Beiträge von der_blub

Ich habe es nun nochmal getestet und wurde wieder enttäuscht. Auch auf einer 3KM-Route war wieder ein Fehler drin. Einmal links statt rechts abgebogen, weil er die Haus-Nr. scheinbar nicht richtig zugeordnet hatte. Zugegebenermaßen allerdings auch eine ungewöhnliche Situation:

Da ich diese Route schon häufig getestet habe, Nav4All und TomTom 5 haben diesen Fehler definitiv nie gemacht. Ältere Navis hingegen schon (z.B. ein Becker Festeinbau mit ~ 5-6 Jahren auf dem Buckel).

Edit: Habe es gerade mal im Internet mit map24 und stadtplandienst getestet, auch die ordnen die Haus-Nr. alle richtig zu.

Naja, nett aussehen und kostenlos ist schön und gut. Die einzige Funktion, die mich aber bislang wirklich überzeugt hat, ist der Stadtplan. Das ist wirklich gut gelöst.

Ist das Teil nun eigentlich eine ActivePilot 1:1 Kopie, oder handelt es sich um eine abgespeckte Version?

Zitat

Original geschrieben von Da5id
    komisch, da die Navi doch lt. Aussage auf Navteq/PTV beruht.

Ich war auch sehr erstaunt. Ich werde dem Prog noch mal ne Chance geben. Ein bißchen umständlich finde ich im Stadtverkehr schon noch ok, aber 2 defininitv falsche Ansagen (und eine Sackgasse kann man wohl nicht mehr umständlich sondern nur noch falsch nenen) auf gut 5KM sind nicht der Hit gewesen...

Zitat

Original geschrieben von supermattes
    sieht aus, als würdest Du ein Nokia S40 Handy benutzen......

wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe Schritt 4 (Ö-Navi einrichten)

aber hauptsache erstmal beschweren wenn das Handy Sicherheitsabfragen bringt ;-)

Yo. Das war aber auch nicht die Beschwerde an sich. Die bezog sich auf die Navigationsqualität. Ist ja auch kein Problem gewesen dies anzupassen, bei anderen Navis geht's aber halt auch ohne... ;)

Ich habe es eben mal live getestet. Ich bin noch nie so schlecht navigiert worden. :rolleyes:

Innerstädtische Route, eigentlich recht einfach. Sehr (!) umständliche Wegführung gewählt, 2x komplett falsch geschickt (1x in eine Sackgasse, 1x rechts mit anschliessendem bitte wenden anstatt direkt links), braucht sehr lange um eine Alternative zu suchen (bzw. will ewig "bitte wenden"). Weiterhin musste ich erst in den Berechtigungen des Handys rumwurschteln, weil er bei jeder Aktion fragte ob er auf die Galerie zugreifen darf. Zudem schien er die Verbindung immer recht schnell zu trennen, so dass unnötig viele Abrechnungsblöcke zu Stande kommen.

Sieht zwar schicker aus als das auch kostenlose Nav4All, aber das ist mit dennoch deutlich lieber...

Zitat

Original geschrieben von argon
    bei mir konnte ich am WE auch die 5.0 installieren. War kein Problem. Änderungen sind aus meiner Sicht keine zu bemerken. Ich bilde mir nur ein das der Rotstich bei meiner Kamera besser geworden ist.
    Mal beobachten.

Ich finde auch, dass die Cam besser geworden ist. Ich habe zwar keine Vorher-/Nachher-Bilder gemacht, aber rein subjektiv sind vor allem die Farben besser geworden. Kein Quantensprung natürlich, aber ich bilde mir ein etwas zu sehen ;)

@Mods: Evtl. wäre es sinnvoll die 6300 Update Threads zu mergen, und dann alle Updates nur noch in einem Thread zu bereden. Es macht eigentlich keinen Sinn in diesem Thread über die 5er Version zu reden, wo es dafür auch einen eigenen Thread gibt. Aber es war ja schon vor meinem Post geschehen ;)