-
Und die restlichen Formatierungen lässt man besser. Denn dann sind es E-Mails mit Anhang, nämlich einem eingebetteten HTML Inhalt. Sowas sollte man auch auf dem PC unterlassen.
Wenn man geschickt Einrückungen und Absätze wählt, dann sehen E-Mails meist noch besser aus als dieses HTML fett/kursiv/Farb verquäle.
Wers bunt mag: Es gibt ja noch postalische Briefe.
-
Ja, Du kannst sie ersetzen allerdings nicht vollständig, da man mit GPS die Position viel höher auflösen kann, als mit irgendeinem Verfahren innerhalb von UMTS.
-
Alcatel OT 715
Samsung Q200
Diese Ösen sind ja in Süd Ost Asien der modische Renner. Komischerweise passen jedenfalls keines meiner VIP/Schlüsselbänder in die Ösen meiner Handys...ich brauch das auch nicht (mehr).
-
Sprache wird komplett nicht unterstützt genau wie bei der Nokia D211. Das kann zur Zeit nur die OPTIOn Globetrotter oder das gute alte Nokia Card Phone 2.0.
Hatte ich ja in meinem "Mini Test" oben schon erwähnt. Bekommen wir noch einen BB007 Test?

Ach ja, es gibt jetzt Mac OS GC75 Modem Skripts. Sind doch noch 207 KB wegen der sehr ausführlichen Installationsanleitung geworden.
-
Zitat
Original geschrieben von teddybär40
ich würde mich echt freuen, wenn Du mir ein N6500-Cover (Original Nokia) in beige mitbringen würdest.
Hatte Weihnachten echte Probleme selbst in Hong Kong eines aufzutreiben - wobei ich ein ganzes Gerät wollte. War dann aber sogar billiger als hier unsere 8310er im Internet - und direkt vom Netzwerk Provider Geschäft.
-
Meistens haben Autos und LKWs noch einen Beifahrersitz. Allein wenn es ein Fahrschul Fahrzeug wäre, könnte ich dieser Argumentation folgen. Wer tippt bitte SMS beim Auto fahren? Sicherheitsfeature kann das nicht sein - schließlich kann man die Teile ja empfangen und scheinbar auch lesen.
Der Dienst heisst nicht umsonst Message to Speech - nicht anders herum. Die Diskussion hatten wir schon mal in Mobilfunktechnik. Hier nochmal mein Senf: Alle Hersteller wären dämlich, wenn sie sowas machen, denn nur wir können auf solche Ideen kommen. Wie wäre es mit direktem "anrufen" oder eben direkt auf die Mailbox sprechen? Vielleicht bekommen irgendwann mal Handys, die mein Gesprochenes vorlesen...
-
Es geht um fünf kurze Tastendrücke (in der gleichen Ecke der Tastatur) gegen einen langen Tastendruck. Soll ich das mal mit GOMS nachrechnen...
-
-
Die Frage kenne ich doch woher.
Menü-11-1-1-1
und
Menü-11-1-2-2
Schneller geht es auch nicht durch lange drücken.
-
Für welches Fach bzw. welchen Abschluß ist das überhaupt?
Wird wohl hauptsächlich auf Location Based Services und Location Awareness rauslaufen. Das kann man extrem technisch aufziehen (Netzwerkstandards/Topologien), generelle wirtschaftliche Interesse (Vermarktung, Billing) und sogar der Datenschutz sind da interessant.
Da kann man einiges Blubbern, wenn man will. GPS mit SMS als Rückkanal usw. UMTS hat dann den Vorteil, dass die Positionierung höher auflösbar ist. Da gibt es endlose Techniken zur Zeit am Markt, die nicht so viel Strom fressen wie GPS aber ähmlich gut sind.
Ob das alles für ne Dimplomarbeit reicht, muss Dein Betreuer wissen.