Beiträge von Abi99

Es gibt nur zwei feste zeichenkodierung für SMS:
    7 bit > 160 Zeichen
    Darin enthalten sind eine Menge europäischer Symbole inklusive einiger (bei weitem nicht aller) griechischen Symbole. Da man viele griechische Symbole auch durch Europäische ersetzen kann, bleibt der SMS Modus mit 7 bit pro Zeichen erhalten.

16 bit > 70 Zeichen
    80 Zeichen wäre mir was ganz neues. Du hast mit arabische automatisch eine Umschaltung auf einen anderen Zeichensatz und zwar Unicode (genauer ISO UCS2). Hier belegt jedes Zeichen 16 bit. Weniger geht nicht. Mit UCS2 kann man sehr viele Sprachen-Symbole repräsentieren und da es entweder nur 7 oder 16 bit gibt, rutscht das Ganze dann so trastisch runter.

8 bit > 140 Zeichen
    Ja, es gibt auch noch 8 bit aber da nie festgelegt worden ist, welcher Zeichenkodierung diese 8 bit zu folgen haben, kann man das getrost vergessen. Das ist dann was für sehr eigenbrödlerische Anwendungen…

Schalte mal auf einem Sony Ericsson ein Euro ein. Da wird dann auch UCS2 genommen, obwohl ein entsprechenden Zeichen im 7er bit Zeichensatz da ist.

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    14 bit entspricht einer Zeichenlänge von 16384 bit

;)
    Da war der Rechenteufel unterwegs. Mit 14 bit kann man (2 hoch 14) Zeichen darstellen, d.h 16384 Zeichen wären damit möglich. Die Länge eines Zeichens bliebe bei 14 bit.

Und dann ist der Brief angeblich nicht angekommen. Kabel futsch, Geld futsch und der Händler könnte es nochmal verkaufen. :top:

Alles schon erlebt. Wenn Du bei solchen Spielen gerne mitmachst, dann viel Spaß. Die Euro 15 sind mir ein DKU-2 echt wert und das original CA-42 ist jedes Cent wert - hat aber trotzdem seinen Preis. :rolleyes:

Wobei es mir natürlich immer noch lieber wäre, man könnte sich solche Kabel selbst basteln (ohne irgendwelche wilden Logikbausteine); aber die Mobilfunkhersteller wollen ja wenigstens irgendwie wieder Geld verdienen.

Oder man hat auf einmal ein DKU-5 Nachbau an der Backe…der geht dann schön langsam ist. Bei Datenkabeln kauft man die originalen, weil alles andere schnell Murks sein kein. Gerade bei Nokia steckt (aus Kopierschutzgründen) schon so viel Logik (Stichwort Pop-Port) in den Kabeln! Da ist dann allein das Zurückschicken+Aufwand teurer als gleich das Original.

Wenn einem das CA-42 zu teuer ist, kann ich das noch nachvollziehen. Aber ein DKU-2 ist ja gnadenlos günstig - naja ist ja auch nicht soviel drin. Ich hatte schon so oft Datenkabel die nur Müll darstellten. Da habe ich keine Lust mehr drauf.

:top:
    Es klappt zwar nicht 100% (ein paar false negatives; Spam der durchging) aber bis jetzt noch keine False Positives (mal sehen wie lange). Was aber besonders nett ist, wenn man IMAP4 nutzt, dann wird einem ein neuer Ordner "Spamverdacht" angeboten. Damit kann man sich dann die E-Mail über Spam-Benachrichtigungen sparen.

Jetzt brauch ich nur noch SSL und SMTP-Relay und ich wäre glücklich.

Nokia > Menü > Programme > Countdown-Zähler (während gerade eine Countdown läuft).

Was meinst Du mit "permanent"? Wenn man wegklickt, dann ist dass natürlich nicht mehr da. Gleiches bei einem Java 2 Micro Edition Programm. Drückt man die rote Auflegetaste, dann ist das Programm weg.

:confused:
    In Mac OS X v10.3.8 ist Apple iSync nicht aktualisiert worden. Daher kann sich da nix geändert haben. Einfach selbst mal v10.3.8 Updaten. Aber selbst mit Mac OS X v10.4 wird sich da nix ändern.

Apple Bluetooth 1.3.3 oder 1.3.4 herunteraden aber nicht installieren. Die Disk Images als Diskette starten (Doppelklick) aber immer noch nicht installieren. Pacifist installieren und dann die .pkg Dateien aus den Bluetooth Updates auf dieses Programm ziehen. Die Datei "Bluetooth File Exchange.app" extrahieren.

Die .gif Datei dann mal auf das Icon dieses Programms ziehen. Geht es nun? So ging es jedenfalls mal bei meinem Motorola V525, bis Apple dann den Fehler korrigiert hatte.