Java Bluetooth API? Hat der Ein/Aus Schalter endlich einen fühlbaren Druckpunkt?
Beiträge von Abi99
-
-
Hast Du denn das original Datenkabel (DKU-5 oder CA-42)?
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Es ist eine Sache des verbauten BT-Chips.:confused:
Bluetooth Dienst in Datenbank eintragen. Voila. Problematisch dürfte der Zugriff auf die SIM werden. Kenn bei Nokia keine API, die das erlaubt. Bluetooth <-> Symbian sollte kein Problem sei. Aber ich kenne mich in Symbian OS gerade nicht genug aus, ob man auch an die SIM so vollständig ran kommt, wie es das SIM Access Profil gerne hätte.GSM <-> SIM Access Client <-> Bluetooth <-> SIM Access Server <-> Symbian OS <-|-> SIM ?
-
Zitat
Original geschrieben von Frank74
[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,69501,00.html]HIER[/URL] ist eine kleine demo, wo u.a. der "USB"-port beschrieben wird.:confused:
Bekannt, und? Stecker rein und es soll gehen. Tolle Beschreibung. Wobei der Stecker seltsam aussieht und in Windows noch eine Anwendung gezeigt wird. Eher verwirrend. Das wäre so keine neue Sache. -
Bitte nicht vergessen die Java Bluetooth API (JSR-82) zu testen. Einfach folgendes MIDlet installieren: BTBrowser.
(Vorher noch im Forum dort anmelden, damit der Download klappt.)Wobei ich auf nächstes Jahr warte. Dann wird es wohl die nächste Runde mit DKU-2 Anschluß geben.
-
Letzteres. 3 Jahre sind schon en Menge Holz. Nokia 616 als Vertragsverlängerung holen und etwa fünf bis sieben Jahren mit glücklich werden.

-
Im Mobiltelefon braucht man gar nichts einzustellen. Das macht man am Besten vom gerät aus. *99***1# wählen und vorher noch die APN setzen. Betreiber?
-
Ich habe schon seit einem halben Jahrzehnt WLANs aber diese Mac OS X Apple Optionen verstehe ich auch nicht. Einfach einen $ an den Anfang des Passwort setzen und dann hexadezimal eingeben. Apple hat da so viel Eigenbock geschossen, dass ich jedenfalls noch nie durchgeblickt habe. Mit dem $ Zeichen geht es, egal was Du wählst.
Wenn Du Mac OS X v10.3 hast, dann kannst Du auch WPA nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
HTML E-Mail mit Bilder: Für die Firmenmail finde ich es aber ganz nett.Tja, der Empfänger bzw. die Firma zahlt ja. Gerade auch bei professionellen E-Mails, sollte man das lassen. Unnütz und erhöht nur das Datenvolumen (mobile Onlineabfrage!?!). Normalerweise sollte man die Bilderanzeige im E-Mail Klient komplett ausschalten, da Spammer sich dann eine Bestätigung über den Hit holen. Also sieht es eh keiner. Wenn man sowas will: Brief schreiben und Firmenpapier nehmen. Das arme Intranet oder Internet hat schon genug Datenmüll.
Also besser lassen.

-
Anleitung lesen. Du hast die Java Runtime Engine von Sun installiert?