVD nicht beim Empfänger ankommt?
Aus meiner eBay-Erfahrung habe ich versicherten Versand schon zu schätzen gelernt, und ein Brief ist ja nun mal nicht versichert... -
Hatte ich bei Paketen, die an mich gerichtet waren auch schon.
Ich würde auf erneuten (kostenlosen!) Versand bestehen, und einen deutlichen Hinweis am Paket anbringen, dass die Adresse korrekt ist.
Hat bei mir geholfen...
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
InVdeo ist schön günstig und auch recht zuverlässig. Bei Interesse bitte dann PN, weil es einen Freimonat für mich gibt
Irgendwie verstehe ich deren Tarifsystem nicht:
"Basic Abonnement: Für € 4,99 pro Monat können Sie bis zu 10 DVDs im Monat ausleihen. Inkl. Porto entspricht dies in etwa einem Preis von € 1,75 pro DVD bei 10 ausgeliehenen DVDs."
und
"Das Porto wird Ihnen separat berechnet und kostet bei einem 10er DVD-Paket € 1,50 pro Weg (Beispiel: € 15,00 für insgesamt 50 DVDs)"
Wie kommen die dann auf einen Preis von 1,75 Euro?!?
Meine Rechnung wäre da: (4,99 + 1,50 + 1,50)/10...
Wo ist der Trick?
-
-
Zitat
hat er doch gesagt: Eine Auslandsüberweisung dauert meist noch länger als eine Inlangsüberweisung. Wenn die komplette Abwicklung in <1 Woche gelaufen sein muss (sonst sind die Karten wertlos) ist das ein Problem!
Exakt das ist das Problem.
Selbst wenn alles perfekt läuft, der Käufer sofort zahlt und ich sofort losschicke, könnte es passieren, dass der Käufer nur wertloses Papier kriegt...
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Käufer dann sagt: "Tja hab ich halt Pech gehabt. Die Kohle kannst Du trotzdem behalten...".
Einer solchen Situation wollte ich aus dem Weg gehen, und werde jetzt einfach alle Gebote entsprechend streichen, da es wohl keine bessere Lösung gibt.
Danke für Eure Tipps!
-
Natürlich geht es um Bieter mit Wohnsitz im Ausland.
Erkennen tu ich es bspw. über deren Bewertungsprofil (Sprache der Kommentare, und wenn das Mitglied auch selbst verkauft am Artikelstandort).
Neben den von D-Love angesprochenen rechtlichen Aspekten, will ich diese Mitglieder ausschließen, weil ich
a) bereits eine schlechte Erfahrung habe machen müssen
b) im konkreten Fall Eile bei der Zahlung besteht. Es geht um Eintrittskarten. Die Abwicklung (Zahlung und Versand) muss binnen einer guten Woche erfolgen, sonst sind die Karten wertlos.
Und weil ich da (siehe a)) meine Zweifel habe, dass das klappt und zusätzlich auch keinen Wert auf eine daraus resultierende Diskussion (es geht um einige Hundert Euro), würde ich gerne alle im Ausland befindlichen Bieter ausschließen.Alle nett gemeinten Hinweise in der Auktion werden leider ignoriert...
-
Hallo,
ich hatte bereits mehrfach das Problem, dass trotz mehrsprachigem Hinweis in meinen Auktionstexten ausländische Bieter in meinen Auktionen bieten, obwohl dies von mir ausdrücklich nicht erwüscht ist.
Gerade im Moment habe ich wieder das Problem diese Gebote nachträglich löschen zu müssen.
Gibt es irgendwo eine (versteckte) Möglichket eine Auktion rein national zu platzieren?
Gruß,
der_blub -
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Der Telefoncode ist sicherlich bei den meisten Handys zu knacken, aber da braucht man je nach Modell etwas Erfahrung und natürlich ein Datenkabel. Ferner ist es 1. illegal und 2. unmoralisch.Wir sprechen hier von einem Handy-Diebstahl.
Da soll das auslesen des Gerätecodes unmoralisch sein?!?Fakt ist, dass ein Gerätecode in der Hinsicht nahezu keinen Vorteil bringt, da ihn jeder, der es wirklich will problemlos auslesen / löschen kann (und ich unterstelle mal, dass jeder der ein Handy aus dubioser Quelle "erwirbt" diese Absicht auch durchsetzt).