Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von S@M
    Mac OS X v10.4

Tja, das sollte man klar sagen, denn dann beschränkt sich die Liste ertmal auf iSync 2 Geräte. Oder man nimmt in Kauf ein Drittprogramm zu Abgleich und vielleicht noch ein ordentlicheres Kontakt und Kalender Programm zu nutzen als Microsoft Entourage. Dann stehen einem wieder Windows Mobile offen.

Für das Nokia N70 wirst Du wohl selbst iSync patchen müssen…

Nokia 6230i = ~185 DPI vs. ~200 DPI des Samsung D600
    Eigene Oberschale drauf und schon hat man was edles. Muss es eine Speicherkarte haben? usw. ist sooo dehnbar besonders wenn man Samsung Fan ist, ist usw. nicht sehr umfangreich.

Finde zwar das Samsung D600 (auf jeden Fall optisch) eine gelungene Verbesserung gegenüber dem Samsung D500, weil man auf dem neuen Gehäuse nicht jeden Fingerdappen sieht, aber jedem das seine.

Ist ja keine Frage der Hardware, sondern der Bluetooth Software im Betriebsystem. Hier im Mac OS X kann diese 3Com HID. Linux solle auch gehen. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob die beigelegte Widcomm Software für Windows bereits HID kann. Denke schon.

Allerdings ist es sehr bedauerlich, dass 3Com Bluetooth aufgegeben hat und keinen Nachfolger dieser PC Card auf dem Markt kommen. Ich rate zur Zeit jedem mindestens Bluetooth 1.2 oder besser Bluetooth 2.0+EDR Geräte zu kaufen, leider gibt es davon nicht so viele für PC Card (PCMCIA). Ich kenne keine einzige bis jetzt, geschweige denn eine, die komplett im Gerät verschwindet.

Die E-Plus Online Flatrate kann man mit jedem UMTS oder GPRS Gerät ohne irgendwelche Freischaltungen nutzen.

Warum sollten wir alle von den E-Plus PC Cards abraten? Falls bei Dir eine Vertragsverlängerung oder ein Neuvertrag ansteht, kann man die Mitnehmen, wobei man allerdings bei eBay bessere Karten (entweder Option Wireless mit WLAN oder die Novatel Merlin U630) für etwa 100 bis 150 Euro bekommt und eine gute Subventionierung etwa 200 Euro bringt. Man verliert also ein paar Euro.

Es gibt zwei Modelle von Option Wireless, die beide von T-Mobile und Vodafone in Deutschland vertrieben werden. o2 und E-Plus setzen auf andere Modelle. Am besten einfach bei eBay umschauen und nach UMTS suchen. Mit etwa 100 bis 150 Euro ist man dabei. Alternativ wird es irgendwann die Sony Ericsson GC99 geben. Viel Wahl hat man da nicht.

Warum hat der Laptop kein eingebautes WLAN? Gibt es das nicht als internen Nachrüstsatz. Wie alt ist der denn?

Ich verstehe Deine Frage leider nicht. Ich gleiche hier ab und das ist schön. :D

Fast alle Mobiltelefone bieten eine Software zum Abgleich, welche in den meisten Fällen nur für Microsoft Outlook für Windows funktioniert. Man müsste dann also entweder ein Mobiltelefon kaufen, dessen Software bereits andere Abgleiche beherrscht, die man für andere Abgleiche (kostenpflichtig) erweitern kann oder man sucht sich gleich eine (kostenpflichtige) Software eines Fremdherstellers, der die gewünschte Kombination erledigt.

Welche Adress- und Kalenderdatenbank willst Du anstatt Microsoft Outlook für Windows nutzen bzw. welches Mobiltelefon hast Du? Oder geht es hier einfach um, ich will kein Microsoft Outlook, sondern irgendwas anderes. Ist das Mobiltelefon (Marke, Modell) bereits festgelegt? Die weitere Entscheidung ist dann, ob man (kostenlos) lokal (über Bluetooth, Infrarot oder Kabel) oder (gebührenpflichtig) über das GSM/UMTS Netzwerk abgleichen will.

Es soll ja auch jeder Kunde vom Netzbetreiber die APN nutzen. Die flehen doch nach Datenverkehr. Durch die GSM Authentifizierung/Roaming sind Web und WAP APNs weitgehend genug abgesichert. Habe noch keine APN mit Benutzername/Passwort Überprüfung vorgefunden. Diese Daten werden von Netzbetreibern trotzdem gerne angegeben, da es einige (uralte) Mobiltelefon gibt, die das PPP Gast Konzept nicht kennen. Philips Fisio 82x zum Beispiel.

Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Was sind das denn für Bluetooth und Java Fixes und was meinst du mit "Sicherheits-Pflicht"?

Die 5.50 ist Minimum, da sich dort einiges bei Bluetooth getan hat. Stabiler, mehr Funktion, bessere Nokia PC Suite Anbindung. 5.52 bietet angeblich das Bluetooth Hack Fix. Man konnte sonst über das Headset Profil ohne Kopplung alle Deine Daten auslesen, SMS und Telefonate führen – falls Bluetooth an und sichtbar ist. 7.00 behebt angeblich das Java 2 Micro Edition Problem, bei dem man auf das Telefon zugreifen könnte. Wenn Dir Deine Daten wichtig sind und Du in Deinem Nokia 6310i einmal Bluetooth oder Java genutzt hat > Firmware 7.00 ist Pflicht und ja im Moment sollte es noch kostenlos sein. Selbst ohne Garantie.