Beiträge von der_blub

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Ich finde den S schöner, der X hat viel Style aber ehrr etwas für Indivudalisten oder Rentner

Du verwechselst X und XJ. Der X ist der "Baby-Jaguar". Er basiert auf der (alten) Ford Mondeo-Plattform.

Und...

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Weil 23-Jährige dezent gesagt nicht unbedingt zur Zielgruppe von Jaguar gehören, da die Selektion hier bereits über den Preis erfolgt, wenn Du verstehst, was ich meine...

...der X-Type ist daher vergleichsweise günstig. Für 15 TEUR kriegt man schon brauchbare Exemplare.

Der S-Type ist ne ganze Ecke teurer. Der XJ ohnehin.

Wenn die Frage also tatsächlich einen echten Kaufhintergrund hat, sollte man sich schon als erstes über die Budget-Frage unterhalten.

Also in der Grundsatzfrage finde ich es durchaus sinnvoll, dass die Fahrtkosten vom Unternehmen getragen werden. Schließlich läd ja das Unternehmen ein, und nicht umgekehrt. Da spielt es eigentlich auch keine Rolle wie groß das Unternehmen ist. Den einzigen Unterschied sehe ich, wenn das Unternehmen eigentlich gar nicht auf der Suche ist, es sich also um eine Initiativbewerbung handelt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. So wie DasP es erläutert hat, habe ich mir das im Prinzip auch vorgestellt. Leider ist das für mich natürlich von Nachteil. Prinzipielle bin ich natürlich sogar bereit auf die Fahrtkosten zu verzichten, wenn dies dann dazu führen sollte, dass man den Job bekommt ;) Aber sowas weiß man ja vorher nicht.

Nun ja, ich werde sehen was da auf mich zukommt. Einfluß kann ich ja nur schwer darauf nehmen. Ich kämpfe schon seit Jahren damit, dass ein Klimawechsel eigentlich nötig wäre - und getreu dem aktuellen Motto "wenn nicht jetzt, wann dann?!?" denke ich, dass dies für mich genau der richtige Zeitpunkt ist....

Mein Studium neigt sich nun endgültig dem Ende zu. Ich kenne die gesetzlichen Regelungen bezügl. der Erstattung von Fahrtkosten zum Bewerbungsgespräch. Für diejenigen, die es nicht wissen, hier ein Link:
    http://www.focus.de/jobs/bewer…sgespraech_nid_39962.html

Also ganz kurz: Das Unternehmen MUSS zahlen, sofern es nicht von vornherein ausgeschlossen wurde

Ich hatte auch bereits Bewerbungsgespräche hier in der Gegend. Dort lief das ganze auch absolut problemlos. Man bekam automatisch ein Formular und konnte wählen zwischen Bahnfahrt 2. Klasse oder 0,30 Euro pro KM bei PKW-Anreise.

Nun habe ich mich aber dazu entschlossen mit meinem Studiumende gleichzeitig einen Ortswechsel von rund 600 KM zu verbinden. Entsprechend werde ich mich nun auf Stellen bewerben, die für mich alle einen sehr großen Anfahrtsweg haben. In Zahlen bedeutet dies:
    a) Bahnfahrt 2. Klasse = 196 Euro
    b) Kfz-Anreise 1200 x 0,3 = 360 Euro (!)

Nun irritiert mich, ob dies für mich ggf. zum Nachteil werden könnte. Daher meine Frage an diejenigen unter uns, die direkt mit Personalentscheidungen betroffen sind.

Seid Ihr angehalten auf die Entfernung bei der Einladung zum Vorstellungsgesräch zu achten?

Wenn ja, wozu führt das?

a) bei einer solchen Entfernung grds. die Kostenübernahme auszuschließen?
    b) Solche Kandidaten nach Möglichkeit gar nicht erst einzuladen?
    c) Oder ist das bei Euch völlig wurscht?

Vielen Dank und viele Grüße,
    der_blub

Wenn der Vertrag automatisch verlängert wurde (Du bekommst dann übrigens gar nix, auch kein Gesprächsguthaben), kannst Du immer noch aktiv verlängern (um 24 Monate). Das ist kein Problem. Du "überschreibst" dann qausi die Passivverlängerung.

Im übrigen läuft Dein Vertrag ja eh noch bis Juli. Die vorzeitige Verlängerung vom letzten Termin wirkt sich da nicht aus. Und bis Juli kann sich ja noch einiges tun ;)

Der Anbieter des Gerätes, was von mir gepostet wurde, bietet:
    - Versand für 10 Euro aus China
    - Überweisung auf deutsches Bankkonto
    - Erstattung etwaiger Zollgebühren, sofern diese binnen 5 Tagen an den Verkäufer angegeben werden
    - Im Garantie- oder Rücktrittsfall Versand an deutsche Adresse
    - Ebay-Profil 100%

Ich denke da kann man nicht meckern ;)

Hallo,

ich halte ja normalerweise nichts von Asia-Geräten, die hauptsächlich dadurch bestechen, dass sie das Design eines namhaften Herstellers kopiert haben.

Nun bin ich aber zufüllig auf das CECT V260 gestossen. Dieses Gerät finde ich recht interessant:
    - "PDA-Formfaktor" mit Toucscreen (aber natürlich ein proprietäteres OS)
    - Metall-Gehäuse
    - 3 Mega Pixel.

So sieht es aus:

Weitere Bilder:
    http://product.pcpop.com/000024793/Picture.html

Testbericht (unlesbar ;) ):
    http://mobile.yesky.com/mobilereview/147/2349647.shtml
    (über die Ziffern unten rechts kommt man zu den anderen Seiten)

Herstellerseite:
    http://www.cectelecom.com/news/news_view.php?id=306

Bei Ebay gibt's das Teil für 169 Euro.

Hat es schon mal jemand in der Hand gehabt? Ich finde das Design top, Preis und Tech. Daten lassen zudem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis vermuten.

Viele Grüße,
    der_blub