Beiträge von Magnataaa

War heute in Lüneburg und sind ca. 80 km gefahren in Richtung Bremen. Teilweise nur Dörfer. Ich hatte auf der Fahrt trotz dem Vermeiden der Autobahn durchgehend LTE. Außer 2min, da lag aber performantes DC - Hspa+ an. Telekom ebenfalls durchgehend LTE. Zwar noch´n paar Mistgabeln von VF (sailing2capeside ;) ) auf Silos :D, aber immer guten bzw. nutzbaren LTE Pegel. Hier in Norddeutschland ist VF echt nicht schlecht, was aber vor 3 Jahren noch anders aussah. Und dank LTE auf 800MHZ funktioniert das Internet meist besser als bei der Telekom mit UMTS, obwohl VF von einem Sender sendet und die Telekom von 2. Auch keine Gedenksekunden, sodass sich Surfen einfach stabiler anfühlt, welches wohl auch daran liegt, dass UMTS bei niedrigem Pegel nicht immer nutzbar ist.

Hier wurde von den 4 Milliarden aber wahrscheinlich am meisten verbraten. VF :top:

Soweit ich weiß, kannst du jede Congstar PREPAID (!) SIM benutzen. Du musst dann allerdings den "Congstar Prepaid" auf "Congstar Prepaid wie ich will" -Tarif ändern. Der Tarifwechsel ist unter meincongstar möglich. Du musst aufpassen,dass du dann KEINE Option buchst, damit du dann auf datapass.de die 32kbit/s Flat auswählen kannst ;)

Über welche App messt ihr den Ping? Speedtest.net ist ja teilweise ziemlich ungenau. Ich benutze "PingTools" für Android. Da kommen aber teilweise auch Pings um die 100ms raus, obwohl über n Rechner so um die 20ms gehen. Wohlgemerkt über DSL ist aber beim Mobilfunk dasselbe. Wobei da natürlich der Ping sehr star schwanken kann.

Konnte heute mit nem Dual Dab+ Radio dank Überreichweiten so ziemlich alle Dänischen DAB Sender empfangen :top:

Zitat

Original geschrieben von sajuri81
    Hi, wenn es entsperrt ist steht gleich ne Vorschau da das möchte ich eigentlich nicht. Und wenn gesperrt ist steht nur da whatsapp Nachricht aber nicht von wem.

Ist es nicht möglich das in beiden Fällen nur da steht Nachricht von .... ?

Nein, ist leider nicht möglich, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Bin selber am rumprobieren. Mir wäre es auch lieber, wenn oben in der Leiste nur stehen würde von wem die Nachricht ist.

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Alter Schwede. Richtig kompliziert.
    Da bleib ich lieber noch auf 4.2.2 mit meinem S4 :D

Aber der Modus 4G/3G Only klingt interessant. Damit dürften dann auch nur noch 3G Gespräche gehen, und kein Fallback auf 2G!

Ohja das ist schon recht kompliziert :D
    kannst du auf deinem S4 den direkten Code zur Band Selection benutzen oder *#4636#*#*? Würde mich mal interessieren, ging nämlich bei meinem S4 Mini unter 4.2.2 nicht. :)

Ja genau, nur leider ist UMTS nicht überall verfügbar, wo auch LTE vorhanden ist. VoLTE sollte das Problem jedoch bald lösen :top:

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Wie bist da reingekommen? :)

*#0011# --> back --> Key Input --> Q0 eingeben --> UE SETTING &INFO --> Setting --> Protocol --> NAS --> NETWORK CONTROL --> BAND SELECTION

;)

Hab schon gedacht, ich finde das Menü nie bzw. dass es das unter Lollipop nicht mehr gibt :D war erst nämlich ziemlich enttäuscht ^^

Wenn noch jemand nützliche Einstellungen findet, immer her damit! :)