Beiträge von der_blub

Zitat

Original geschrieben von matador
    der bub: sche.isse, ja, ich hatte ein SE d750i! so ein mist aber auch!
    frage: hab auch noch ein 6210 irgendwo rumliegen, kann ich mit dem irgendwas ausrichten, also dort noch mal kopieren oder so!

Schick Dir die Kontakte doch einfach via BT von Handy zu Handy, oder via Sync mit dem Rechner. Das Problem tritt ja nur durch den "Umweg" Sim-Karte auf.

Hattest Du vorher ein SE?

Wenn Du bei einem SE die Kontakte auf die SIM kopierst (z.B. um diese dann wieder auf ein N73 zu transferieren) setzt das SE einen Zusatz hinter den Namen, je nach Nummerntyp, der im SE gespeichert war:
    /m -> mobile
    /h -> home
    /w -> work usw.

Da bleibt nur händisch ändern, oder z.B. via Outlook.

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Wie billig sieht den bitte das Heck aus? Guckt VW jetzt in Japan ab? Aber, die Asiaten können's mitlerweile besser als VW:

Ich zitiere das Bild mal absichtlich mit, damit ersichtlich ist worauf ich mich beziehe ;)

Dein Vergleich passt irgendwie wie Faust-auf-Auge. Der ehem. Design-Chef von VW ist jetzt seit einigen Monaten bei Kia :D

Der Cee'd ist für mich ohnehin das beste Angebot seit langem! Sieht sowohl von innen als außen (oben ist der Kombi, gilt aber auch für den normalen) manierlich aus. Kia gibt 7 (!) Jahre Garantie, und das bei Preisen ab rund 14.000 Euro. Wird übrigens in Europa gebaut (und ist auch dort konstruiert), in einem Werk von Kia und Toyota.

Als Cabrio soll er auch kommen.

Eine praxisnahe und praktikable Lösung wäre eine Kombination aus CO2 und Verbrauch als Bemessungsgrundlage.

Anders als die "Umweltzonen" halte ich das für sinnvoll. Zumal es jedem freisteht sein Kfz weiter zu nutzen, nur eben gegen höheres Entgelt.

So kann man den Bürger "erziehen" sich auch mal vor dem Kauf Gedanken über diese Werte zu machen.

Eine Abwälzung auf die Mineralölsteuer ist alleine deswegen nicht machbar, weil sich Deutschland zu einer Insel machen würde. Der Tanktourismus würde dann auf die Spitze getrieben, und (fast) alle Tankstellen, die bis 100KM an einer Grenze liegen, könnten dicht machen...

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Tja, aber das sind, oder besser: waren (1987 und 1988, als ich per Interrail durch Europa tingelte) fast alle Züge in Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien und Irland, die nicht gleich an jeder Mülltonne anhielten. Neben den 500 DM, die damals das Internrail Plus-Ticket (beinhaltete einige Fährverbindungen, aber natürlich nicht so vielbefahrene Routen wie Calais-Dover u. ä. ;) ) kostete, hatten meine beiden Freunde und ich pro Nase innerhalb von vier Wochen noch einmal gut 200-220 DM für Zuschläge ausgegeben.

Das kann ich so nicht ganz bestätigen, als ich InterRail gemacht habe (aber auch schon wieder ein paar Jahre her). Ich war in BeNeLuxFr. Die einzigen aufpreispfichtigen Züge waren IMHO ein TGV in Frankreich und der Nachtzug von Nizza nach Lux als Heimreise. Alle anderen Verbindungen liessen sich recht problemlos mit Zügen ohne Aufschläge bewerkstelligen. Das war überhaupt kein Problem, denn in meinem "Kernland" Frankreich waren quasi nur die TGVs aufpreispflichtig, und wenn man Land und Leute kennenlernen will, muss man die ja nicht unbedingt nehmen ;)

Edit: Und zur Einordnung, die damalige Route:
    Oostende, Brugge, Antwerpen, Den Haag, Brüssel, Luxemburg, Paris, Le Mans, Rennes, St. Malo, Nantes, Bordeaux, Lourdes, Toulouse, La Tour de Carol, Perpignan, Montpellier, Marsseile, Cassis, Nizza, Luxemburg -> Das alles mit nur 2 Zuschlägen (jeweilse unter 10 Euro) und ohne Bummelbahnen zu nutzen oder unnötig Züge zu wechseln.

Nee. Das sehe ich wirklich komplett anders. Gerade der Hinweis auf die Schnäppchen-Threads. Da ein "Nicht-Schnäppchen" zu posten ist ein Staatsverbrechen und die anschließenden Diskussionen führen dann wieder zu tumultartigen Szenen.

Wir kennen den Shop nun alle, und wir wissen auch, dass die Preise nicht gerade der Hammer sind. Zu mehr wird das nicht führen und bestellen wird da eh keiner. Warum also das Forum weiter zu spammen?