Beiträge von Magnataaa

    Zitat

    Original geschrieben von keeny
    Ich bin gerade begeistert, fahre mit der S-Bahn von Kaiserslautern nach Mannheim durch den Pfälzerwald. Das ist die Strecke, die auch der TGV/ICE von Paris nach Mannheim fährt. Selbst durch das enge Tal nach Neustadt (Weinstraße) herunter hatte ich fast immer 4G, nur mit einer kurzen Ausnahme (2G) irgendwo in einer Einnöde nach einem Tunnel. :D


    genau so war ich gestern begeistert, als ich von Buxtehude nach Travemünde gefahren bin... ca 2:30h HSPA+ und 00:01h Edge :D Wirklich ich hatte fast immer HSPA+ außer einmal für vielleicht eine Minute... Repekt Telekom :top:

    Also ich will auch mal meinen Senf dazugeben :D


    Mit meinem HTC ONE X+ hatte ich genau das selbe Problem... andauernd hat es trotz starkem signal(ca 3 Balken) einfach ohne Grund auf EDGE gewechselt, die Zelle war weder überlastet noch kaputt etc. Auch hat es ewig gedauert, bis das handy von EDGE auf UMTS gewechselt hat. Besonders gut konnte man das auf dem Dorf beobachten: Man hat freie Sicht zum Funkturm(!) und ist ca 500m Luftlinie Entfernt von dem und das HTC wollte einfach nicht wechseln :mad:


    Als das HTC dann kaputt gegangen ist, habe ich mir das Samsung Galaxy S4 mini zugelegt...
    Und das hat das Telekomnetz um Welten verbessert... plötzlich hat das Handy auch mal auf 1 oder 0(!!!) Balken UMTS gewechselt. Da dachte ich, was ist hier denn los?!


    Auch hält es sich länger im UMTS netz, das sieht man daran, dass wenn der UMTS Empfang kurzzeitig dann wirklich weg ist erscheint für ein paar Sekunden das Kein-Signal-Symbol und danach hat man wieder UMTS :)


    Generell habe ich bei Samsung die Erfahrung, dass das mit dem Tkom Netz viel besser harmoniert.


    Habe das Telefon auf "GSM/WCDMA/LTE AUTOMATISCH" gestellt, vllt sieht das handy GSm als absolute Ausweichmöglichkeit, wenn schon kein UMTS oder LTE verfügbar ist (LTE-Zugang ist bei mir wegen Congstar nicht möglich) und versucht damit sich im UMTS netz zu halten :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von arayanax
      Magnataaa


    Am von dir gezeigten Standort (021237) sendet m.E. nur Telekom.
    O2 und Eplus sind auf dem Mast zwischen Ahlerstedt und Ahrenwohlde.
    vodafone hängt glaube ich in Bokel (020207)


    Alles Klar so hatte ich es mir auch gedacht :D :top: