Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Aber genau das ist doch das Problem: In der Dokumentation wird davon geredet das XYZ.xsd das Hauptschema ist.

Ah. Hattes Du das mal erwähnt? Dann ist das soweit alles klar. Du hast ein Schema, welches alle andere läd. Ist doch schön. Jetzt musst Du nur überprüfen, ob in den XSD/XML Dateien alles richtig ist.

Also:
    DataSet ds = new DataSet ();
    ds.ReadXMLSchema (XYZ.xsd);
    ds.ReadXML (blasülz.xml);
    geht nicht?

Was stellst Du Dir denn unter Originalgröße vor? Verstehe ich nicht.
    Du kannst am Bildschirm nur durch einen Vergleich zu anderen Geräten auf die Originalgröße schließen. Da Monitore eine unterschiedliche DPI Auflösung haben, ist das Bild für den einen größer und für den anderen kleiner. Originalgröße bekommst Du daher nur hin, falls Du das Bild immer mit der gleichen DPI Anzahl anschaust (Monitor gleicher Bauart) und die Höhe des abgeildeten Z5 nachgemessen hast.
    Falls es für den Druck sein soll: Größtes Bild (mit den meisten Pixeln) nehmen und dann im Ausdruck auf die original Höhe skalieren.
    Oder habe ich da jetzt einen :gpaul: ?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wenn ich es allerdings mit XMLSpy überprüfe ist es sowohl valid als auch well-formated

Das sagt doch gar nix übers Schema aus? Wie liegen die Schemata vor? Sind es drei einzelne? Sind die nicht untereinander referenziert? Dann musst Du ein Schema erstellen, welches diese drei läd und dann dieses importieren. Allerdings muss dann alles noch passen.

Blackberry und 68xx habe ich auch noch nicht verstanden. Bei meinem Nokia 6820 mit neusten Firmware Update habe ich unter Favoriten > Option > Optionen wählen zwei Blackberry Optionen. Das war es dann. Wie geht das mit Blackberry.
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von cestec
    bei ISDN ist das aber net sooo easy...

Äh, ich meinte mittelefonieren. Manchmal findet man echt die falschen Worte; daher die Anführungszeichen…, d.h. einer der Parteien hat volle Kontrolle über den Anschluß (Kosten an andere, Kosten allein; Abstecken, umkonfigurieren etc.). Die Idee ist einfach nur schön, wenn beide Parteien in Wirklichkeit eine Partei sind.
    Dann kann man sich auch wieder ISDN sparen und schön VoIP machen.

- CVS
    - lokale History bzw. Versionsverwaltung; siehe CVS
    ? Projektverwaltung
    ? Tomcat in eclipse starten
    + API
    + Debugging
    + Refactoring
    + autmatische Klassenerzeugung (aus Diagrammen etc).

+: genau dafür ist eine IDE nützlich
    ?: verstehe ich nicht, was Du darunter vorstellst; Tomcat bekam ich bis jetzt auch so zum Starten.
    -: das ist bereits überholt bzw. warum brauche ich da eine IDE?

Meine Erfahrungen mit zahlreichen IDEs und großen Projekten ist leider, dass man dann nur noch an zwei Fronten kämpft. Selbst ein perfekt aufgesetztes Eclipse mit ein paar nützlichen Plug-Ins hat am Ende mehr Ärger gemacht als es selbst zu machen. Da ich auch regelmäig die Platform wechsele (heute mal dort, morgen mal an dem Rechner), habe ich mir das abgewöhnt.

Wenn man sehr viel weiter in einer Programmiersprache drin ist (Hauptstudium; pre-Studium), kann man sich IDEs mal anschauen. Ich bin mit keiner IDE für Java bis jetzt klar gekommen; und ich habe es mehrmals ernsthaft probiert. Bei den C Derivaten ist das was anderes; da bin ich oft richtig richtig glücklich, aber für Java IDEs bin ich zu blöd.

Mhm.
    Ich würde zwei Telefoanschlüsse legen lassen, denn sonst kann einer immer bei anderen "mithören". Gut ich könnte hier auch bei beiden Nachbarn (!) mithören trotz drei Anschlüssen – Verteiler im Haus sei Dank, aber dafür müsste ich schon ein wenig kriminelle Energie mitbringen und die Blomben aufbrechen.