Beiträge von der_blub

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Die alte II HD 7810 würde es auch tun.

    In einer Kölner Tageszeitung wurde gestern dieses Modell in weiss, blau und schwarz für 39 Euro vom MM (oder war es doch Saturn? :confused: ) beworben. Keine Ahnung, ob es topp ist, aber es war eine ganzseitige Anzeige ;)

    Das Headset ist ja die Antenne des Radios. Daher muss auch bei diesem Handy - wie bei allen anderen auch - eines angeschlossen sein.


    Normalerweise kann man das Headset aber z.B. durch Adapter + Kopfhörer ersetzen. Wenn Du nun nur den Adapter anschliesst, wird das Handy vermutlich davon ausgehen, dass es das Radio starten darf. Das Problem wird eher sein, dass ohne Kabel -> kein Empfang möglich sein wird. (Ich habe zwar ein 6300 aber keinen solchen Adapter, daher IMHO und ungetestet.)


    Die "Headset-Pflicht" ist ja keine Schikane der Hersteller, sondern eine technische Notwendigkeit um überhaupt Empfang zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von mojo_b
    Wo bekommt man denn diese Tasche her, die bei folgendem Link mit abgebildet ist?


    http://www.phonearena.com/html…Review-review-r_1727.html


    War leider nicht bei meinem6300 mit enthalten :( War bei euch eine Tasche dabei?

    Ich habe diese Tasche jetzt bei ebay gefunden und geordert.
    http://cgi.ebay.de/2603-Genuin…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Sie hat zwar vielleicht nicht den höchsten Nutzwert, hat mir aber spontan am besten gefallen. Irgendwie erinnert sie auch an die Tasche des Sirocco.

    Bezüglich der NK-Abrechnung: Ich bin da in der gleichen Situation. Unser Vermieter gönnt sich auch den Komfort keine Abrechnungen zu machen, und zahlt die Differenz quasi aus eigener Tasche. Das ganze geht wohl schon seit gut 15 Jahren so :eek: Ich selbst wohne jetzt seit 6 Jahren hier. Die NK waren schon beim Einzug niedrig (ich denke damit niemand auf die Idee kommt von sich aus eine Abrechnung zu velangen), und werden (das weiß ich auch von anderen Mietern) während der Zeit nicht erhöht. Lediglich wenn eine Wohnung neu vermietet wird, passt er die NK etwas der Zeit an.


    Nach meinen Infos bedeutet das für mich als Mieter: Sollte der Vermieter doch noch auf die Idee kommen Abrechnungen zu erstellen, kann er dies nur max. 1 Abrechnungsperiode in die Vergangenheit tun. Diese Nachzahlung und eine Anpassung im aktuellen Zeitraum muss man als Mieter akzeptieren (und voll zahlen). Die Perioden davor gehen zu Lasten des Vermieters.


    Im Zweifelsfall (je länger man dort wohnt) dürfte die Nachzahlung echt gigangtisch sein...

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Nein, das ist nicht der Fall. Nur ich finde das halt typisch Deutsch und Kleinkariert. Da kann man sich für seine Landsleute nur schämen :flop:

    Ich gebe Dir ja recht, dass einige Formulierungen hier diesen Verdacht nahe legen.


    Bei Dir aber klang es so, als ob Du das hinterfragen der Fläche als solches für "kleinkariert" hälst (um bei Deiner Formulierung zu bleiben). Dem würde ich nun als Außenstehender auch widerum nicht zustimmen. Wenn ich jahrelang 10% zuviel Kaltmiete zahlen soll, ist es m.E. entweder sinnvoll die Fläche zu kontrollieren oder aber bewusste Inkaufnahme beschxxxen zu werden ;)


    (Wir reden ja nicht über 1qm. Und diese Fälle gibt es wirklich reichlich...)

    Genau, schaltet mal nen Gang runter.


    Es können doch auch PNs oder Mails eingegangen sein, von Leuten, die hier nicht nochmals gepostet haben. An Hand der Posts kannst Du den Warenbestand jedenfalls nicht erkennen.


    Wenn der VK mitteilt "alles weg", dann macht's doch keinen Sinn mehr. Abspringen tut ohnehin niemand. ;)