Systemeinstellungen > Netzwerk > Bluetooth > PPP > Telefonnummer: internet.t-mobile
Beiträge von Abi99
-
-
Ja, die FAX Funktion ist seit dem K700 draussen. Zur Zeit nehmen immer mehr Hersteller FAX raus – scheint wohl zu selten benutzt zu werden bzw. kostet Speicherplatz und wahrscheinlich auch Lizenzkosten.
-
Sinnvolle Idee, geht aber in der aktuellen Series 40 meines Wissens nicht. Ich habe mir Bluetooth auf die Rechte Auswahltaste gelegt:
Menü > Einstellungen > Persönliche Schnellzugriffe > Rechte Auswahltaste > BT-Menü
Oder Du lässt Bluetooth immer an, stellst aber sicher, dass unter Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Bluetooth-Einstellungen > Sichtbarkeit meines Telefons > Verborgen ausgewählt ist. Kostet halt ein wenig mehr Akku. -
Oder aus Deutschland auswandern, denn fast alle GSM Netzbetreiber senden die Zeitinformationen übers GSM Netz – so sollte das auch gemacht werden. Nur in Deutschland mal wieder keiner. Dann geht es übrigens mit einer Vielzahl an Geräten, selbst sehr alte.
-
http://www.taniwha.org.uk/
Lesen; falls das dann nicht reicht, einfach noch mal fragen. -
GSM 900 gegenüber GSM 1800 vielleicht? Strahlung gering wird wohl GSM 1800 mit 1 Watt sein. Das ist bei jedem Mobiltelefon niedriger. Strahlung mittel wird wohl der Mittelwert von GSM 900 und GSM 1800 sein. Dieser ganze SAR Kram ist so ein Murks. Wenn man auf den SAR wild ist, dann muss man in Deutschland E-Plus nehmen, da nur die ein reines GSM 1800 Netz haben. Oder noch besser ein Mobiltelefon kaufen, wo man im Menü GSM 900 ausschalten kann – dann ist der SAR immer schön niedrig (z.B. Siemens S40).
Jeder Hersteller sollte den SAR für GSM 900, GSM 1800/1900 getrennt herausgeben. Nur so versteht man den richtig, denn manche Geräte sind im jeweiligen netz auch nicht gut, im Mittel dann wieder besser. Der SAR Wert ohne Watt also GSM Bandaufteilung ist total unnütz.
-
Das das Nokia 6230 in allen Punkten dem Nokia 6021 überlegen ist, aber das Nokia 6230 finanziell scheinbar im Rahmen liegt -> Nokia 6230. Einzig die Themen fehlen. Dazu dann einfach auf das Nokia 6230i umsteigen. Schon mal an eine vollständige Tastatur gedacht?
-
Gab. Fast alle aktuell verkauften Festeinbauten haben beide Bänder (Nokia 810, 616, 610, Siemens HKW-720, Parrot CK3500 usw.). Aber es ging hier darum, den alten Festeinbau drin zu lassen und nicht auszutauschen. -
Re: Wann endet ein GPRS-Datenpaket?
ZitatOriginal geschrieben von snixx!
Wie ist festgelegt, wann ein Datenpaket endet?Gute Frage. Schwere Frage. Anbieter fragen. In der Regel sollten alle Daten einer Sitzung zu Paketen zusammengefasst werden. Wie das nun beim Handover zu anderen Basen oder Zellen aussieht, was ja gerade bei einer Navigations-Anwendung zu berücksichtigen ist – puh, keine Ahnung.
Bei vielen Anbieter gibt es dann noch regelmäßig eine Zwangstrennung. Mal einen Brief an Deinen Anbieter schreiben. Je nachdem wie pfiffig die sind, wird am meisten zusammen gefasst.
hotte
:confused: -
Welches Mobiltelefon hast Du zuvor genutzt?