Beiträge von Abi99

Wobei man leider auf Umlaute (alles außerhalb von ASCII) + Apple iSync in Version 1.5 verzichten muss. Aber das kann man bestimmt irgendwie hacken, so dass das Siemens S55 SyncService Profil genommen wird.

Zitat

Original geschrieben von Henry6310
    im TD-Tag lässt sich W3C-konform valign="middle" als Attribut einstellen

Dann ist aber immer noch das ungültige height Attribut im Table.

Das Problem mit Mozilla/Netscape ist, dass das Table mit einem height Attribut in alten Versionen (6.0 - 7.1) das erste Kind unter dem Body sein muss. Daher ging das bei mir nie. :rolleyes:

Wobei ich da noch ein Center/DIV drum hatte, damit ich gerade meine width="99%" wieder ausgleichen konnte. Naja, dann muss ich jetzt mit beinahe Mitte leben. Das es nicht W3C konform ist, ärgert mich aber immer noch.

Ich habe mit VoIP/Mobilfunk/Guthaben-Karte keine guten Erfahrungen.
    Letzt hatte ich jemanden aus Hongkong über Guthabenkarten am Mobiltelefon am Apparat. Die Qualität war sehr schlecht, wenn es denn mal geklappt hat. Da waren mir ein paar Cent mehr für eine ordentliche Verbindung lieber. Aber richtig, unsere Anbieter sind da etwas "teuer", um es lieb zu formulieren.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Du hast gemeint das Attribut height gibt es in Tabellen nicht... wieso funktioniert es dann seltsamerweise im oberen Quelltext?

Funktionieren und richtig sind zwei paar Stiefel. In keinem W3C (X)HTML DocType gibt es ein Attribut "height" für Tabellen. Deine Seite kann so nie W3C konform sein.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Und worin liegt der Unterschied, 99% statt 100% zu nehmen?

Weil dann in ein paar Browsern Scrollbalken kommen.

Die Lösung ist sehr schön, weil die auch mit den alten Netscaps/Mozilla tut. Muss mal rauskriegen, warum da meins nicht wollte. (Edit: Ich hatte ein Center um die erste Tabelle. Jetzt werde ich mal wieder alle meine Browser testen müssen.) Aber:
    In der 2. Tabelle steht die Höhe und Breite noch absolut in Pixeln. Das sollte raus. Ganz am Ende hat sich noch ein p Tag eingeschlichen. Dieser bewirkt Scrollbalken bei mir. Beides rausgeflogen und schon ist es schön - aber nicht richtig. :rolleyes:

Offiziell kannst Du nicht vertikal zentrieren. Netscape/Mozilla hat diese Funktion seit 6.0 bis 1.6 gar nicht mehr angeboten. Erst die neuste Mozilla Version kann wieder vertikal zentrieren. Hierzu nimmt man eine Tabelle und stellt diese auf 99% in der Höhe und 99% in der Breite + ein "center" darum.

Wenn Du aber einen DOCTYPE angegeben hast, dann wirst Du Deine Seite in den neueren Browsern nie so sehen. Das geht nur ohne DOCTYPE und damit ist dann Deine Seite auch nicht mehr ganz Standard-konform, da es in dem Element table kein height Attribut gibt.

Ich habe dafür schon lange einen Umweg gesucht, weil dies das einzigste Attribut ist, warum meine komplette Webseite nicht XHMTL 1.0 transitional konform sein kann. Man kann zwar mit CSS die Höhe absolut setzen, aber eben nur absolut und nicht mehr proportional.

W3C ist eben etwas seltsam drauf. :(

Wer doch eine Lösung außer height=99% hat, her damit!