Original geschrieben von surfmobile
Benutzt jemand hier ein HTC One M7 als WLAN-Hotspot? Seit dem Upgrade auf Sense 6.0 gibt es große Probleme beim Tethering bei meinem Gerät. Zunächst scheint alles ok, aber nach ein paar Minuten stoppt der Datenfluss. Es wird nichts mehr geladen. Nach ca. 1 Minute geht es dann wieder als wäre nichts gewesen, bis es erneut nach 2 bis 3 Minuten zum selben Problem kommt.
Erst dachte ich es liegt daran, dass auf meiner BASE Go SIM nur noch 10 Cent an Guthaben da waren. Aber auch nun mit € 1,10 an Guthaben besteht das Problem.
Zudem ist mir eingefallen, dass ich auch mit Vodafone LTE dasselbe Problem hatte. Damals dachte ich nur, dass Vodafones LTE so schlecht ist.
Doch seit ich die BASE Go SIM in meinem HTC One mini betreibe, das noch kein Upgrade auf Sense 6.0 bekommen hat, kann ich wieder problemlos Tethering nutzen. Auch bevor ich den € 1 nachgeladen habe.
Für mich ist damit klar, dass das Problem erst seit dem Upgrade des HTC One auf Sense 6.0 besteht.
P.S. Wenn mir in der Sache keiner helfen kann, vielleicht könnt ihr mir das zuständige Unterforum hier auf TT nennen, wo ich den Fehler nochmal einstellen kann, wo das mehr Leute lesen. Denn der aktuelle Zustand nervt mich doch sehr, weil ich das kleine HTC eigentlich immer für meinen BASE All In Vertrag nutze und das große HTC One immer mit einem reinen Datenvertrag betreibe (normal Vodafone und aktuell BASE Go) und es quasi als Tablet nutze.