Beiträge von Abi99

Das Datenkabel ist eben ein USB zu RS-232 Konverter. Und bei RS-232 ist oft bei 115k Schluß. Passt daher genau mit Deinen Erfahrungen. Das ganze ist imme noch schön USB 1.1 aber eben nicht die volle Geschwindigkeit. Memory Stick Lesegerät kaufen.

Ach diese Blödsinns-Meldung. Keine Ahnung wie das Bluetooth Dateiaustausch Programm überhaupt wissen kann, was die Gegenseite mag oder nicht. Schreibe selbst so OBEX Kram und wüsste nicht, wie Apple zu diesen wilden Schlüssen kommt.

a) Mac OS X v10.3.8 installieren (Systemeinstellungen > Softwareaktualisierung)
    b) Wenn das nicht half, dann musst Du ein altes Bluetooth Software Paket runter laden und dann selbet eine bestimmte Datei rausziehen. Genaueres, wenn a) nicht geholfen hat.

Nokia 5140 und Mac OS sind zur Zeit spinne Feind.

Das Mac OS hat eine sehr lausige IrDA Unterstützung; Apple hat IrDA wohl nie richtig verstanden, weil eigentlich ist das ein sehr guter Standard. "remote control"? Du meinst GSM Remote? Nokia setzt in diesem Modell auf einen neuen Standard bezüglich des Telefonbuchabgleichs und hat mal kurzer Hand den alten raus geschmissen. Wobei das nicht nötig war. An diesen neuen Standard kommt man aber im Nokia 5140 nicht wirklich gut ran…
    Wenn Du es ganuer haben willst, dann erklär ich das noch mal.

Meines Wissens hat das Nokia 8910(i) auch in der neusten Firmware nicht die Möglichkeit den Speicher über Bleutooth Menü > Gerät durchsuchen zu nutzen.

Wer meldet, dass die Dateien nicht akzeptiert werden? Das Nokia? Dann sind die Dateien in einem falschen Format oder die Dateiendung fehlt. Das Nokia braucht die im Gegensatz zum Mac. Es sind auch keine Sonderzeichen oder Umlaute im Dateinamen?

Keines der Geräte muss sichtbar sein! Wenn die beiden Geräte korrekt über den Apple Bluetooth Assistent gekoppelt worden sind, dann sollten auf beiden Geräten die Sichtbarkeit von Bluetooth deaktiviert sein. Nur Bluetooth muss an sein. Im Nokia dann unter Menü > Bluetooth > Gekoppelte Geräte > Mac > Optionen > Verbindung mit Bestätigung > Nein wählen.

Hat das Nokia 6630 überhaupt noch Intuwaves m-Router an Bord? Meines Wissens ist der (dickes Lob an Nokia) im Nokia 6630 rausgeflogen. m-Router war gelinde gesagt eine Zumutung und Nokia tut ganz gut den zu killen.

Wie man dann aber weiterhin die Internet Verbindung eines Computers teilt, weiss ich jetzt auch nicht.