Beiträge von Abi99

Das ganze hatten wir schon mal. Um es kurz zu machen: Card Reader (USB 2.0) >= Card Reader (USB 1.1) > DKU-2 > Bluetooth >= Infrarot >= DKU-5, wobei sich die letzten drei bzw. zwei fast nichts nehmen.

Wenn Du über 600 kbit/s (bzw. über 75 kB/s) hinbekommst, dann hast Du ein sehr gutes Handy und einem sehr guten Bluetooth Software Stack auf Deinem Computer! Die haben dann nämlich richtig herum die Datenpaketgrößen angepasst. Wie ist Deine genaue Konfiguartion (Handy Modell, Firmware, Betriebssystem, Bluetooth Software)?

Nur um es noch mal zu wiederholen: Bluetooth ist beim Datenaustausch mit Deinem Nokia 6230 um keinen Tick schneller als Infrarot. -> Cardreader oder Nokia DKU-2 (nicht DKU-5 oder CA-42) holen. Wenn es Dir alleine um die Geschwindigkeit geht, dann musst Du einen Cardreader nehmen.

Wie könnt Ihr dem Armen nur Bluetooth als Lösung seiner Probleme mit Infrarot empfehlen. :confused:

In den Apple Discussions wollen die "Geräte durchsuchen…" hinbekommen haben. Irgendwie ist das noch ein wenig Buggy und ich möchte lieber nicht wissen, wessen Schuld es ist.

Bei Samsung macht das gar keinen Spaß, weil jedes Modell (!) wieder eine neue Erfindung in der Richtung zu sein scheint. Es gab mal zu Q200 Zeiten etwas übergreifendes aber in den letzten Geräten sehe ich da gar nix. Samsung hat mindestens zwei Unterhersteller.

Ne, ausgerechnet das DKU-2 geht nicht. Hier musst Du das Nokia DKU-5 oder das neuere CA-42 nehmen. Bei Nokia müssten alle Nokia 3220 passenden Zubehörteile gelistet sein. Beim Headset kenne ich mich nicht aus. Ladegerät sollte egal sein.

Das noch nicht alle WLAN Klient Firmwares WPA anbieten, ist mir bekannt. Wobei es sehr wenige Karten ohne WPA gibt. Selbst die original Lucents von Anno 2000 können heute WPA. Aber ich meinte eher: Wenn Windows XP (natürlich nur mit Service Pack) dann unbedingt WPA. Wenn die Karte es nicht kann: Wegschmeissen den Mist und für Lau eine Neue kaufen. Auch WEP 128 ist nicht wirklich gut. Kam vielleicht falsch rüber. ;)

Ach und um meine eigene Windows XP Fortbildung abzuschließen:
    Wo sieht man in XP Home die MAC Adresse der WLAN Karte? In XP Professional musste ich da auch in die Kommandozeile, aber dieses getmac /v fehlte dann wieder in Home. Da gibt es bestimmt einen anderen Befehl aber die eigentlich Frage ist, gibt es da nicht etwas Graphisches? :apaul: ?

:top:

Ja sehr. Aber bitte lösche die Bluetooth Device Address (BD_Addr; Adresse des Geräts) aus Deinem Beitrag, sonst kann Dir jeder (der in Deiner Umgebung ist) Bluetooth Spam schicken.

Damit ist relativ deutlich, dass es kein SyncML over OBEX oder IrMC Level 4 hat oder Samsung hat vergessen dies in die Bluetooth Diensteliste mit einzutragen - käme aber auf Gleiche raus. Es hätte mich leider auch sehr gewundert, so wie ich bis jetzt Samsung kennengelernt habe. :mad:

Damit wird auf lange Sicht Apple iSync nicht mit dem Samsung D500 funktionieren. Apple müsste mit Samsung einen Extravertrag wie bei Symbian OS und Motorola machen. Das machen die wenn überhaupt aber nur, wenn sich viele Samsung Besitzer über das Apple iSync Rückmeldungsforumlar (leider nur auf Englisch) melden.

Da Samsung selbst in den eigenen Geräte nicht überall die selben selbstgestrickten Protokolle nutzt und da es nur sehr wenige Samsung Bluetooth Geräte gibt, ist meine Hoffnung in der Richtung sehr gering. Danke Samsung. Offene Standard sind die Zukunft aber wie so viele Handyhersteller; lieber selbst das Rad neu erfinden. :rolleyes: