Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Ob das jemals wegen der unterschiedlichen Gateways+Codecs (Festnetz, Mobilfunk) gehen wird, steht auch in den Sternen.

Technisch ist das kein Problem. Ich mache hier in meinem eigenen VoIP/SIP-Server bereits AMR-WB <-> G.722. Und die Deutsche Telekom macht das seit November 2014 ja auch schon. Die Netzbetreiber müssen sich nur darauf einigen statt G.711 nun G.722 an ihren Schnittstellen zu nutzen. Wenn dann irgendwann auch die Übergabepunkte IP basiert bleiben, wird der Medienstrom einfach durchgereicht. Oder was meintest Du? Allerdings muss ich zugeben, dass AMR-WB nicht wirklich trivial in SIP/SDP aushandelbar ist: IETF RFC 4867 und 6871. Hier kann man schnell was falsch programmieren.

Andere Frage: Hat schon irgendwer ohne einen Red-GB-Tarif die VoLTE-Option buchen können? Ich will auch mitspielen. Samsung GALAXY S5 mit Vodafone-Branding und Apple iPhone 6 liegen schon bereit.

Zitat

Original geschrieben von Coruna
    Kann es sein, dass durch ein Branding das Internet auf dem Handy mit einem anderen Anbieter nicht so ganz einwandfrei / zuverässig funktioniert?

Noch nicht erlebt.
    Über Nokia » Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene kannst Du alles überschreiben. Was bei manchen Brandings nicht geht: Internet ganz ausschalten, weil sich nicht alle Konfigurationen löschen lassen. Aber Überschreiben ging wie beschrieben bisher immer. Für eine genau Anleitung: Welchen Anbieter nutzt Du aktuell?

Wenn Du ein WhatsApp fähiges Telefon haben willst, im Stil vom Nokia 6700 classic: Nokia E52 (Symbian/S60).

Warum stellst Du den Speedport W 724V nicht ins Erdgeschoß? Die zwei Adern vom Telefonanschluss kannst Du dank dem LAN einfach nach oben durchreichen. Dadurch könnte bereits überall der WLAN-Empfang passen. Daran dann alles als DECT-Telefone, beispielsweise das Gigaset A540 CAT. Das klappt selbst in riesigen Häusern, wobei sich die DECT-Basis = Speedport oft besser macht. Fehlt Dir irgendwo Ethernet, dann legst Du dort einen WLAN-Client ala TP-Link TL-WR710N.

Oder halt ohne Miete im Einmalkauf eine FRITZ!Box 7360 mit lauter FRITZ!Fon M2.

Vermutlich habe ich jetzt was übersehen. Das war irgendwie zu einfach.

Wenn Du schon eine FRITZ!Box 7490 und eine Eumex 800 hast, brauchst Du nichts mehr kaufen. Wenn Du unbedingt das Hybride (Mobilfunk) nutzen willst, nimmst Du den Speedport Hybrid und den Speedport ISDN Adapter und behältst die Eumex 800.

Ansonsten müsstest Du Dir eine analoge Telefonanlage mit 8 bzw. 10 Nebenstellen bei eBay schießen. Die Türsprechanlage bindest Du dann als analoge Nebenstelle ein.