Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von bigwave2k
    Scheint mir zwar mehr ein Fehler vom S55 zu sein

Ohne das D500 zu besitzen: Das ist ein Samsung Fehler. Das Gerät darf eigentlich nicht abstürzen, selbst wenn Siemens den größten Müll sendet - was es aber eh nicht tut.

Und bei der kleinsten Schrift werden die falschen Sonderzeichen für Umlaute und ß genommen. Jedenfalls hier bei meinem E700. Klasse Sache. Ist mein eigenes MIDlet und ich kenne mich mit sowas aus, bzw. in der mittleren Schrift stimmt alles. Klasse. Samsung ist Softwaretechnisch noch Jahre hinter her.

SyncML alleine sagt gar nichts aus.
    1. Es gibt SyncML over WSP (WAP), HTTP und OBEX. Viele Hersteller verbauen kein SyncML over OBEX. Erst die aktuellsten Nokias (seit Nokia 6220) und Sony Ericsson (seit Sony Ericsson K700i) haben SyncML over OBEX. Genau dieses ist aber für Apple iSync so lebenswichtig, da WSP und HTTP fast immer auch ein Internetzugang benötigt. Dann gibt es noch SyncML over mRouter was ältere Symbian OS Geräte nutzen.

2. SyncML alleine sagt auch nix aus. Es gibt OMA SyncML Data Synchronization (OMA DS) und OMA SyncML Device Management (OMA DM). Letzteres ist allerdings seltener und wird meist zusammen mit OMA DS verbaut, welches für Apple iSync nötig wäre.

3. Kann denn jemand mal seine Systemeinstellungen öffnen? Dann wäre das geklärt…

Was aber kein Grund ist, WPA nicht wenigstens zu probieren! Dann macht man eben einen Reset bzw. schmeisst den WLAN Klient einfach in den Müll und holt sich was ordentliches. Normalerweise ist so eine Basis auch recht schnell wieder aufgesetzt. Leider kann man aber IMHO bei der AVM keine Konfigurationen speichern.

Wenn man nur Windows XP oder Mac OS X v10.3 Klienten hat -> WPA.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Frage ist doch vielmehr umgekehrt, woraus Ihr schlussfolgert, dass es NICHT gehen sollte.

Weil so eine wichtige Funktion von der T-Com in einem solchen Prospekt (man bedenke die Zielgruppe!) eben gerade hingeschrieben werden sollte.

Zitat

Die Tatsache, dass das Gerät nun offenbar doch erstmal noch nicht erscheint, dürfte im Übrigen wohl tatsächlich damit zu tun haben, dass es erst dann kommt, wenn die T-Com ein eigenes VoIP-Angebot hat. Wenn das Gerät so aussähe, wie Du es Dir vorstellst, gäbe es nämlich keinen Grund, warum es nicht schon erhältlich sein könnte.

Doch, weil es wie Du sagt ein absolut blödsinniges Gerät wäre. ;)

Es geht in meinen Augen beides. Und ich habe meine Meinung gesagt. Wenn Du kein anderes Argument hast als "logischerweise", kann ich da leider auch wenig dagegen halten. Logischerweise wäre die Welt ein Paradies und wir alle Vulkanier. :D

Ist ja auch egal. Last uns das Gerät vergessen und wenn es mal wieder erscheint dann freuen wir uns alle oder lassen es links liegen. Schön wäre es auf jeden Fall - wobei ich dieses Phallus Objekt als Gruppenzugehörigkeit auf der rechten Seite etwas übertrieben finde. Und die Samsung Software Jungs (aus der Handysparte) haben mich bis jetzt auch noch nicht so überzeugt und schlechte Eindrücke hinterlassen.

Puh, gute Fragen. Hast Du schon mal GPRS + Loop probiert (APN: pinternet.interkom.de)? Bei Xtra ist es echt kompliziert. Bei CSD brauchst Du einen Online Service Provider zum Beispiel einen T-Online (z.B. T-Online By-Call) Tarif oder Du nimmst auch hier GPRS - wobei die Preise selbst mir unbekannt sind, da letzteres recht neu ist.

Zitat

Einen MAC-Filter hat die Box nicht. ;)

Ich bin vielleicht blöd aber ich habe die Kiste auch. :rolleyes:

Zitat

Die WEP-Einstellungen müssten auch stimmen, sonst käme er gar nicht bis "Netzwerkadresse beziehen".

Da kenne ich mich in Windows zu wenig aus. Hier beim Apple habe ich schon die wildesten Dinge gesehen - man sieht die Basis aber man bekommt eben gerade keine Daten/IPs, wenn die WEP Einstellungen nicht aber sonst alles passt.

Wo siehst Du, dass Du eine Verbindung zu Basis hast? Hatte vorgestern auch ein Windows XP/WPA Netzwerk eingerichtet und nie was gesehen bis es ganz lief - gut da hatte auch der Kanal Probleme bereitet. Dumme Frage aber Du buchst Dich auch ins richtige WLAN ein? Meine Ideen: Probier mal ganz ohne WEP, dann überprüfe mal den Kanal (FCC vs. ETSI also kleiner 12). Meine Ideen. Wenn das WLAN natürlich schon sichtbar ist, dann ist es egal. Nah genug an der Basis? Echt seltsam.

Wenn das dann alles passt, WPA anmachen.

Zitat

Das Mobilteil wird auf jeden Fall auf ankommende VoIP-Gespräche reagieren (logischerweise), darüber hinaus wird es aber sicher auch möglich sein, auch am Mobilteil normale Festnetzanrufe beantworten zu können und hierbei auch einstellen zu können, auf welche MSNs das Teil lauschen soll.

Genau, und dafür ist dann SIP da. Meiner Meinung nach wird VoIP/SIP bei diesem Gerät nur im Intranet (also zwischen Basis und Mobilteil) gefahren. Mehr kann man der sehr dürftigen Beschreibung nicht entnehmen. Da ist dann SIP immer noch SIP und VoIP immer noch VoIP.

Ich habe seit vorgestern den Prospekt und es mir mal ganz unbedarft selbst durchgelesen. Bin dann ins Forum und habe den Verlauf durchgelesen und sehe eben, dass es nicht meiner Meinung entspricht. Ob das dann absoluter Blödsinn ist, weiss ich nicht. Es ist halt eine Siemens Gigaset SX550 dsl/cable mit WLAN Mobilteilen statt DECT.

Ich weiß selbst, wie man manchmal auf Eierlegende Wollmilchsäue hofft und mehr rein interpretiert als da ist. Was ist an der Argumentation absoluter Blödsinn? VoIP ist da, SIP ist da aber eben nicht im Internet sondern nur Intranet mäßig. Beides kann möglich sein und ich tendiere eher zu Letzterm. Oder erklär mir, wo mein Denkfehler liegen soll.