Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Das stimmt nicht.


    Das kann ich mir auch nicht vorstellen,an jeden Punkt in Deutschland bekommt man so ohne weiteres kein Glasfaserkabel gelegt. Wobei,gelegt vielleicht ja...Aber zu welchem finanziellen Aufwand !?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen,an jeden Punkt in Deutschland bekommt man so ohne weiteres kein Glasfaserkabel gelegt. Wobei,gelegt vielleicht ja...Aber zu welchem finanziellen Aufwand !?


    Genau so sieht's aus. RiFu-Anbindungen bei LTE sind bei Telekom durchaus in Verwendung.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Genau so sieht's aus. RiFu-Anbindungen bei LTE sind bei Telekom durchaus in Verwendung.


    Gerade an Stellen wo kein GF liegt und wo man von Standorten auch Daten einsammelt.

  • Magnataaa


    Am von dir gezeigten Standort (021237) sendet m.E. nur Telekom.
    O2 und Eplus sind auf dem Mast zwischen Ahlerstedt und Ahrenwohlde.
    vodafone hängt glaube ich in Bokel (020207)


    Gruß,



    Marco

  • nur mal so am Rande...


    Moin allerseits,


    bin gestern Abend von Sankt Peter Ording nach Hamburg gefahren und habe durchgehend (ca. 135km) ein Telefonat geführt. Kein einziges mal Gesprächsabbruch und fleissig zwischen 3G und GSM umgeschwitcht...


    So soll das sein!


    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von arayanax
      Magnataaa


    Am von dir gezeigten Standort (021237) sendet m.E. nur Telekom.
    O2 und Eplus sind auf dem Mast zwischen Ahlerstedt und Ahrenwohlde.
    vodafone hängt glaube ich in Bokel (020207)


    Alles Klar so hatte ich es mir auch gedacht :D :top:

  • Re: nur mal so am Rande...



    d.H. es wurde von GSM auch wieder auf 3G hochgeswitcht? Habe bisher immer nur 3G-> GSM gesehen.

  • Das geht auch nicht! Handover während Telefonat nur von 3G zu GSM ... Zurück zur Zeit in Deutschland nicht möglich !

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!