Das ist aber nicht normal. Bitte entferne mal den Akku-Deckel und poste Deinen Product-Code (059…).
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Habe ich Modelle übersehen?Problem ist, dass Du dir zwar hochwertige Modelle rausgesucht hast, es aber auch Günstigere gäbe. Beispielsweise ist der Bildschirm so hochauflösend, dass man als Mensch diese Pixeldichte gar nicht mehr wahrnimmt. Auf den anderen Seite ist die Pixeldichte zu gering, um ordentlich Virtual-Reality zu machen. Die Frage ist halt auch, warum Du Apple ausschließt. Wie geschildert, wir können bei einer Vorauswahl Deine Auswahlkriterien nur überprüfen. Normal heißt die Reihenfolge: Apple, Google Nexus/Pixel mit guten Gründen, irgendein ein anderes Google Android mit sehr guten Gründen. Wenn Du vorher schon eine andere Oberfläche hattest (LG Electronics), warum möchtest Du von LG weg? Warum nicht zu Sony Xperia Z5 oder das Samsung GALAXY S6 von vorletztem Jahr?
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
irgendwie erschließt sich das mir nichtMir auch nicht. Vermutlich wird so (weiter) argumentiert, dass Business-Kunden schließlich alles von ihrem Arbeitgeber bekämen. Soll doch die Business-Unit im Ausland dem Ankömmling/Besucher etwas stellen. Ich find diese Ausreden auch an den Haaren herbeigezogen. Noch schlimmer ist aber, dass man diesen Datenblättern nicht trauen kann.
-
Sehe ich wie e71 –_unter dem Huawei P8 Lite oder einem Motorola Moto G4 würde ich nicht anfangen. Egal in welchem Alter, egal wie (noch) schusselig derjenige ist.
Wenn Du Dich nicht überwinden kannst, würde ich ein Nexus 4 holen, darauf ein alternatives ROM installieren: [ebay=201674137526]eBay[/ebay]. Dadurch hat Dein Sohn immer die neusten Sicherheitsupdates. Finde ich wichtig, dass man früh lernt, dass das eben wichtig ist. Und durch die Glas-Oberfläche lernt er vorsichtig zu sein. Hat halt kein microSD.
Ansonsten macht TCT Mobile noch einen vergleichsweisen „guten“ Job in dieser Preisregion, also ein Alcatel Pixi oder sogar schon ein Alcatel Pop, siehe die Preis-Suchmaschine Geizhals. Das sind halt Datenblatt-Monster, die hinten und vorne nicht ordentlich abgestimmt sind. Qualität oder Sicherheitsupdates sind nicht zu erwarten.
-
Sehe ich genauso wie e71. Oder einfach eine Münze werfen. lbjd9, Du sagst uns nicht, wie Du bereits zu dieser Wahl gekommen bist. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, wie sollen wir das dann für Dich können? Wir können für Dich eigentlich nur überprüfen, ob nicht irgendein Gedankenfehler in der Auswahl geschah. Beim Samsung GALAXY S8 hält mich eigentlich nur die Größe und der Exynos-Prozessor vom Kauf ab. Wobei das Samsung GALAXY S8 eigentlich nur dann Sinn macht, wenn Du auch Virtual-Reality machen willst. Ansonsten könntest Du Dir auch ein günstigeres Android-Telefon mit keinem so teuren Bildschirm (so hohen Pixeldichte) holen.
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
… habe die drei o.g. Handys in die engere Auswahl genommen …Du sagst uns aber nicht, wie Du bereits zu dieser Wahl gekommen bist. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, wie sollen wir das dann für Dich können? Wir können für Dich eigentlich nur überprüfen, ob nicht irgendein Gedankenfehler in der Auswahl geschah. Telefone ohne microSD-Slot müssen schon äußerst überzeugend sein, um von mir gekauft zu werden. Huawei habe ich gefressen, weil die gerne auch mal Modelle rauslassen, die nicht ein Sicherheitsupdate sehen. Mehr für und wieder habe ich nicht.
-
Cortana läuft jetzt auch wie gewünscht – also alles OK?
-
Konzerneinwilligungsklausel (KEK)
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
Ich habe im Fernseher keine Möglichkeit eine Qualität auszuwählen.Die Sendungen werden zweifach ausgestrahlt, einmal SD, einmal HD. Andere Kanalnummer. Wie das bei den Mediatheken ist. Puh.
ZitatOriginal geschrieben von blueheaven
Habe aber die Befürchtung dass es nicht gehen wird da die TAE Dose im ersten Stock von der TAE Dose im Erdgeschoss abgeleitet wurde. Außerdem hätte ich dann Probleme mit dem PC im ersten Stock, dieser hat keine WLAN Möglichkeit.Die TAE-Dose bekämen wir zum Laufen – es darf maximal ein DSL-Modem dran hängen. Schlimmstenfalls muss irgendwo in der Wohnung der Hausanschluss auf diese TAE umgelegt werden – das ist zwei Drähte tauschen. Ich würde dann dem Computer oben einen WLAN-Karte oder USB-Adapter spendieren. Alternativ könntest Du die vier Adern der Telefonleitung auch in ein Ethernet-Kabel umfunktionieren.
Im gefreezten Speedport solltest Du den IP-Client-Modus auswählen. So schaltest Du beide Boxen in ein und das selbe Heimnetz. Ansonsten baut der Speedport ein eigenes Heimnetz mit einer Firewall auf – Du hättest dann ein Doppel-NAT.
Internet » Zugangsdaten » Weitere Internet-Anbieter » Andere Internet-Anbieter » Anschluss an externes Modem oder Router » Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus).
Wenn Du EntertainTV der Deutschen Telekom nutzt, solltest Du die Netz-Komponenten reduzieren, reduzieren und reduzieren. Wenn Du nämlich schon das neue EntertainTV Plus hast, reicht ein fehlerhaftes Gerät und Du hast Störungen im Bild. Daher empfehle ich in dem Fall die FRITZ!Box ins Erdgeschoss zu verfrachten, den Fernseher per Ethernet-Kabel anzuschließen und oben den Computer irgendwie mit Internet zu versorgen.
-
Ich hänge mich hier mal dran. Ich frage mich, ob nicht wie bei der Lumia 950-Serie auch ein normaler USB-C-auf-HDMI-Adapter oder WLAN-Miracast-Adapter geht. Kann das Samsung GALAXY S8 überhaupt noch Miracast? Mir ist das Samsung GALAXY S8 aktuell noch zu teuer (und kann bei Vodafone auch nicht den neuen Audio-Codec EVS), sonst würde ich schnell mal selbst testen. Wäre super, wenn das jemand testen könnte.