Beiträge von Abi99

Doch es ist ein normaler Adapter nur halt mit festen Steckern. Es ist ein ganz normaler Prolific PL-2303 drin, den man auch in vielen anderen Seriell auf USB Adaptern findet.

Es kommt sehr auf die Treiber an, ob der Seriell-USB Adapter gut tut. Ich habe hier lange Erfahrung und eigentlich bis jetzt alles hinbekommen. Ein PC Card (PCMCIA) Adapter hätte den Vorteil, dass der Betriebsystem Treiber zum Zuge kommt, denn bei Seriell auf USB ist fast immer ein Hersteller Treiber nötig, obwohl wir doch USB CDC haben und das gar nicht nötig wäre.
    :rolleyes:

Du nimmst einen Vertrag mit Datenkennung eingehend und dann ist das Mobiltelefon nahezu wurscht. Verstehe das ganze Problem noch nicht wirklich. Ihr wollt mit einer SIM gleichzeitig Sprache und Datenanrufe (eingehend) haben? Alte original Sonys konnten dies IMHO auch. Aber die sind ja auch schon nicht mehr am Markt und waren ja eine Zeit lang mit Siemens verheiratet.

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Sony Ericsson und Qualcomm UMTS Chipsätze unterstützen kein EDGE, lediglich Nokia tut dies. Mit welchem Endgerät soll ich denn EDGE/UMTS nutzen?

Du meinst ein EGPRS/W-CDMA Combi-Chipsatz. Davon gibt es zur Zeit wirklich wenig. Weisst Du warum Sony Ericsson das nicht kann? In der kommenden Sony Ericsson PC Card GC95 bzw. GC99 wird deswegen scheinbar ein Agere Chip genommen. Finde ich sehr peinlich also Mobilfunkausrüster auf fremde GSM/UMTS Chipsätze zurückzugreifen.

Also Endgeräte hast Du schon…Nokia und Agere reicht ja erstmal.
    :D

Chinesische Prepaid Karte – damit kann man wenig falsch machen. Teilweise machen die VoIP über spezielle Vorwahlen vor der Nummer. Das ist dann erheblich billiger, kostet aber einem auch die Ohren. Aua.

Bei Deinem deutschen vertrag daran denken: Mindestens drei Monate vorher kündigen, ansonsten läuft der automatisch ein Jahr weiter. Manche Anbieter haben auch extra Tarife für Kunden, die ein Jahr lang ins Ausland gehen. Der Vertrag wird "schlummern" gelegt.