Nokia 8910i Synchronisieren mit Mac?

• isync und Bluetooth etc. funktionieren erstklassig auf dem Mac, wenn man ein geeignetes Handy hat.

Kleine Hilfe zu den unterstützten Geräten gibts hier
    Nutzt man andere Geräte, muss man mit Einschränkungen leben, insbesondere was iSync betrifft. Bluetooth Datenaustausch ist eher weniger ein Problem.

• Was mich wundert, dass doch schon alles gesagt worden war:
    Nokia 8910i ist Nokia Series 30 und ist nicht mit Apple iSync kompatibel, da es über Bluetooth keine offenen Daten Abgleich Spezifikationen befolgt. Nokia FBus Mist.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    (...) Bluetooth Datenaustausch ist eher weniger ein Problem.

Jein ;)

Denn genau dieses Problem(chen) habe ich aktuell in der Kombination Nokia 8910i (SW Version: 05.31) und einem Apfel G4 PowerBook.

Habe das Mobile bereits konfiguriert, kann jedoch weder einen MIDI Ringtone, noch ein *.gif senden; da der Dateityp nicht akzeptiert wird?!?

Da zum Glück Abi99 aka Mr. Apple hier im Thema unterwegs war, hoffe ich auf einen rettenden Tipp.

Cheers, Laubi

p. s. Beide Geräte auf "sichtbar gestellt".

Newbie-Reloaded :-)

• Wenn das Senden nicht klappt. Kannst du vom Mac aus Zugriff auf das Handy nehmen (über BT Menü)? Dann könnstest du mal per Drag and Drop probieren.

• Danke für die Antwort/ den Tipp, Kaske. Muß gestehen, totaler Apple Newbie zu sein ... . Wie muß ich vorgehen, bzw. welchen Punkt im Bluetooth Profil auswählen?

Cheers, Laubi

• Meines Wissens hat das Nokia 8910(i) auch in der neusten Firmware nicht die Möglichkeit den Speicher über Bleutooth Menü > Gerät durchsuchen zu nutzen.

Wer meldet, dass die Dateien nicht akzeptiert werden? Das Nokia? Dann sind die Dateien in einem falschen Format oder die Dateiendung fehlt. Das Nokia braucht die im Gegensatz zum Mac. Es sind auch keine Sonderzeichen oder Umlaute im Dateinamen?

Keines der Geräte muss sichtbar sein! Wenn die beiden Geräte korrekt über den Apple Bluetooth Assistent gekoppelt worden sind, dann sollten auf beiden Geräten die Sichtbarkeit von Bluetooth deaktiviert sein. Nur Bluetooth muss an sein. Im Nokia dann unter Menü > Bluetooth > Gekoppelte Geräte > Mac > Optionen > Verbindung mit Bestätigung > Nein wählen.

• Danke, Abi99!

Die Meldung, dass die Dateiformate nicht akzeptiert werden kommt vom PB. Nein, sind keine Umlaute od. sonstige Sonderzeichen dabei. Das eine ist ein Ringtone und das andere ein *.gif

Im 8910i habe ich unter Verbindungen - Bluetooth "nur" die folgenden Menüpunkte

- Bluetooth (Ein/ AUs)
    - Suche nach Audio Zubehör
    - Aktives Gerät zeigen
    - Beglaubigte Geräte zeigen
    - Bluetooth Einstellungen

habe jetzt mal unter "Beglaubigte Geräte" den Punkt Verbindung nur mit Bestätigung auf 'Nein' gesetzt und probiere das heute Abend mal aus ... bin gespannt, ob's klappt und melde mich dann.

Cheers, Laubi

• Wenn der Apfel meldet das das Zielgerät mit der Datei nichts anfangen kann bestätige mal mit "Trotzdem senden" oder so ähnlich.

Dann sollte es funktionieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wenn der Apfel meldet das das Zielgerät mit der Datei nichts anfangen kann bestätige mal mit "Trotzdem senden" oder so ähnlich. [...]

Danke für den Tipp. Hab' ich gemacht ... leider (!) ohne Erfolg!

Cheers, Laubi

p. s. Auf iSynch etc. pp. kann ich noch verzichten. Die Austausch von Pics, ringtones usw. soll(te) jedoch funktionieren, da ich mich weder vom PB, noch vom 8910i trennen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!