Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Balmorra
    Ich denke mal nahezu ausschließlich für den Computer, MMS eher weniger.

1. Überlege Dir stark, ob nicht eine richtige Digitalkamera mehr Sinn macht! Die aktuellen Mobiltelefone sind Digitalkamera-technisch auf dem Stand vor fünf Jahren.
    2. Wenn Du sehr viele Bilder/Filme austauschen willst, dann sollte es ein Gerät mit Datenkabel werden. Bluetooth und Infrarot sind zwar schön kabellos aber auch recht langsam.
    3. Speicherkarte scheint da Pflicht.

Mit dem Nokia 6230 kann man nichts falsch machen. Extra Oberschale holen, wenn einem die originale nicht zusagt. Hat alles was Du bräuchtest, gerade in Richtung MP3 (und Radio).

Aber kauf Dir bitte eine echte Digitalkamera und einen Apple iPod. Und das Nokia 3210 benutzt Du weiter. :p

Kannst Du Dein Design-Geschmack noch genauer angeben? Dunkles metallisches rundes Gerät?

Vom Nokia 3210 aufs Motorola V980. Puh, das ist ein Sprung. Wofür brauchst Du die Kamera hautsächlich? MMS oder Computer?

Musste selbst gerade ein wenig buddeln. Es gibt noch keine RFC aber eine IETF Working Group und dann eben die Beschreibung vom SSH File Transfer Protocol. Es gibt auch einige, die es Secure FTP nennen. Das sagt dann schon alles. Bei FTP werden Passwörter etc. im Klartext übertragen, was heutzutage (gerade bei WLANs) untragbar wird. Viele Webhoster bieten bereits SFTP an (z.B. Strato in den großen Paketen).

Zitat

Original geschrieben von BrAiNdEaTh
    USB-Datenkabel werden ohne Treiber überhaupt nicht erkannt.

Kommt darauf an. Bei Motorola und Nokia DKU-2 sieht es um welten besser aus, weil die sich komplett an USB CDC bzw. USB CDC WMC halten. Da kann schon ein Standard USB Treiber aus dem Betriebsystem starten.

Tja, es gibt aber noch viele (Mobilfunk-) Hersteller, die nix anderes kennen, als Standards nicht zu folgen.

Hilft wahrscheinlich nicht, aber die ausgehende Rufnummernsanzeige passt zu der Box? Die T-Com verwendet diese als Indentifikator. Habe ich schon lustiges mit einem ISDN Anschluß erlebt, der 10 Rufnummern hatte und alle hatten sich gewundert, das Ihre T-Net Box leer war. Die ausgehenden Rufnummernsanzeigen waren verstellt. Bei Anrufweiterschaltungen das Gleiche. Da muss man erstmal drauf kommen bzw. merken. :rolleyes:

Das Problem haben die schon seit dem letzten Jahrtausend. Ich denke das ging noch nie. Ich habe Talkline auch schon drauf angesprochen und die kennen das Problem. T-Mobile > E-Plus genau das gleiche.

Bei den neusten Java 2 Micro Editon Geräten haben MIDlets auch Zugriffs auf Dateisystem. Stichwort: JSR-75 FileConnection API.
    Davon gibt es aber bis jetzt ganz wenige, die nicht auch Symbian OS drauf haben. Fast alle Siemens Geräte bieten sowas aber auch ohne JSR-75. Nur ob es einen FTP MIDlet gibt, weiß ich auch nicht. Aber FTP ist out, es lebe SFTP.

Man lernt nie aus. Das ist ja praktisch. Dann lohnt sich auch das suchen nach dem richtigen Kommando:
    AT+CUSD=1,"*100#"

Konnte ich noch nicht testen - mache ich gleich. Habe USSD auch noch nie über AT Kommandos gemacht.

Edit: Klappt hervorragend mit Nokia 6310i, welches ja die gleiche Platine wie das D211 hat. Viel Spaß damit.

Das Kommando haben nicht so viele Hersteller: Nokia, Sony Ericsson, Option, LG und Sharp haben es scheinbar seit langem. Siemens und sonstige echt Fehlanzeige. Meine Sony Ericsson GC75 hat seltsamerweise auch kein +CUSD.

Die GC79 ist nicht so mein Favorit, da die CardBus ist, was total unnötig ist. Ich bleib bei meiner GC75 und warte bis zur GC85, wenn die HSCSD hat, oder GC89, wenn die wirklich Apple Mac Treiber bekommt. Naja schlimmstenfalss schreibe ich die mir wieder selber.
    :rolleyes: