Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von fab87
    der Wecker vom V3xx hat auch eine Snooze-Funktion. Bei geschlossener Klappe muss man auch einfach auf die Smart-Taste drücken

Aber nur wenn das Gerät eingeschaltet ist. Im ausgeschalteten Zustand – lässt Du das Gerät die ganze Nacht an? – geht das nicht.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Der Wecker des V3 hat doch schon Snooze, warum dann nicht die neueren?

Ist genau so wie beim V3xx, da dies nicht im ausgeschalteten Zustand geht.

Zitat

Willst Du vom Motorola generell abraten?

Jepp. Wenn Du schon solche Fragen hast, dann wirst Du mit einem Moto nicht glücklich. Was genau gefällt Dir an Nokia Series 40 (Nokia 6233) und Sony Ericsson K610i nicht?

Zitat

Ich stelle für einen im Adressbuch einen eigenen Klingelton ein, dieser gilt auch für SMS, der Sound dudelt einmal kompletti durch. Hat das V3xx auch noch diese "Schwäche"?
    Gilt das beim V3xx auch, wenn ich für eine Anrufergruppe das zuweise?

Was genau ist jetzt die Schwäche? Stehe gerade auf dem Schlauch. Probier es bitte noch mal ausführlicher.

Die Panas und ein paar Andere lassen einen nicht rein, wenn keine Karte einliegt oder wenn die Karte deaktiviert ist. Das ist mehr die Ausnahme als die Regel. lastwarrior, Du hast eben die Ausnahmen erwischt. Für Dich sah es so aus als wäre es die Regel. Moderne Geräte und von ordentlichen Herstellern machen so einen Käse nicht mehr.

Jungs, das mit SyncML könnt Ihr bei Sony Ericsson vergessen. Fiat hat da offentsichtlich Käse produziert oder sich andrehen lassen. Sehr unfertig, aber Branchendurchschnitt.

Eisenfeile, Du müsstest den Abgleich eigentlich am Fiat starten. Geht dies nicht, weil kein Menüpunkt vorhanden ist, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit die Kontakte alle auf einmal vom Sony Ericsson aus zu pushen: Sony Ericsson > Menü > Kontakte > Optionen > Erweitert > Alle Kontakte senden > Via Bluetooth > Fiat > Wählen. Dazu muss Dein Fiat Bluetooth-Sichtbar sein. Sichtbar aber es erscheint immer noch nicht? Dann hat Fiat noch einen Fehler oder halte Dich mal an diese Anleitung um den OBEX Dienst des Fiats scharf zu schalten. Dann sollte Dein Fiat aber erscheinen. Verweigert Dein Fiat alle Kontakte auf einmal, musst Du jeden einzeln senden.

Nachtrag: Ist dies und dies die Anleitung dieser Fiat Blue&Me? Danach soll es mit dem Sony Ericsson T610i automatisch gehen.

Wobei ich nicht ganz verstehe, wie man sich vom Motorola DC800 oder Nokia AD-42W absetzen will. Okay, es hat einen Akku und ist damit portabel aber das ebenfalls sehr Interessante – die Richtung HiFi-Anlage > Stereo-Kopfhörer – geht nicht. Schlummer Gruunz. Das hätte man doch auch noch einbauen können.

Daheim und im Auto geht die Nokia Lösung über Netzadapter genauso gut; besser. MBR-100 ist was für unterwegs-unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    An die SEs kannst Du dann auch alternativ einen normalen Kopfhörer anschließen, weil ein Klinkenadapter am Mikro verbaut ist.

Was ist denn damit? Damit ist doch die Diskussion hier abgeschlossen. Nehm den Adapter irgendeinen Kopfhörer mit dem Du bis jetzt zufrieden warst. Fertig.

Zitat

Original geschrieben von fab87
    auch einen Menüpunkt "Aufgaben" hab ich jetzt nicht gefunden.

Menü > Kalender > Optionen > Neue Aufgabe > die Felder dort können aber alle höchstens 128 Zeichen aufnehmen. Vielleicht kann man eine Textdatei rüber beamen und die dan lesen?

Zitat

Hat der Wecker mittlerweile eine Weckwiederholung?

Meines nicht.

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    zwei Postanschriften

Ja, das ist wohl bei allen aktuellen Motorola ohne Mitten-Taste so.

Zitat

kann ich mit dem Texthandy V3 nur kurze WAP-Lesezeichen setzen, überhaupt keine von wap.bahn.de einer Haltestelle, die seien zu lang.

Also ich kann hier URLs weit über 300 Zeichen abspeichern. Habe es aufgegeben längere zu testen. Du kannst Dir diese URLs aber auch verkürzen: Frankfurt am Main. Dann sollte es selbst im Motorola V3 gehen.

Zitat

Beim V3 nervt eine Einschaltmelodie, die ich gerne ausmachen würde, um das Handy z.B. im Hörsaal mal ohne Krach einschalten zu können.

Kann man Ausschalten bzw. ich weiß gar nicht wie man so was anschaltet!

Zitat

Original geschrieben von holmi Man liest bei den Beschreibungen der Motos immer wieder, sie hätten einen Anruffilter.

Meinst Du den Netzdienst?

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    das menü [sah] anders aus als bei den "alten" motorola handys

Die Bildchen sind jetzt noch hässlicher geworden aber die schreckliche Mitten-Taste oben zwischen dem linken und rechten Softkey ist jetzt weg.

Zitat

Mit Entsetzen sah ich aber, dass bei meheren Einträgen pro Name der Name auch 5 oder 10 Mal untereinander steht im Adressbuch. Wahlweise kann man beim V3 sagen, dass nur die Hauptnummer angezeigt wird, aber dann blättert man sich dennoch dusselig, wenn man eine Nebennummer anrufen will.

Das ist jetzt anders und damit besser gelöst.

Zum Akku und zum Microsoft Oulook Abgleich kann ich nichts sagen. Ihr löchert ja einen richtig. Mein Tipp, im Internet bestellen und dann nach 14 Tagen wieder zurückgeben, wenn es Euch nicht passt oder noch besser gleich ein Nokia oder wenigstens ein Sony Ericsson kaufen.