Mhm. Also bei meinem Nokia Symbian^3 lädt das Icon „Store“ immer noch die Webseite s3client.sigma.apps.opera.com. Dann erfolgt eine Umleitung je nach Deinem Telefon-Modell. Vorausgesetzt Du hast Nokia Store 3.34(13).
Beiträge von Abi99
-
-
Deutsche Karte? Du meinst die SIM. Dem Microsoft-Konto müsste das egal sein. Egal. Probiere mal ob die App Daten übertragen auf Deinem Lumia 930 die Kontakte exportiert (öffnen, und dann unten die Optionen).
-
Retina-Bildschirm (also mehr als 225 ppi) und Stereo-Lautsprecher. Viele Hersteller tricksen auch beim Bildschirm – man hat dann schlechten Kontrast, Redaktionszeit und besonders schlimm: Bei der Entspiegelung macht sich kaum ein Hersteller irgendeine Mühe. Ich habe eben mal bei GSMArena.com mit diesen Filtern gesucht und komme auf das gleiche Ergebnis wie e71: [url=www.gsmarena.com/results.php3?mode=tablet&nDisplayDensityMin=220&chkStereoSpk=selected&s4Gs=20&sOSes=2&sOSversions=2600,2700]Klick…[/url]
Mein Tipp: Wenn Dir das MediaPad M3 zu teuer ist, schieß Dir ein Sony Xperia Z2 Tablet (10,1 Zoll) oder Sony Xperia X3 Tablet Compact (8,0 Zoll) über eBay. Quäl Dir Deine Augen nicht mit Murks.
-
Zitat
Original geschrieben von RaNil
kein Smartphone – Was würdet ihr mir empfehlen?Ein Smartphone, beispielsweise das Apple iPhone SE. Warum und wieso, habe ich beispielsweise hier ausgeführt…
Wenn Du es nicht lassen kannst – inzwischen kenne ich keinen Hersteller mehr, der im Bereich Einsteiger-Telefon nicht auf MediaTek setzt. Darüber wird dann eine graphische Benutzeroberfläche gepinselt. Das hat also alles nichts mehr mit dem LG gemein, dass Deine Oma nutzte. Sie muss quasi alles neu lernen. Auch ist Alcatel (TCT Mobile) der einzig mir bekannte Hersteller, der sich in diesem Segment noch Mühe gibt und wenigstens etwas auf die Software achtet (User-Interface und Versionsstände). Schau Dir mal das Alcatel 20.08, Alcatel 20.51 oder eine Klasse tiefer das Alcatel 10.54 an. Weil bei diesen Gerätepreisen der Versand ganz schön aufschlägt, würde ich an Deiner Stelle beim nächsten besuch eines Media-Markt, Saturn, Medimax bzw. Export einfach mal drüber schauen. Teilweise bekommt Du diese Modelle auch im Telekom-Shop.
Problematisch ist, dass bei vielen dieser Einsteiger-Telefone die Tasten doppelt und dreifach belegt sind. Warum die Hersteller nicht wirklich mal eine Omi in ihre Entwicklungsabteilung einladen, ist mir ein Rätsel. Auch wird langfristig das GSM-Netz abgeschaltet. Und Einsteiger-Telefone mit UMTS sind rar.
-
Alternativ auf Deutsch bei Windows-Area…
Wenn wir schon dabei sind: Kennt jemand einen Trick auf diesen älteren Modellen statt dem aktuellen Windows 10 Mobile Version 1607, die alte Version 1511 zu installieren? Microsoft pflegt ja beide Versionen noch. Und die Version 1511 sollte auf diesen Alten besser laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bellie
Jetzt habe ich – per Bluetooth – von meinem Lumia 930, einzeln, Kontakte auf’s Lumia 550 übertragen.Einige Nutzer berichten, dass dann die Kontakt-Datenbank zerschossen ist. Ich habe alle Deine Beiträge nochmals überflogen, finde es aber nicht: Warum hast Du auf dem Lumia 550 nicht wieder Dein bisheriges Microsoft-Konto eingerichtet?
Die vielen App-Updates sind normal, weil das System-Apps sind. Wenn Du eine App nicht magst, dann besser Alle Apps » lange drücken » Deinstallieren. Das geht bei vielen Apps.
ZitatOriginal geschrieben von Bellie
Würdet ihr das Lumia 550 vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erst die SD reinstecken und bei 0 anfangen?Ja. Jedenfalls unter Windows Phone 8.1 war es so, dass die microSD extrem mit dem Telefon verheiratet war. Bei Windows 10 Mobile habe ich das nicht mehr ausprobiert, aber ich würde das weiterhin so machen.
-
Offiziell das Lumia 640 LTE, siehe GSMArena.com…
Aber warum genau fragst Du? Wenn man 3G ausschaltet (Alle Apps » Einstellungen » Netz » Mobilfunk » Einstellungen für SIM » Höchste Verbindungsgeschwindigkeit) und die Hintergrundbeleuchtung runterschraubt (Alle Apps » Einstellungen » System » Anzeige), dann kannst Du diese Fabelzeiten erreichen. -
Zitat
Original geschrieben von sargeo
Ich würde gerne meine Kontakte in OneDrive ablegen.Gehe mal auf die Webseite People und schaue nach, ob Deine Kontakte dort nicht bereits sind.
ZitatOriginal geschrieben von sargeo
Ein Arbeitskollege besitzt auch ein Lumia 640 und möchte dieses jetzt verkaufen.Welches Mobiltelefon holt er sich? Wenn es wieder ein Windows-Telefon ist, muss er nichts machen, außer sich mit dem selben Microsoft-Konto anzumelden. Wenn es ein iPhone oder Android wird, kann er sein Microsoft-Konto mittels Exchange-ActiveSync einbinden. Dann erhält er seine Kontakte auf diesem Weg. Daraus kann Dein Arbeitskollege seine Kontakte dann kopieren – und das Konto danach wieder löschen oder das Konto weiterhin pflegen. Alternativ exportiert er seine Kontakte auf die microSD, wie in diesem Thread beschrieben…
-
Ich würde an Deiner Stelle anstatt sachte lieber radikal dafür sauber und ordentlich vorgehen. Wenn alles einmal steht, klappt dann wieder alles für viele, viele Jahre. Mit Deiner Strategie muss sich der Haushalt mehrmals umgewöhnen. Lieber einmal umgewöhnen – gibt auf lange Sicht eh kaum eine Alternative.
Du kannst zwar auch dann DECT-Mobilteile in die FRITZ!Box einbuchen, wenn Du andere Schnittstellen nutzt (ISDN, Analog, SIP), aber ich würde nur eine Telefonanlage verwenden. Folglich würde ich entweder alles an die Gigaset SX353 oder alles an die FRITZ!Box anschließen.
Alternativ könntest Du die Gigaset SX353 durch eine Gigaset DX800A ersetzen – das lohnt sich aber nur dann, wenn Ihr bereits viele DECT-Mobilteile habt. Dann schaltest Du die Telefonie in der FRITZ!Box ganz aus bzw. kannst sogar zu einer FRITZ!Box ohne VoIP/SIP greifen, beispielsweise die FRITZ!Box 3370, 3390 bzw. 3490. Wobei sich die Preisersparnis gegenüber einer FRITZ!Box 7362 SL gekauft über eBay kaum lohnt.
Also ist mein Tipp eine FRITZ!Box 7362 SL, FAX daran anschließen und dann DECT/CAT-iq 2.x-fähige Mobilteile kaufen…
-
Wenn der WLAN-Repeater mit dem Speedport über WLAN verbunden ist, hast Du verloren. Wenn der Repeater über Ethernet mit dem Speedport verbunden ist, hast Du gewonnen. Dann könntest Du das Ethernet-Kabel als ISDN-Kabel missbrauchen. Aber der WLAN-Repeater müsste weichen, denn Du verbindest direkt die ISDN-Buchse mit dem ISDN-Telefon; über Ethernet wüsste ich keinen Trick.
Daher ein ganz anderer Ansatz:
Was ist mit einem DECT-Mobilteil? Wenn der Empfang zwei Stockwerke höher nicht mehr gegeben ist: Hast Du in dem Stockwerk dazwischen einen Telefonanschluss bzw. TAE-Dose? Wenn auch das nicht ist, würde ich an Deiner Stelle eine FRITZ!Box in eBay ersteigern, FRITZ!DECT Repeater 100 kaufen und ein DECT/CAT-iq 2.x fähiges Mobilteil nehmen. Mehr dazu in diesem Thread…Ich würde nicht am falschen Ende sparen. Lieber einen ordentlicher Aufbau erkaufen und so dann die Festnetz-Telefonie genießen.