Nur für HSCSD und 14.4 braucht man einen E-Plus Online Tarif. Aber das ist ein guter Hinweis, kann es sein, dass hier versucht wird eine HSCSD oder 14,4 Verbindung aufzubauen. Da kommt bei E-Plus ohne HSCSD Freischaltung ein Besetztzeichen! Mal explizit eine 9.6er Verbindung aufbauen lassen.
Beiträge von Abi99
-
-
Puh. Schwere Frage. Wenn man das Nokia 9300 genau wie das Nokia 9500 als "SyncML Server" nutzen kann, dann kann man das Nokia 9300 und das Nokia 6822 miteinander abgleichen - auch ohne Computer. Das Motorola RAZR V3 hat meines Wissen keinen SyncML Klienten für Bluetooth. Dementsprechend ginge es nicht direkt, sondern nur über den Umweg Computer.
Oder über SyncML Server im Internet, wenn das Motorola endlich einen SyncML Klienten hat. Hat es aber auch nicht. Echt schwere Frage. Da muss sogar ich kapitulieren. Oder wolltest Du nicht direkt, sondern "nur" über den Computer abgleichen? Warum denn gleich drei zu tuere Geräte auf einmal…

-
Wenn es bei T-Mobile geht und der +CBST so klar kommt, dann denke ich eher, Vodafone will diese Funktion nicht. Probier mal AT+CHSD (ohne "=?"). Das sagt uns dann die HSCSD Klasse. Nach dem +CBST zu urteilen, ist alles inklusive HSCSD da, allerdings sagt dies auch wenig. Man kann im AT Kommando Software Modul viel reinschreiben. Ob dies dann wirklich bis in das restlichen Mobiltelefon "verbunden" ist, steht mal wieder auf einem anderen Blatt.
Das Nokia 6630 muss man sich wirklich nicht nur wegen UMTS genau anschauen. Dafür ist es einfach zu gut.
-
Wenn am Anfang der jeweiligen SMS Segmente @ Zeichen auftauchen, dann ist das normal. Dies hat tatsächlich mit der Kennung von langen SMS zu tun. Mit Betonung liegt aber auf "hat mit zu tun". Es reciht nicht @ Zeichen hinzusetzen, um lange SMS zu bekommen.
-
Dass ein Telefon nicht klingelt oder keine Modem Geräusche zu hören sind, sagt leider nichts aus. Die andere Richtung sagt etwas aus, d.h. wenn Du Modem Geräusche hörst oder das Telefon klingelt, dann ist alles okay - aber die andere Richtung sagt leider gar nichts. Sowas nennt man Dienste-Erkennung im digitalen Telefonnetz. Wenn Du Dein Telefon daheim nicht als Modem erkennbar machst, dann kann das Nokia gerne mal gar nicht erst was machen.
Wenn Du eine ISDN Anlage hast, schalte doch mal die Kennung des Anschlußes von Telefon auf Modem oder Kombi und probiere es dann noch mal.
Beim Nokia 6630 steht in den Funktionsbeschreibungen nichts von (HS)CSD. Geht doch einfach mal in Hyperterminal und gebt dort AT+CBST=? ein. Danach sind wir schlauer.
-
Und hatten eben auch einen PPA Schalter, wenn man den Splitter als 1. TAE nehmen wollte. Die neuen Splitter machen die Umschaltung Analog/ISDN automatisch und der PPA ist wegen der Regel, "es muss immer eine extra 1. TAE her" weggefallen.
-
Da steht alles drin was man braucht. Es ist total egal welchen Splitter Du nimmst. Bei den neuen solltest Du nur nicht die Störungstelle anrufen, wenn Du Dir die 1. TAE gespart hast (Stichwort kein PPA). Aber wie oft braucht man die Störungsstelle.

Weitere schöne Downloads:
http://www.telekom.de/etelco/downloads -
Nokia 3300, 6650, 6230, 6630, 7610 -> DKU-2
-
Probiere Dich mal einen Monat komplett ans Trackpad zu gewöhnen. Das schöne an Mac OS 9 bzw. Mac OS X v10.3: Man kann so gut wie alles mit der Tastatur machen. Hier ist man immer schneller als mit irgendeiner Maus. Ich hatte mein ganzes Leben keine und wenn ich mal eine habe, ist die immer nur im Weg.
Die Hoch-/Runter-Tasten sind bei den aktuellen Apple PowerBooks sehr gut und idealer Rad Ersatz. Da verschmerzt man sogar das Uralt-Trackpad, was Apple da immer noch verbaut. Andere Hersteller haben ja Scrollen schon im Trackpad.
Außerdem spart es eine Menge Platz. Klar ist eine Maus präziser aber wenn ich was präzises brauche, dann hol ich mir ein Tablet mit Stift raus.
-
Der Bluetooth Akku fürs Nokia 6210 bietet nur das Dial-up Networking Profil. Wenn ich mich recht erinnere. Grab, such, wo isses denn.