Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    das Gigaset 1054isdn kennt keine MSN-spezifischen Ruftoene/-melodien
    -> es wird immer der/die lokal am Handgeraet eingestellte Rufton/-melodie gespielt

Habe ich auch gerade in dessen Online Handbuch festgestellt. War so eine Idee.
    :rolleyes:

Die Frage bleibt dann, warum nicht der richtige Ton genommen wird.

dludig
    Wird eine bestimmte Indexnummer der Melodien genommen? Vielleicht hilft es die MSN anders zu belegen. Wenn die gewünschte Melodie z.B. auf Index 3 liegt, die MSN auf diesen Index legen. Könnte eine Lösung sein, da die Philips Geräte scheinbar MSN-spezifische Rufmelodien vorsehen. Vielleicht hängt dann bei Philips die MSN Indexnummer statisch immer mit der Rufmelodie Indexnummer zusammen, d.h. MSN1 > 1. Philips Melodie; MSN2 > 2, …. Ganz wilde Idee - aber einen Versuch wäre es wert.

Nokia Series 60 SDK: [URL=https://secure.forum.nokia.com/main/0,,034-483,00.html]Java[/URL] und [URL=https://secure.forum.nokia.com/main/0,,034-4,00.html]C++[/URL].

Die Series 40 ist komplett, d.h. man kann (nur in Windows) mit dem Series 40 SDK für Java alles das machen, was auch mit dem echten Mobiltelefon geht (komplettes Menü inklusive deren Funktionen!). Das ist richtig Kult. Bei den Series 60 SDKs soll es so ähnlich sein (ebenfalls nur in Windows), habe ich aber noch nie getestet.

Das kannst Du dann gleich testen, ob nicht das Nokia 6230 (Series 40) bereits reicht.

Zur Zeit:
    Viren: Nein; Keylogger: Eigentlich Nein; Trojaner: Naja, das geht immer - wenn ich die Definition von Trojaner richtig im Kopf habe.

Du wirst bei einer richtigen Implementierung von Java 2 Micro Edition immer gefragt, wenn Einstellungen verstellt oder Dinge gesendet werden. Diese Sicherheitseinstellungen kann man selbst dann für jedes MIDlet einzeln runter schrauben.

Du kannst Dich mit einem MIDlet auch nicht aussperren. Ein langer Druck auf die Auflegetaste schließt bei jedem Mobiltelfon das MIDlet.

Leider gibt es immer wieder Implementierungsfehler. So sollte man bei einem Nokia 6310(i) darauf achten, die aktuellste Version aufgespielt zu haben. Ich möchte da lieber nicht wissen, was andere Geräte so noch an Bugs haben. Irgendwo muss man und kann dann doch vertrauen.

Die Telefonnummern sollten rüber wandern, wenn Du im Apple Adressbuch in den Einstellungen > vCard > 2.1 (UTF-8) wählst. Ein Update auch Mac OS X v10.3.8 lohnt auch, weil man dann auch das "Gerät durchsuchen" kann.

Irgendein Nokia halt, z.B. Nokia 6822. Mein Nokia 6820 speichert die SMS immer erst auf die SIM, bis die halt voll ist - weiß ich genau, denn ich hätte es gerne anderes herum, weil mir so auf lange Sicht die SIM kaputt geht!

Ich vermute auch, dass es ganz einfach DKU-2 sein wird aber das Nokia bietet dann endlich das USB Mass Storage Interface, welches das Nokia 3300 und die N-Gage schon lange konnten, das Nokia 6230 ohne i aber meines Wissens nicht bietet. Sollte alles auch ein wenig flotter machen. Aber genau so eine super Mini-Kleinigkeit wie das neue 3D Menü. Das Nokia 6230i ist trotzdem schon was schönes. Java technisch ist es jetzt endlich auf dem Stand des Nokia 6630 und hat alle APIs die ich so gerne sehen will: Datei, PIM, Bluetooth und Infrarotzugriff + 3D Spiele Unterstützung.
    :top:

Dumme Frage:
    Du hast den Klingelton auch an der Basis verstellt? Bei Siemens/ISDN/DECT kontrolliert die DECT Basis die Klingeltöne der Mobilteile. Am Mobilteil kannst Du einstellen, was Du willst, das wird ignoriert. Ich hatte letzt genu das gleiche Problem, wobei es eine andere Gerätezusammenstellung war, aber man konnte (und musste) die Klingeltonzeichen für jedes Mobilteil an der Basis einstellen. War ganz tief im Siemens Menü versteckt.

Man wählt dort die dritte Melodie (hält sich die Ohren zu, denn die Siemens quack anders) und dann erhält man die dritte Melodie des Mobilteils. Bei der Konfiguration ist das folglich nicht "was ich höre, bekomme ich", sondern die Melodie*indexnummer*, die ich an der Basis wähle, bekomme ich am Mobilteil.