Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Ich bin kein Techniker und habe mit den Technikern auch nicht viel am Hut, daher kann ich es dir weder sagen noch andeuten.


    Wo ich mir aber sicher bin: es wird einen guten Grund dafür geben. Warum sonst sollte man die von dir genannten Punkte als Anbieter in Kauf nehmen?


    @sailing: ich glaube das es eher so gemeint war, dass man das einfach gut zusammen vorstellen kann und nicht dass das Eine das Andere bedingt.


    Ich glaub auch nicht, dass die für VoLTE nochmal etwas extra verlangen, der LTE-Aufpreis reicht ja schon. Wenn man fürs Telefonieren über eine neue Technologie zusätzlich zur Datenübertragung über die neue Technologie einen Aufpreis zahlen müsste wäre das ziemlich frech. Das traue ich, man glaubt es kaum, selbst der Telekom nicht zu. Dazu ist die aktuelle Marktlage einfach nicht passend, da würden zuviele Kunden abhauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Ich hatte neulich eine längere Überlandfahrt von Dinslaken über Voerde, Wesel dann auf die andere Rheinseite Richtung Sonsbeck und Kevelear. Besonders in Höhe Voerde trotz Premium FSE über Aussenantenne 2x fast Gesprächsabbrüche (10-15 Sec. den Gesprächspartner fast nicht mehr verstanden, ehe sich das Netz wieder gefangen hat), im weiteren Verlauf ab Wesel nur noch GSM und an zwei weiteren Stellen beinahe Gesprächsabbrüche.