Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Es gibt Leute, die mit der Telekom "verheiratet" sind.

Wenn Deiner Expertise nicht vertraut wird, einfach nicht helfen. Du kannst auch beide Anschlüsse/Verträge bei der Telekom machen, einer für FAX, einer für Internet/Telefon. Ist halt Geldverschwendung. Aber wie geschildert, gibt genügend Lösungsmöglichkeiten auch bei einem IP-basierten Anschluss.

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Die Duo Version mit 2 Mobilteilen ist teurer als 2 einzelne Geräte.

Gigaset bietet von sich aus bei HX-Mobilteilen keine Duo-Pakete an. Weil die nicht vorkoppelbar sind. Also wurden diese Duo-Pakete von einzelnen Händlern selbst geschnürt. Bauernfängerei. Du kannst an eine FRITZ!Box bis zu sechs Mobilteile anschließen.

sargeo, das sind alles Nokia Series 30+. Wie Primetime bereits erwähnte, teilen die alle die gleiche Situation. Ich habe es auf meinem Nokia Series 30+ noch nicht hinbekommen. Wenn Du eine Anleitung hast, die Dir vertrauenswürdig ausschaut, poste die einfach – dann kontrolliere ich die für Dich.

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    anderer Anbieter kommt nicht in Frage

Eine Lösung wäre bis zur Kündigung zu warten und kurz vorher den Vertrag auf einen reinen analogen Anschluss zu ändern. Dann einen zweiten Anschluss für Internet holen, beispielsweise 1&1.

Aber die Lösung mit der FRITZ!Box 7270 hört sich doch gut an. Spart sogar Papier, wenn Du die FAXe auf USB umleitest. Wenn Du VDSL nimmst, bietet sich eine FRITZ!Box 7362 SL über eBay an – 40 € – kenne aktuell keine günstigere FRITZ!Box mit VDSL, DECT und USB.

Den Opera Mobile Store kannst Du knicken. Nativ kannst Du WhatsApp nicht auf einem Series 30+ installieren, weil WhatsApp nicht für die MediaTek-Runtime-Engine (MRE) programmiert. Ich dachte Du meintest WhatsApp mittels Opera Mini, also dem Web-Browser? Kannst Du mal irgendeine Quelle/Tutorial posten – dann probiere ich das für Dich.