-
Re: CSD
Bietet die Retail Deutschland oder die Vodafone Deutschland Operator Version für den internen Internet Browser die Datenübertragung GSM-Daten an:
Nokia 6280 > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Optionen > Neu hinzufügen > Internet > Einstellungen für Zuganspunkt > Datenübertragung > GSM-Daten?
Zitat
Original geschrieben von htb1976
3 Österreich: Ja
Danke. Das hätte ich am wenigsten gedacht.
-
Hätte der Netzbetreiber sein Netz im Griff, dann steht in der HLR – also in Deinen Verwaltungsdaten beim Netzbetreiber – dass bei einem GPRS/UMTS Zugang ohne Zugangspunkt (APN) eine bestimmte APN genommen werden soll.
So kann ein *99# dazu führen, dass die APN in Deiner HLR genommen wird. Schaut man sich die APN weltweit an, dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen…
Ich denke aber eher, dass irgendein Konfigurationskript einmal web.vodafone.de eingetragen hat. Je nach Gerät ist das dann dauerhaft drin, auch wenn es im normalen Menü nicht angezeigt wird.
Die Datenkonten beim Nokia 6230 sind hier zu finden:
Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > GPRS-Modemeinstellungen > Aktiver Zugangspunkt
-
-
Ich tippe mal auf einen Bug in der Firmware. Siemens in einem Brief oder einer E-Mail darauf aufmerksam machen.
-
Eine original SanDisk microSD (32 MB) geht ebenfalls nicht. Hat SanDisk eigene Controller? Ich dachte schon.
Apple sucht ja angeblich nach einem Lieferanten in China/Taiwan für das iPhone. Sollten die sich Quanta aussuchen, weiß ich schon, was ich mit dem Gerät machen werde: Handyweitwurf. Echt traurig, was Quanta da (mal wieder) verzapft hat. Kein Wunder hat da Philips seinen Namen in Europa nicht für her geben wollen.

-
Zur Zeit mit Java 2 Micro Edition nicht möglich.
-
Bei eBay geht das Nokia 610 für 140 (gebraucht) bis 175 (neu) Euro inklusive Versand weg.
-
Viel wichtiger (empfinde ich) den Abgleich des Adressbuchs. Bei Nokia klappt das eben nur mit Nokia. FwD hat da eine menge Chaos und das wird wohl noch ein paar Firmware Versionen brauchen. Bei Siemens weiß es keiner so recht. Bei Parrot sollte es auch mit anderen gehen.
Du hast da eine Menge guter Fragen – ich kann Dir ebenfalls keine einzige davon beantworten. Die Frage ist aber, ob Dir einer der Punkt überhaupt wichtig ist!
-
Du hast die falsche IP Adresse. Du hast den WAP Gateway im GPRS Intranet. Frag mal die Vodafone Chaoten, warum es unbedingt zwei sein müssen: http://mobilfaq.in-ulm.de/wap.faq.html
-
Du brauchst schon das original USB Datenkabel oder ein echtes USB Datenkabel, wobei ich dafür bis jetzt noch keinen Nachbau gefunden habe. Wenn dieses Kabel auch für andere ältere Sagems ist (außer myX-8 und myX6-2), dann handelt es sich um ein USB auf Seriell Adapter.