Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Styler
    der port 8080 ist für wap over gprs gedacht. und der port 9201 ist für wap over csd.

Port 8080 ist für WAP 2.0/XHTML und Port 9201 ist für WAP 1.x. D.h. wenn im Sony Ericsson schon 8080 steht, dann einfach stehen lassen und alles passt. CSD und GPRS ist da egal. Wobei CSD billiger sein kann – je nach Nutzungsverhalten.

Ich suche ein Nokia 6822 (neu), welches bereits den BlackBerry Dienst (Menü > Mitteilungen > BlackBerry) an Bord hat. Meines Wissens haben dies nur Nokia 6822 Geräte von Vodafone. Da es ohne Vertrag sein sollte, sind die EUR 499,- vom Vodafone Shop zu schlagen. Machbar? :D

Oder: Wie erkenne ich an der Verpackung, ob das Nokia BlackBerry freigeschaltet hat?

Re: K700i kann HSCSD

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die 4 steht hierbei für max. 4 bündelbare Kanäle

Wenn wir hier schon alten Kram ausbuddeln, dann wenigstens richtig. Die 4 steht für 28800 bps und hat gar nix mit den Kanälen zu tun. AT+CHSN=,0 reicht bereit (das Komma ist absichtlich so bescheuert. Sony Ericsson hat diesen zweiten Parameter normalerweise auf 1, was für HSCSD nicht so sinnvoll ist. Ein AT+CBST=80 wäre zusätzlich sinnvoll, damit die Verbindung schneller augebaut wird (Stichwort: V.110). Also als ein Befehl: AT+CBST=80;+CHSN=,0

Beim ersten Start ist jedes Mac OS X langsamer, da die Cache Datei der Systemerweiterungen neu aufgebaut werden muss. Wann das endlich mal bei den Update Kritikern ankommt? v10.3.9 ist must have – allein schon wegen den Sicherheitsupdates. Du bekommst mit einem weiteren Update dann auch das viel schnellere Safari 1.3, welches kaum zu Mac OS X v10.4 unterscheidet.

Aber bitte – nehm Firefox. Safari ist und bleibt Müll. Gerade eben wieder eine Webseite gefunden, wo Safari totalen Müll macht, Firefox, Internet Explorer und iCab alles richtig macht. Safari ist noch schlimmer als Opera. Wir brauchen nicht noch total buggy eine Web Rendering Engine Apple…warum nicht einfach den Mozilla Kern nehmen (ja ich weiß die Lizenz soll eben Apple-like BSD sein).

Der D-Link USB Adapter geht schon seit v10.1.5. Das Problem ist Apple (bzw. Samsung) die nicht ordentlich programmiert hatten. Das alte Apple Bluetooth Datenaustausch Programm (von vorherigen Mac OS X Versionen) kam halt mit dem Samsung D500 nicht zu Recht. Samsung ist halt noch in der Software Bug- und Steinzeit.

War mehr eine rhetorische Frage meinerseits. Ich hatte bzw. habe ein Nokia 6820 mit erster und neuster Firmware. Zwischen den Versionen soll die Option weg gewesen sein. Da die aktuellste es wieder hat und auch ala Nokia 6230 umbenannt worden ist (BT > BT-Menü), ging ich davon aus, dass es jetzt wieder Standard bei der Series 40/Bluetooth ist.

Dann wird wohl Bluetooth Dauer-an eine Überlegung wert sein. Aber bitte darauf achten, dass im Bluetooth Menü > Bluetooth Einstellungen > Sichtbarkeit meines Telefons > Verborgen.

Ganz links am Siemens SE515 leuchtet die DSL Leuchte oder blinkt die? Mal mit Kabel in den Router und schauen, ob es dort geht. Falls nicht, dann ist was am SE515 murksi. Mal die Log Dateien anschauen.

Mac oder nicht Mac ist hier fast egal. Falls es per Kabel geht, Du hast im AirPort (Fächer in der Menüleiste) keinen Empfang. Korrekt?

Warum machst Du eigentlich kein Update auf Mac OS X v10.3.9?