*99***5# wäre die Antwort gewesen.
Beiträge von Abi99
-
-
Du nimmst einfach die Samsung D500 PC Studio PC Sync Software und machst Dir in Zukunft keine Gedanken mehr.
-
Bei Nokia zahlt man 30 bis 40 Euro für eigentlich nichts. Und bei eBay kann man schnell Schrott am Bein haben. Habe das selbst erst letzt wieder hinbekommen. Niemals einen Verkäufer nehmen, der weniger als 99,5% gute Bewertungen hat.
-
Vielleicht ist einfach irgendeine Komponente überlastet. Du hast eine Novatel Merlin U530? Mach mal ein Firmware Update.
-
Du weisst schon, dass man ohne Einverständnis nicht mitscheiden darf. Daher sollten alle Gerät biepen. Manche piepen sogar regelmäßig.
-
Mit den Nokia Chipsätzen ist das definitv nicht möglich. Für volle 64000 bps beschreibt 3GPP/ETSI TS 27.007 in Kapitel 6.7:
– ITU-T X.31: AT+CBST=84
– bit transparent: AT+CBST=116
– PIAFS64k: AT+CBST=121
Das sagt mir alles leider nichts. Die letzten beiden werden von Qualcomm 3G Chipsätzen (Samsung, Option, Novatel) angeboten. X.31 bietet Sony Ericsson. Da die alle kein EGPRS (EDGE) können, werde ich mir kein solches Gerät holen. Die Frage ist, ob E-Plus dieses X.31 überhaupt unterstützt. Mit Nokia geht maximal 56000 bps. -
Zitat
Original geschrieben von asianlover
…technische inkompetenz) macht ja eigendlich auch keinen sinn, denn man ruft ja eine nummer an, bezahlt den preis dafür und was man jetzt in der leitung macht is ja egal(reden pfeifen faxen morsen daten übertragen)Tja, dann hast Du maximal 2400 bit/s: Akkustikkoppler. Oder waren das noch weniger? Ist nicht mein Gebiet. Baust Du eine Datenverbindung in GSM auf, dann wird das die Datenkennung mitgeschickt, voila der Netzbetreiber kann es wunderbar unterscheiden. Nur so sind die höheren Datenraten nutzbar, denn die Sprachabsicherungen werden ausgeschaltet und spezielle Datenabsicherungen greifen. Soviel zu der Kompetenz.
ZitatOriginal geschrieben von asianlover
hscsds gehen natürlich nicht da muss man die die spezielle dateneinwahlnummer benutzen.Du kannst HSCSD wunderbar zu einer Festnetznummer aufbauen. Falls die Gegenstelle V.120 kann, geht sogar die volle Geschwindigkeit.
ZitatOriginal geschrieben von asianlover
was ist mit umts über csd mit bis zu 64 kbits? -
Zitat
Original geschrieben von JPB
GPRS würde auch reichen. Ist von der Geschwindigkeit vergleichbar mit 56k?Ja.
ZitatOriginal geschrieben von JPB
Hab allerdings absolut keine Ahnung welche bycall Anbieter ich da nehme usw.Das nennt sich nur by Call. Es kann aber bei GPRS immer nur der Netzbetreiber genommen werden. By Call bezieht sich darauf, dass keine extra monatliche Grundgebühr anfällt.
ZitatOriginal geschrieben von JPB
Habe nur im Hinterkopf, dass bei T-Mobile GPRS pro 10kb 0,09€ kosten.Dann solltest Du einfach mal die Preise bei o2. Du sparst Dir den Extra Vertrag: 10 Euro pro Monat. Soviel wirst Du gar nicht versurfen! Ich empfehle zwar CSD (o2: +49179464638), weil das für E-Mail erheblich günstiger ist, aber es ist eben bei o2 auch langsamer.
-
Bluetooth 2.0 ist das beste was man kaufen kann. Es wird in der Regel nur als 2.0+EDR angeboten. EDR wiederum steht für dreifach höhere Datenrate bzw. bessere Tonqualität (Stereo, etc.).
Bluetooth 1.2 versucht begelegte Frequenzen im Funkraum zu meiden. Dadurch werden andere Netze wie zum Beispiel WLANs durch Interferenzen verschont.
Bluetooth 1.1 und 1.0b sind die ursprünglichen Varianten. Dort ist der Maste/Slave Switch hinzugekommen. Eigentlich das Gleiche, man merkt kaum einen Unterschied.
Heute sollte man unbedingt Bluetooth 1.2 kaufen, alles andere ist hoffnungslos veraltet. Gerade wenn man das Headset am PC für Sprachtelefonie nutzen will, bleibt so das WLAN stabil. Wenn möglich Bluetooth 2.0 kaufen, aber darauf achten, dass die Profile für Mobiltelefone (Headset und Handsfree) vorhanden sind und nicht nur die neuen Stereo Profile.
Dann gibt es noch Stromklassen (Power Class 1-3). 3 steht für maximal 10 Meter, 2 für etwa 20 Meter und 1 für 100 Meter. Heute haben fast alle Headsets Klasse 3 und Headset/Handsfree Profile. Bessere Headsets haben dann noch Klasse 2. Das steht dann aber auch drauf.

nokiaschrotter
:confused: -
Die Werks FSE hat externen Antennenanschluss und kostet keine 350 Euro? Wow.