pstrub
Das ist der Sun KVM Bug, den ich angesprochen habe. Bei Nokia 6310(i) einfach die neuste Firmware drauf machen lassen und weg ist auch dieser (alte) Bug der Sun KVM Sandbox.
Beiträge von Abi99
-
-
Diesen Modus steuert das Samsung D500 selbst automatisch an. So ein Code sagt Dir nur, ob die SIM Karte es unterstützt. Es schaltet aber nichts aus oder an. Geht alles schön automatisch.
-
Für Ärger reicht ein Dritthersteller Kabel. Ich schwöre auf original Datenkabel, da mir alles andere zu viel Streß ist (Total-Murks). Für ein Software Update sollte es ein Siemens DCA-510 sein. Wenn Du noch einen seriellen DB9/RS-232 Anschluß hast, dann unebdingt das DCA-500 oder eine Sync Station nehmen. Wenn Du die Speicherkarte oft bearbeiten willst > DCA-540 zusätzlich kaufen, denn das DCA-540 erlaubt kein Firmware Update ist aber schneller als das DCA-510/500 bei allen anderen Aufgaben. Oder besser noch einen USB Cardreader.
-
Das Nokia 6230 schluckt alles. Einfach nur die JAR auf einen Webspace legen, mit dem Nokia ansteuern (Menü > Dienste > Zur Adresse mit Endung) und schon ist es drauf. Danach wieder vom Webspace löschen, da Du wahrscheinlich nicht das Urheberecht zur Verteilung hast - andere könnten es ja dann auch saugen.
Hier gibt es weitere Tipps, wenn es auch für andere Geräte gehen soll…
-
Wenn T-Mobile noch nicht gefunden worden ist, dann ist die Anzeige in der Series 40 bei manueller Netzwahl normal > Automatisch wählen
Wenn die manuelle Netzwahl wegen Auslandsaufenthalten ausgewählt ist, die SIM Karte und deren bevorzugten Netzbetreiber mal mit einem Kartenleser bearbeiten - falls es Deine SIM erlaubt und speichert. Dann kannst Du auch Automatisch nutzen.
-
Warum wäre das keinen Versuch wert? Einige ISDN Anlagen weisen jeder MSN einen eigenen Klingelton von Haus aus zu. Ich vermute, dass dann einfach im Philips für MSN 1 > 1. Klingelmelodie genommen wird usw. Wenn man nun die Zuordnung nicht ändern kann, bekommt man schiefe Töne obwohl die Mobilteile anders eingestellt sind. Da die 1054 keine manuelle Zuweisung erlaubt, verändert man die MSN Zuordnung. Voila. Versuch wert.
Programmierer Logik - nicht unbedingt sinnvoll. Z.B. ist diese Basis legt Melodie Geschichte genau so ein Schwachfug (wenn auch die Idee dahinter sinnvoll ist), weil man dann an der Basis einen anderen Ton hört als man eigentlich bekommt (alle Geräte waren vom gleichen Hersteller/gleiche Serie). Es geht rein um die Indexnummer. Da soll mal einer drauf kommen. Im Handbuch ist das so verklausoliert, dass man es kaum findet.
-
Kleiner geht es nicht. Ausser Du lässt Dir die CD-ROM von Nokia schicken.
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Java läuft in einer VM, und kommt da auch nicht raus. Also sind Viren unmöglich.Theoreddisch. Diese "Sandbox" ist der Gag in Java aber wenn die Sandbox Lücken hat, wie es bei der Sun KVM (in MIDP 1.0 Nokias) der Fall war, dann hast Du wieder vollen Zugriff.
Sebian
Sagen wir mal so, ich bin Symbain Ablehner. Bei jedem nicht Multitask fähigen Gerät das ich hier habe, kommt man mit der Auflegetaste raus. Da ich bezüglich der Series 60 nur den Java Emulator kenne, dachte ich das wäre überall so - denn da ist das MIDlet auch durch die Auflegetaste tot. Aber egal, mit der Auflegetaste kommt man immer aus dem MIDlet heraus. Die These gilt weiter.
-
Ob dieser Treiber auch bei dem Kabel dabei war, genau das wollte ich wissen.
Probiere mal den aktuellsten Prolfic PL-2303 Treiber. Wie immer in Windows erst installieren, dann USB Kabel anschließen: Prolific > Download > USB Smart I/O Cable IC > USB 1.1 > PL-2303 USB to Serial Bridge Controller > Drivers for Windows > Go.Wenn das nicht hilft, dann ist entweder Dein Windows zerschossen oder das Datenkabel ist Müll, denn es hat einen anderen Chip drin. Original Siemens DCA-510 kaufen und glücklich werden. Da brauchst Du dann nicht mal mehr den Treiber zu installieren, denn Siemens nutzt (leider) den Prolific PL-2303 Chip auch.
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
WPA und WDS gleichzeitig funktioniert auch nicht.Die aktuelle Broadcom Firmware kann das (siehe z.B. Apple AirPort Basen), aber noch nicht alle Hersteller haben die eingepflegt. Siemens im SE515 dsl meines (Halb-)Wissens nach noch nicht.