Re: Re: Eure Meinung zum R320s
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Auf der "Soll Seite" steht Bluetooth
Das kann man ja dank DBA-10 zur Zeit für ebenfalls wenig Geld dazurüsten. Klappt wunderbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Eure Meinung zum R320s
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Auf der "Soll Seite" steht Bluetooth
Das kann man ja dank DBA-10 zur Zeit für ebenfalls wenig Geld dazurüsten. Klappt wunderbar.
DBA-10 hat das Headset Profil und das Dial-up Networking (also Daten) Profil. Mehr nicht, reicht aber. Laut SonyEriccson Support Homepage ist nur DRS-11 (RS-232 Datenkabel) mit dem T300 kompatibel.
Bei Sony Datenkabel: Bitte immer nur das Orginal oder PC-mobile, sonst sehen wir Dich weinend wieder hier. Geb die die paar Kröten bitte aus, sonst gibt es haue, wenn Du dann wieder kommst und maulst.
ZitatOriginal geschrieben von mobileagora
Datenkabel (incl. Halterung) ist seriell (leider).
Nur zur Vollstandigkeit, selbst wenn das Datenkabel einen USB Anschluss hätte, dann wäre es ein serielles Kabel (intern ein USB auf seriell Konverter). Es gibt noch kein Mobilfunkgerät, welches einen echten USB Anschluss hat. Einfach einen USB - RS232 Anschluss Konverter kaufen.
Kennzahlen: Statistik
Tja. Eigentlich ist es einfach nur allgemeine Faulheit. Man möchte relativ schnell und mit einfachen Mittel, den Status eines Unternehemens oder eines Konzernes mit dem seiner Mitbewerber vergleichen können. Hierzu zieht man dann Kennzahlen heran.
Die einfachste Zahl ist wohl unbestritten, die Anzahl der Kunden (bzw. eigentlich ist es ja die Anzahl der SIM Karten). Dies kann jederzeit abgefragt werden und kann relativ genau angegeben werden.
Wobei ich auf so eine Zahl mal aber gar nix geben würde. Besonders wenn man aber die Tricks der Statistik kennt, dann hilft einem kaum eine andere Zahl.
Zum Beispiel Zahlen zum "durchschnittlichen" Telefon Minuten Umsatz pro Kunden:
Diese kann jeder erreichnen wie er will. Schlafende Kunden, die die SIM nur in der Schublade haben, also auch keine Netzversorgung oder (Hotline) Service in Anspruch nehmen, kann man einfach hinten runter fallen lassen, denn Sie kosten und bringen nix. Am Rest werden dann die wildesten Berechnungen durchgeführt. Diese Zahl ist nur noch bedingt "vergleichbar" und kann nicht schnell erhoben werden.
Zum Beispiel Konzernumsätze oder Gewinne:
Auch hier kann jeder rechnen wie er will, besonders da Gewinne eh nicht vorkommen usw. usw. kaum vergleichbar.
Kennzahlen sind also nur was für Faulis, die schnell und sofort ein Konzern anhand eines Indizes einschätzen möchten. Negativ Trends in so einer Zahl zu haben, wäre gelinde gesagt eine Katastrophe.
Konnte ich es ein wenig besser Dir näher bringen, als Dein Prof?
Ich dachte Bilder senden via Bluetooth gäbs im MMI nicht - hab ich wohl was verpasst.
ZitatOriginal geschrieben von Newton
Man kann ganz einfach die Bilder mit MacOSX die man mit der Cam geschossen hat, vom Telefon runterladen.
Wie geht das? Hab kein T68, interessiert mich aber trotzdem. Sowas geht doch nur, wenn das Bild in einen Telefonbucheintrag eingebunden ist, oder Du dem Telefon sagst, dass es zum Mac wandern soll?
Langsam frag ich mich, ob denen die damaligen Prepaid Orgien mit Sagem für 25DM inkl. 15 DM Startguthaben, etc. nicht noch mehr im Magen liegen, als UMTS.
Würde vorher klären, ob dort wo Sie hin will (wenn Sie dass schon weiss) auch GSM Coverage mit Roaming Partner gibt.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Der Abgleich mit den Namen im Telefonbuch erfolgt nur durch die letzten sieben Stellen der Rufnummer, die Netzvorwahl ist also irrelevant.
IMHO nur bei Nokia. Sollte man dazu sagen, dass dies mal wieder so eine Unart von denen ist.